• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

muss diese verbriefte Souveränität dort aufhören, wo ein einzelner oder eine Gruppe irrer Staatslenker, gegenüber einem anderen Staat derartige Drohungen ausspricht, sodass berechtigte Zweifel an seinem/ihren Verstande bestehen...
.....Etwas "ähnliches" ist im Artikel "8 der Charter von Paris" vom 21 11 1990 zu finden! Dort heißt es: "Wir bekräftigen das jedem Teilnehmerstaat innewohnende Recht, seine Sicherheitsvereinbarungen einschließlich von Bündnisverträgen frei zu wählen!" weiter unten heißt es noch: "Sie (also die Staaten) werden ihre Sicherheit nicht auf Kosten der Sicherheit anderer Staaten festigen denn, jeder Staat hat dasselbe Recht auf Sicherheit!".....

meint plotin

Werbung:
Man sollte am Besten neutral und friedlich sein und sich nicht mit dem Bösen verbünden.
Haallo...:rolleyes: die Nato ist also nach Ihrer Denke die Böse.... UNGLAUBLICH!!
Wenn es diese 'böse' NATO in den letzten 72 Jahren nicht gegeben hätte, wäre es Ihnen vermutlich nicht möglich hier und anderswo solche Zeilen, frei und offen, ohne Gefahr zu laufen verhaftet oder gar getötet zu werden, zu schreiben...:(

Haallo...:rolleyes: die Nato ist also nach Ihrer Denke die Böse.... UNGLAUBLICH!!
Wenn es diese 'böse' NATO in den letzten 72 Jahren nicht gegeben hätte, wäre es Ihnen vermutlich nicht möglich hier und anderswo solche Zeilen, frei und offen, ohne Gefahr zu laufen verhaftet oder gar getötet zu werden, zu schreiben...:(
Alle die Waffen in ihren Händen halten sind für mich böse. Ich wäre
für eine Armee des Friedens, d.h. Alle Waffen weltweit vernichten. :rolleyes:

Die Ukraine ist ein souveräner Staat und darf sich demnach verbünden, mit wem sie will.
Seit 2014 habens weder die EU, die NATO und Ukraine geschafft, einvernehmliche Verträge abzuschließen.
Die unter dem Kriegsdruck geäußerten Meinungen der NATO (USA) und der EU sind nebulos.
:guru: Vielleicht gibts da eine Antwort von einem NATO, EU oder Ukraineversteher.

Putin hat die Krim assoziiert, die Ostprovinzen jetzt auch und vom verbleibenden Gesamtstaat Ukraine will er ein neutralisiertes Land.

Ahja und sie haben wohl in so einem System gelebt und erzählen mir jetzt voller Dramatik, wie froh sie seien, in einem demokratischen Land westlicher Prägung zu leben.
Ich sagte nicht, dass man in einem System der Unterdrückung gelebt haben muss, um den Wert von Freiheit erfassen zu können. Aber wer sie so missachtet wie du, hat es offensichtlich nicht. Es ist einfachste Logik:
Wenn gilt: Aus A folgt B, dann heißt das nicht gleichzeitig, dass aus nicht-A auch nicht-B folgen müsste. Auch nicht, dass aus B A folgte. Was es allerdings heißt, ist dass aus nicht-B nicht-A folgt. Das ist das einzige, was man daraus schließen kann.
Ich hab ein paar Jahre in Kolumbien gearbeitet und kann dazu nur sagen, dass jeglicher Standort seine Vor- und Nachteile mit sich bringt, entscheidend ist lediglich, was man daraus macht...
Das sagten sich auch die Oligarchen in Russland und anderen Staaten sowie die Warlords in etlichen Entwicklungsländern.
Also hast du zwar schon recht mit dieser Aussage, aber die Demokratie nach westlichem Modell hat das Ziel, möglichst viele Vorteile möglichst vielen Menschen zu bieten.
Wenn man jedoch sämtliche Verantwortung für die eigene Existenz auf eine Ordnungsmacht delegieren möchte, lebt es sich natürlich in Gebieten westlicher Demokratien wesentlich leichter...
Das ist F A L S C H. Besonders in unfreien Ländern kann man die Verantwortung für die eigene Existenz nicht übernehmen, denn gerade dort ist man der Ordnungsmacht ausgeliefert. Gerade der Wunsch, das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen führte und führt zur Demokratie. Natürlich gibt es auch welche, die glauben eine Abkürzung nehmen zu können - üder die Anarchie. Aber, es hat sich gezeigt, dass in der Anarchie das Recht des Stärkeren gilt, was alle in die Abhängigkeit gegenüber dem Stärksten führt.

Werbung:
Zurück
Oben