von Grimm
Well-Known Member
Ich bin Ossi. Ich war 1989 in Leipzig mit dabei.Na dann mach mal. Ich bin schon gespannt.
Entspann dich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin Ossi. Ich war 1989 in Leipzig mit dabei.Na dann mach mal. Ich bin schon gespannt.
Gestern versuchte unser ehemalige Bundespräsident einen
Ausweg aus diesem schrecklichen Verhängnis: Herr Botschafter,
ist es möglich einen Nenner zwischen der Ukraine und Putin zu
finden, wo *beide* zufrieden sein könnten? Ja, antwortete der
Botschafter, wenn Putin seine Truppen abzieht!
Und der allseits *bekannt besonnene* (ehemalige NATO-General)*Harald Kujat* sprach das
-auch gegenwärtige- Problem an, nämlich die stationierten NATO-Truppen am Baltikum,
in den Mitgliedsstaaten,die in Rumänien und in Polen stationierten Ballistischen Raketenabwehrsysteme -
den gekündigten INF Vertrag. Außerdem, so Kujat, kann/könne sich Europa -zumindest derzeit!-
nicht gegen ein Land, welches Nuklearwaffen besitzt wehren!
(IM ZENTRUM)
Naja, da ploppt bei mir sofort automatich die Frage auf: "Was wo ist denn überhaupt noch klar?" Aber, fürchte, ich versteh Dich hier nicht wirklich(?). - Wenn Du die Interessen der Staaten meinst, zumindest unterschiedlich waren die ja wohl schon immer. ..?.Leider ist die jeweilige Sicht auf die Ausgangssituation und sind die Interessen nicht so klar.
Es wird wohl darauf ankomnen, wer die Schäden innenpolitisch länger aushält.
Jene, die seit Jahren gegen Hetze, Rechtspropaganda und Spaltung sind, werden heute als "Sofa-Pazifisten" oder "Putinversteher" dummdreist diffamiert. Mahner wurden als Verrückte oder VTler in eine Ecke gestellt. Nordet euch endlich mal wieder ein und denkt mal nach, wohin die schier unendliche Arroganz des Wertewestens, der diese natürlich nur propagiert, so langer er seine eigenen Regeln nicht selbst verletzt, uns hier treibt. Allein der schiere Sarkasmus, dass ein Autokrat wie Erdogan mit Verhandlungen mehr erreicht, als alle Wertewesten-Politiker, ist schauderig genug.Indem Ihr den Krieg durch Hetze, Rechtspropaganda und Spaltung ins eigene Land bringt?
Ja. So lange die Parteien und die Verhandlungsgegenstände unklar sind, wirds wohl weiter Krieg geben.Und ich sehe auch nach wie vor die einzige wirkliche 'Heilmöglichkeit' darin, dass 'wir alle unten' uns 'immerhin' insoweit darüber einig werden, dass mindesten 'Krieg' zum absoluten No-Go werden muss.
Nicht nur das! So lange Krieg ein Wirtschaftsfaktor ist, wird es ihn immer geben.Ja. So lange die Parteien und die Verhandlungsgegenstände unklar sind, wirds wohl weiter Krieg geben.
100 sonstige Millionen hat die Schweiz zugesagt. Die Beschaffung der Munition wird jetzt komplizierter und teurer.Wenn ein Land sich an seine Regeln hält....
Das ist eben der Dissens. Neutral ist nicht immer das gleiche, wie Neutral!100 sonstige Millionen hat die Schweiz zugesagt. Die Beschaffung der Munition wird jetzt komplizierter und teurer.