• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Riesiger Schaden durch Korruption

AW: Riesiger Schaden durch Korruption

Unsere Löwenmähne kenn ich, aber wer ist Aliyev?
Ja das wusste ich bis jetzt auch nicht! Ich hab es sogar für einen Phantasienamen gehalten
Huu huu, von dem Herrn hab ich sogar gehört und ich interessiere mich nicht so arg für Politik :zunge3:
Das ja interessant. Ich bislang noch nicht, so habe ich gegoogelt und das gefunden.
Ich find aber diese Diskussion ganz interessant. Es gibt Leute, die das Thema Korruption beschäftigt und ärgert, es gibt aber auch welche, die überhaupt kein Interesse daran haben, darüber zu diskutieren und die machen ehe Witze daraus...lustig, gell??? Na ja, ich weiß selber nicht, zu welcher Gruppe ich gehöre.
Ich glaube Witze werden oft gemacht, wenn Hilflosigkeit nicht zu gegeben werden kann. Leider wird damit viel zu oft dann verhindert das Übel bei der Wurzel zu packen.
Auf jeden Fall finde ich es nicht in Ordnung, dass sich dieser Herr Aliyev bei uns in alles einmischt und Geld wäscht usw...soll er unser Land doch in Ruhe lassen bzw. soll für seine Taten bestraft werden!!!!
Ich denke da sind dann die Politiker und Richter des Landes in die Verantwortung zu nehmen. Da kenne ich leider keinen von und bin da dann auch macht- und hilflos. Kannst Du da etwas diesbezüglich unternehmen? :dontknow:
Dann hätten wir einen Verbrecher weniger...
Ja und die reale Angst könnte verschwinden, da mit hinein gezogen zu werden. Das wäre dann ein echter Trost und Beruhigung für viele Menschen.

:trost:
rg​

Werbung:

Rakhat Aliyev war kasachischer Botschafter in Österreich und ist außerdem der Ex-Schwiegersohn des kasachischen Präsidenten. In seinem Land wurde er wegen Entführung und Mord an zwei Männern verurteilt. Außerdem hat er auch noch Millionen Euro in Österreich und Deutschland gewaschen. Aber nicht, dass wer glaubt, der Herr sitzt im Gefängnis und denkt über seine Vergehen nach, auf dass er sich bessere...

Er lebt in Malta ein Luxusleben und kein Staat fühlt sich für ihne verantwortlich. Einig sind sich alle nur dahingehend, dass er nicht nach Kasachstan ausgeliefert werden kann, da man ihn vielleicht ungerecht behandeln könnte. So das also ist die Kurzfassung als Antwort auf deine Frage, wer er ist.

Naja, liebe Simone, du merkst aber schon so langsam, welche Methode dahinter steckt? Oder "wunderst" du dich jedes Mal aufs Neue? Recht und Gesetz sind Dinge an die du dich halten sollst, nicht "der Club". Der Club erfand all diese Regeln oder auch Konstrukte wie Moral, Ehre, Schuld nicht für sich, sondern für dich, damit er dich besser im griff hat.

Wer ist nun der Club, Verschwörungstheorie? Auch wenn es nicht definierbar ist, kann man doch nicht behaupten, dass es ihn nicht gäbe.

Bernd

... Wer ist nun der Club, Verschwörungstheorie? Auch wenn es nicht definierbar ist, kann man doch nicht behaupten, dass es ihn nicht gäbe.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob der Club ein Club im herkömmlichen Sinne ist, oder die Menge der Menschen, die durch die Mechanismen der Machtausübung automatisch in den "Club" korrumpiert werden.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob der Club ein Club im herkömmlichen Sinne ist, oder die Menge der Menschen, die durch die Mechanismen der Machtausübung automatisch in den "Club" korrumpiert werden.

Es ist der Wille zur Macht, der Verbrüderung von Gleichgesinnten bewirkt, um sich insgeheim die Beute zu teilen, die in der Arbeitskraft der Menschen bestehen soll, die nicht den Willen zur Macht haben. Nebenwirkungen sind Größenwahn und Realitätsverlust.
Daher bin ich dafür, die 3 großen Probleme der Menschheit anzupacken und medizinische Lösungen zu suchen:
1) Den Autismus der Europäer
2) Die Strukturen im Gehirn, die Gehirnwäsche möglich machen
3) Den Willen zur Macht über andere Menschen

Ohne die Natur des Menschen zu verändern wird man weiterhin gegen Windmühlenflügel anrennen, was ja nichts bringt, wie schon Don Quichote schmerzhaft feststellen mußte.

So das also ist die Kurzfassung als Antwort auf deine Frage, wer er ist.
Wer wollte das jetzt noch einmal wissen? :dontknow:
Hatte ich das nicht schon beantwortet?
Aber :danke: schön für die weiteren Informationen. Sie lassen aber meine Frage unbeantwortet, was jetzt zu tun und möglich ist?:dontknow:

Naja, liebe Simone, du merkst aber schon so langsam, welche Methode dahinter steckt? Oder "wunderst" du dich jedes Mal aufs Neue? Recht und Gesetz sind Dinge an die du dich halten sollst, nicht "der Club". Der Club erfand all diese Regeln oder auch Konstrukte wie Moral, Ehre, Schuld nicht für sich, sondern für dich, damit er dich besser im griff hat.

