• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sagen Sie, drücke ich mich denn wirklich so missverständlich aus??
Die Souveränität der einzelnen - anerkannten - Staaten, bzgl. innen- und außenpolitisch, wird durch meine angedachte Institution, falls diese von der Vision zur Realität würde, in keinster Weise infrage gestellt, geschweige denn angetastet!
Das behauptest du, doch schon im nächsten Satz widersprichst du dieser Behauptung.
Nur, um zukünftig solche oder ähnliche Völkerrechtsverletzungen verhindern zu können, muss diese verbriefte Souveränität dort aufhören,
Siehste ?
wo ein einzelner oder eine Gruppe irrer Staatslenker, gegenüber einem anderen Staat derartige Drohungen ausspricht, sodass berechtigte Zweifel an seinem/ihren Verstande bestehen...
oder gar, wie in diesem Falle, gegen einen souveränen Staat einen Angriffskrieg (in Europa, im 21. Jahrhundert) vom Zaune bricht/brechen...!!!

PS. Wikipedia hinsichtlich "Souveränität" hat mir dabei, wie von Ihnen vermutet, nicht weitergeholfen, aber vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie meinen entsprechenden #467 noch einmal, falls es möglich, Wort für Wort nachlesen würden... Vielleicht mit dem Resultat, wenn Sie schon nicht meiner Ansicht sein können, Sie jedoch verstehen, was mir zur zukünftigen Erhaltung des Weltgefüges (wenn auch blauäugig) in den Sinn gekommen ist...:)
Ich habe ihn gelesen und weiß auch was du willst und finde das Motiv auch durchaus nachvollziehbar und löblich.
Ich will dir lediglich klar machen, dass diese Idee nicht neu ist und dass es Gründe gibt, warum es diese Institution nicht gibt
und auch nicht geben wird und auch, warum die UNO ein "zahnloser Tiger" ist.
 
Werbung:
Man sollte am Besten neutral und friedlich sein und sich nicht mit dem Bösen verbünden.
Wie würdest du reagieren, wenn dein Nachbar Verbündete zu sich holt,
die dich permanent beobachten und mit dem Gewehr auf dich zielen?
Ja, die Ukraine war neutral und friedlich (wenn auch nicht innen-, so zumindest außenpolitisch), und wo hat es sie hingeführt ?
 
Alle die Waffen in ihren Händen halten sind für mich böse. Ich wäre
für eine Armee des Friedens, d.h. Alle Waffen weltweit vernichten. :rolleyes:
Also Polizisten, Jäger, Soldaten, Justizwachebeamten, Grenzbeamte, etc....alle böse ?
Aber halt, auch Messer sind Waffen. Also auch Köche, alle, die mit Besteck essen, Fleischhauer (oder Metzger, wie unsere germanischen Freunde diese zu nennen pflegen), Gärtner, Handwerker, etc...böse, böse, böse.
 
endlich wird verhandelt!

der israelische Premier hat drei Stunden mit Putin geredet
zuvor hatte er mit Zelinsky geredet

ich bin optimistisch

denn

CNN

Israel has sought to maintain good relations with Russia in recent years so it can continue air strikes against Iranian targets in Syria – which Israel regards as critical to prevent the transfer of precision-guided missile technology to Hezbollah.

Israel war in den letzten Jahren auf gute Beziehungen mit Russland bestrebt, damit es seine Luftschläge gegen iranische Ziele in Syrien fortführen kann - die Israel als substantielle Vorkehrung gegen den Technologietransfer von Präzisions-Lenkraketen zur Hisbollah für sich in Anspruch nimmt.
 
Werbung:
Ja. Deshalb habe ich- als Putinversteher - an anderer Stelle gefragt, warum seit 2014 dieser Verfassungswunsch von NATO, EU nicht erfüllt wurde.
Weil die NATO nicht dazu verpflichtet ist, nationale Wünsche zu erfüllen, und schon gar nicht jene von Nichtmitgliedern.
Auch weiß ich jetzt nicht, ob der Niederschrift in der ukrainischen Verfassung auch ein offizieller Antrag in Richtung der NATO ergangen ist.
 
Zurück
Oben