• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Gestern versuchte unser ehemalige Bundespräsident einen
Ausweg aus diesem schrecklichen Verhängnis: Herr Botschafter,
ist es möglich einen Nenner zwischen der Ukraine und Putin zu
finden, wo *beide* zufrieden sein könnten? Ja, antwortete der
Botschafter, wenn Putin seine Truppen abzieht!

Und der allseits *bekannt besonnene* (ehemalige NATO-General)*Harald Kujat* sprach das
-auch gegenwärtige- Problem an, nämlich die stationierten NATO-Truppen am Baltikum,
in den Mitgliedsstaaten,die in Rumänien und in Polen stationierten Ballistischen Raketenabwehrsysteme -
den gekündigten INF Vertrag. Außerdem, so Kujat, kann/könne sich Europa -zumindest derzeit!-
nicht gegen ein Land, welches Nuklearwaffen besitzt wehren!
(IM ZENTRUM)

Es waren -also erst!- 4 (vier) Tage nach dem Angriffskrieg, als es eine Debatte in der Sendung
Im Zentrum
gab. Jeder war bemüht, nach einer Lösung zu ringen: Jeder! Heute haben wir einen Verlust
von Abertausend Toten -auf beiden Seiten- und noch immer wagen es Leute von ihren ach so
wichtigen Werten zu schwadronieren -insofern, dass halt weitere Abertausend Todesopfer
wegen dieser Werte so wichtig seine: Versteht jemand diesen "Werte" Wahnsinn???

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die jeweilige Sicht auf die Ausgangssituation und sind die Interessen nicht so klar.
Es wird wohl darauf ankomnen, wer die Schäden innenpolitisch länger aushält.
Naja, da ploppt bei mir sofort automatich die Frage auf: "Was wo ist denn überhaupt noch klar?" Aber, fürchte, ich versteh Dich hier nicht wirklich(?). - Wenn Du die Interessen der Staaten meinst, zumindest unterschiedlich waren die ja wohl schon immer. ..?.
Jedenfalls wollte ich ja so deutlich wie möglich zum Ausdruck bringen, dass es wohl noch nie so "klar" war, dass die Notwendigkeit, dass 'wir uns' möglichst 'alle zusammen raufen', sich noch nie so aufgedrängt hat wie 'jetzt'. Und dass dieser unsägliche Schlamassel "sehr wohl uns alle angeht!". Denn es steht doch 'Spitz auf Knopf': Demokratie, Freiheit... oder nicht (also auch 'hier' nicht mehr). - Oder?
Und ich kann, jedenfalls momentan, nichts anderes erkennen als dass die Entscheidung darüber durch den Ausgang des Krieges dort fällt. Denn 'gewinnt' tatsächlich Russland, dann muss das ganz erheblich diesbezüglich negative Auswirkung/en nach sich ziehen! Denn, nochmal ganz platt ausgedrückt, es wird quasi zur 'Weltparole' werden, jedenfalls an vielen vielen Stellen: "Na siehst'e, geht doch."
Und ich sehe auch nach wie vor die einzige wirkliche 'Heilmöglichkeit' darin, dass 'wir alle unten' uns 'immerhin' insoweit darüber einig werden, dass mindesten 'Krieg' zum absoluten No-Go werden muss.
Dass das aber, zumindest momentan, quasi nichts als Illusion, 'schöne Träumerei', ist, quasi selbstverständlich bin auch ich mir darüber 'sehr wohl' im Klaren.
Aber, ich denke und sehe mindestens genauso klar, dass wir, 'über kurz oder lang' - obwohl 'wohl schon "kurz" eher' trifft -, mindestens, genau da hinkommen müssen!
Weil's uns sonst, unser Dasein, 'Leben' 'hier'... wie dem mit dem Pfifferling, allerdings ohne noch jeglichen Wert, ergehen werden muss.

Indem Ihr den Krieg durch Hetze, Rechtspropaganda und Spaltung ins eigene Land bringt?
Jene, die seit Jahren gegen Hetze, Rechtspropaganda und Spaltung sind, werden heute als "Sofa-Pazifisten" oder "Putinversteher" dummdreist diffamiert. Mahner wurden als Verrückte oder VTler in eine Ecke gestellt. Nordet euch endlich mal wieder ein und denkt mal nach, wohin die schier unendliche Arroganz des Wertewestens, der diese natürlich nur propagiert, so langer er seine eigenen Regeln nicht selbst verletzt, uns hier treibt. Allein der schiere Sarkasmus, dass ein Autokrat wie Erdogan mit Verhandlungen mehr erreicht, als alle Wertewesten-Politiker, ist schauderig genug.

Es wird langsam Zeit für ein "Schwerter zu Pflugscharen 2.0"!

Und ich sehe auch nach wie vor die einzige wirkliche 'Heilmöglichkeit' darin, dass 'wir alle unten' uns 'immerhin' insoweit darüber einig werden, dass mindesten 'Krieg' zum absoluten No-Go werden muss.
Ja. So lange die Parteien und die Verhandlungsgegenstände unklar sind, wirds wohl weiter Krieg geben.

Werbung:
Geld ist immer ein unsicherer Faktor, wenn man von einem Land redet, das mit Korruption so seine Probleme hat.

mfg

Zurück
Oben