Wer ist nun der Club, Verschwörungstheorie? Auch wenn es nicht definierbar ist, kann man doch nicht behaupten, dass es ihn nicht gäbe. Bernd
Und woran hält sich unser ehemals Forums bekannter Waffenlobbiyst heute
Biographie oder Kurzbeschreibung
abgebrochene Leere
Interessen
Wurst, Brot, Dosenbier
Beruf
letztes FDP-Mitglied und irgendwas mit Export
lediglich aus einer abgebrochenen Leere bestehender Bernd?

Es ist eine Frage der Verleugnung der Menschlichkeit, die macht Angst und Angst führt zur Lüge.
"Und das Problem des Lügners ist,
nicht das ihm keiner mehr glaubt,
sondern dass er keinem mehr glaubt"
Deswegen macht die Wahrheit uns ja auch frei.
Es ist der Wille zur Macht, der Verbrüderung von Gleichgesinnten bewirkt, um sich insgeheim die Beute zu teilen, die in der Arbeitskraft der Menschen bestehen soll, die nicht den Willen zur Macht haben. Nebenwirkungen sind Größenwahn und Realitätsverlust.
Nur dann wenn eben die Machtverhältnisse unausgesprochen und geheim bleiben.
Daher bin ich dafür, die 3 großen Probleme der Menschheit anzupacken und medizinische Lösungen zu suchen:
1) Den Autismus der Europäer
2) Die Strukturen im Gehirn, die Gehirnwäsche möglich machen
3) Den Willen zur Macht über andere Menschen
Darf ich bei Dir anfangen mit der von Dir vorgeschlagenen Kur?
Ohne die Natur des Menschen zu verändern wird man weiterhin gegen Windmühlenflügel anrennen, was ja nichts bringt, wie schon Don Quichote schmerzhaft feststellen mußte.
Fang doch erst einmal mit Erkennen an und beobachte was Dir Deine Gedanken und die Deiner Mitmenschen für Vorteile bringen. Lass die liegen die Dich nur unnötig belasten.
Der ideale Machtgebrauch ist, der der offen gelegt wird und auf die dann für Augenblicke verzichtet werden kann.
Da hilft dann nur gelegentliches Ausgeizen...
Du hast erfasst! Das ergibt dann starke und kräftige Pflanzen und sehr gute Früchte.
Hast Du da bei Dir schon mit angefangen? :dontknow:
:megaphon:
rg​

Wer wollte das jetzt noch einmal wissen? :dontknow:
Hatte ich das nicht schon beantwortet?
Aber :danke: schön für die weiteren Informationen. Sie lassen aber meine Frage unbeantwortet, was jetzt zu tun und möglich ist?:dontknow:

Und woran hält sich unser ehemals Forums bekannter Waffenlobbiyst heute

lediglich aus einer abgebrochenen Leere bestehender Bernd?

Es ist eine Frage der Verleugnung der Menschlichkeit, die macht Angst und Angst führt zur Lüge.
"Und das Problem des Lügners ist,
nicht das ihm keiner mehr glaubt,
sondern dass er keinem mehr glaubt"
Deswegen macht die Wahrheit uns ja auch frei.

Nur dann wenn eben die Machtverhältnisse unausgesprochen und geheim bleiben.

Darf ich bei Dir anfangen mit der von Dir vorgeschlagenen Kur?

Fang doch erst einmal mit Erkennen an und beobachte was Dir Deine Gedanken und die Deiner Mitmenschen für Vorteile bringen. Lass die liegen die Dich nur unnötig belasten.
Der ideale Machtgebrauch ist, der der offen gelegt wird und auf die dann für Augenblicke verzichtet werden kann.

Du hast erfasst! Das ergibt dann starke und kräftige Pflanzen und sehr gute Früchte.
Hast Du da bei Dir schon mit angefangen? :dontknow:
:megaphon:
rg​

Ich habe dich schon durchschaut: Du bist ein erwachsener Mensch, der sich dazu entschlossen hat, sich immer gut zu fühlen und alles schmerzhafte beim Blick in den Spiegel einfach wegzuschieben.
Wenn das alle so machen würden wäre die Welt ein Irrenhaus.

Ich habe dich schon durchschaut:
Oh Du verwechselst mich mit einem Fensterglas? Das finde ich aber höchst unangenehm, das schaust Du ja lediglich durch mich hindurch und nimmst nur Deine Idee wahr, die Du von mir hast.
Aber was hat dies mit dem Thema zu tun, was Du da durchschaust? :dontknow: Bei mir ist Eule da immer ganz schön streng und verschiebt das dann sofort in einen anderen Thread. Dich hat sie wohl bis jetzt als unbedeutendes Würstchen übersehen::lachen:
Du bist ein erwachsener Mensch, der sich dazu entschlossen hat, sich immer gut zu fühlen und alles schmerzhafte beim Blick in den Spiegel einfach wegzuschieben.
In der Regel benutze ich einen Spiegel um mir die Haare zu kämmen und ein paar auszuzupfen, die an Stellen wachsen, wo ich es die Mode und ich auch es ablehnen, dass sie dort wachsen. Das ziept dann meist ziemlich gemein.
Wenn das alle so machen würden wäre die Welt ein Irrenhaus.
"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wär sie ein Ominbus"

Spruch meiner Ma

:trommel:
rg​

Werbung:
Zurück
Oben