• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich denke, es ist weder das russische Volk noch die Person Puntin, die da angreift, sondern der russische Staat, kurz: Russland. Insofern finde ich, dass der Threadtitel sehr wohl passend ist.
Putin hat jedoch seit mehr als 20 Jahren den russischen Staat nach seinem Gutdünken geformt. Der russische Staat ist im Endeffekt nichts anderes inzwischen als der Machtapparat Putins, so wie der chinesische Staat heute nichts anderes ist als der Machtapparat Xi Jinpings.
Es ist auch nicht Nordkorea aktuell, das Südkorea militärisch provoziert, sondern Kim Jong-un und sein Machtapparat.
 
Wobei er immerhin nicht ganz alleine ist... und genau genommen persönlich körperlich sie nicht selbst angreift, sondern dies nur befiehlt und weiter befehlen lässt...
Das versteht sich von selbst. Kein Autokrat kann allein seine Macht durchsetzen. Es ist immer ein ganzes System, das sich dahinter verbirgt, aber mit dem Autokraten an der Spitze.
 
Und Ukrainische Soldaten:
Angeheuert von Herrn Biden & Co
.....Ja... das "lass ma" einfach so stehen! Zeigt es doch, "dass Sie" zum einen, absolut "keine Ahnung" von der "Ukraine, den Ukrainern und Ukrainerinnen" haben und zum anderen, "keine Ahnung davon haben" was in der "Ukraine zur Zeit Sache" ist!!.....

meint plotin
 
Den Überlebenstrieb hat uns die Evolution eingebaut. Die hohe Wertschätzung Selbstbestimmten Lebens ist nur den höheren Lebewesen zu eigen - zumindest soweit wir das beurteilen können.
Sie werden sicherlich genug Fälle von Menschen kennen, die nicht mehr leben wollten, aber nicht sterben konnten. Aus meiner Sicht ist es anmaßend von einem Staat, ihnen die Möglichkeit zu verwehren, mit fremder Hilfe zu sterben, weil sie es selbst nicht können.
Das Leben ist sicherlich der höchste Wert für uns Menschen, aber nur aus unserer Sicht, wenn es um das Leben der Anderen geht. Jeder Einzelne darf jedoch über sein eigenes Leben entscheiden und nicht über das Leben anderer. Und jedes Land darf selbst über seine eigene Existenz in Selbstbestimmung entscheiden und nicht andere. Anderen steht es nicht zu, über die Form der Weiterexistenz dieses Landes zu entscheiden - Ihnen auch nicht.
'Auweia', schon vor sieben Jahren bist Du ja hier komplett daran gescheitert, wirklich zu erklären, was und wie denn "Evolution" konkret überhaupt sein können soll, insbesondere, wenn die auch noch was 'machen' (können) soll. Trotzdem kommst Du damit nun immer noch bzw. schon wieder an, und jetzt soll die auch noch was "eingebaut" haben, och nee. Auf die 'Idee', dass der Wille, aber meinetwegen auch 'Drang', zu leben, sowieso und absolut in 'Leben' quasi 'vollautomatisch' von vornherein mit "eingebaut" sein muss/te - denn wie sollte es denn sonst überhaupt... ich sag jetzt mal 'in Gang' gekommen sein können - nee, kommst Du also immer noch nicht.
Wieso nicht?
Aber ja, eigentlich völlig selbstverständlich stimmt jedoch das betreffs des "Selbstentscheidens" einschließlich Selbsttötung, das kann jedenfalls auch ich nicht anders erkennen. Inwieweit sich allerdings der Staat bzw. die Ärzteschaft, ja quasi in dessen Auftrag, daran, also Selbsttötung, beteiligen darf oder gar soll, das, finde ich, ist dann aber doch noch eine andere Frage.
Und ja, ebenso eigentlich völlig selbstverständlich muss auch "jedes Land über seine eigene Existenz in Selbstbestimmung entscheiden und nicht andere." Ja, selbstverständlich, auch das.
Allerdings - sieht's ja sehr danach aus, als wolle gar die Mehrheit der Menschheit in die genau andere Richtung. Ja, weil angeblich sicherer, wohl.
Ganz schlimm
- kann das jedoch 'nur' ausgehen...
Aber so'n Quatsch wie "Evolution" hat auch damit überhaupt nichts zu tun.
 
Bis jetzt
hat n i e m a n d eine Selbstbestimmung der Ukrainer in Frage gestellt: Niemand!

Was jedoch
vom sogenannen "Werte" Westen wiederholt 'entschieden' angeheuert wird, sind
die bekannten und verachtenswerten Kriegs-Hetzereien: "Die Ukraine muss - - und
Russland ruinieren" samt dummen und doofen Unterstellungen und Schimpf-Tiraden!

Also keine Argumente, die nur irgendwie dem Leid - der entsetzlichen Verkrüppelter,
der weiteren!!! abertausend Todesopfer eingedenk sind, wie bspw.die nachdenklichen
*Soldaten-Mütter* !
'Oh mann!' - Ist solch ein verquerer Stuss - überhaupt 'noch erlaubt?
 
Werbung:
Zurück
Oben