Jetzt will ich doch tatsächlich solche Handlungsoption bejahen, auch wenn dies aus Deiner Weltsicht absurd sei.
Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass dies möglich ist.
Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass Dein ausgesprochener und eindeutiger Wille zum Frieden gekoppelt mit der Macht an ein höheres Wesen, eben den geschundenen und unterdrückten und von Angst geplagten Menschen in diesen Ländern eine große Hilfe sein wird, um den Widerstand aufrecht zu erhalten und die Unterscheidung zwischen sich der Gewalt nachzugeben und erneut den Willen zum Frieden in Gerechtigkeit und Freiheit zu bekunden.
Genau jenes RiesenHEER, wenn den drei Genannten geschrieben hätte, jeder einzelne, statt in Kriege bzw. mit kriegerischer Rhetorik gegen diese zu agieren, hätte positives bewirken können.
"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus."
und
"Hätte, hätte macht ins Bette,
wer er aufgewacht,
hätt' er's nicht gemacht!"
Sprüche meiner Ma
Der Glaube an die Kraft des Positiven, daraus erwachsend die Tat, kann ebenso Änderung bewirken, wie der offenbar von Dir einzig gesehene Weg der Weltveränderung auf Basis "eines" mechanisch eingreifenden "Operierenden".
Wenn Du mit diesem Glauben aktiv mitarbeitest und nicht gegen ihn. Was ich aber bei Dir schon immer wieder sehr positiv zu lesen bekomme.
Du scheinst die Evolution schlichtweg beschleunigen zu wollen, ähnlich einem, der am Grashalm zieht, damit jener schneller wachse.
Ja dann gilt es hier lediglich die Ungeduld in den Blick zu bekommen und zu zügeln. Das ist schon einmal gut erkannt.
Kommt Zeit, kommt Gras - in die ihm passende Höhe, und zwar ohne jegliches Zutun von außen.
Wer nimmt die Quanten weg, die jeden sich gerade zaghaft zeigenden Sprößling sofort niedertrampelt? Ganz zu schweigen von Den Saubermännern- und -frauen für die jedes natürliche Gefühl igitt und pfiu bah ist?
Gedeihend durch die Energie, die kein Operateur sieht, und die auch keiner in der Lage ist, künstlich zu "erzeugen".
Gedeihen kann nur das was Du auch säst oder hegst und pflegst eben das was einen Wert bei Dir hat.
Dein Schöpfungskrönlergewäsch interessiert die einen feuchten Dreck.
Woher weißt Du das?
Die würden höchstens zu überlegen anfangen, wie man dieses Verhalten besser ausnutzen kann um diese Idioten zu unterjochen.
Auch eine gute Erkenntnis, die gut zu nutzen ist. Genau das tut jeder Mensch, der weiß was er will.
Worte werden entweder als Unterjochungshilfe benutzt oder sie sind wertlos.
Dann weißt Du ja jetzt wie Du Deine Worte einsetzen kannst, wenn Du weißt was Du willst.
Das ist völlig unrealistisch und Wunschdenken.
Das sehe ich ähnlich nur von einem anderen Hintergrund aus und deswegen halte ich es für gefährlich dir unumwunden zu zustimmen.
Die Lebenserfahrung und die Geschichte zeigt, dass es den Machtinstinkt wirklich gibt und dein 5seitiges meditatives Büchlein nur dein persönliches Feigenblatt ist, mit dem du die häßliche Realität verdecken willst.
Jeder braucht erst einmal einen Schutz und auch eine gewisse Schonung um der Realität ins Auge zu sehen und dann entscheiden zu können, wie damit umzugehen ist.
Du kannst auch gerne für den Weltfrieden singen, nur nützen wird es nichts.
Hier kommt lediglich Deine brennende Ungeduld durch. Woher weißt Du es dass es nichts nützt?
Hast Du es schon ausprobiert?
Wenn du dich dabei gutfühlst, schick dem Assad dein Büchlein.
Das wäre eine von vielen Massnahmen die ergriffen werden können und sogar eine sehr gute, weil damit keine Waffengewalt ausgeübt würde sondern lediglich die Macht der Liebe ergriffen würde.
Achso, jetzt weiß ich endlich, um wen es sich bei Ramjet handelt.
Bist Du gerade dabei, Dir ein Bild zu machen und Ramjet auf seine überschwenglichen emotionalen Äußerungen festzunageln?
In der Bild wird der Assad ja auch als böse dargestellt, dass glaubt Ramjet jetzt und man bereitet ihn dann auf den Syrienkrieg vor.
So wird aus einem User ein Objekt gemacht! Das denmonstrierst Du hier gerade sehr gut Bernd.
Ramjet merkt nicht, dass es dabei um Geldinteressen und die Verzögerung der Finanzkrise geht, er glaubt der Bildzeitung.
Gut dass Du auf diese Verquickung hinweist! Miserabel allerdings, dass Du versuchst Ramjet es als einen Mangel unter zuschieben.
Er wird dann glauben, dass man den Iran nach dem Syrien, dem bösen Assad, übärfallen muss, um dort die Instinkte der Bösen zu verbessern, ein böses Atom zu finden.
Was Du alles weißt, was Ramjet glaubt. Bedienst Du Dich der Rolle eines Spions in seinem Innern?
Vor dem Hintergrund denke ich, ist Ramjets Meinung, dass hier nur verblödete Denker unterwegs sind, gut verständlich.
Was er ja auch klar hier äußert. Du dagegen versuchst Dich allerdings als raffiniert und tückisch auszeichnest, in dem Du die Unverschämtheit begehst mit meinem Nick hier zu unterschreiben.
Mit dieser Unterschrift bestätigst Du lediglich die These von Ramjet,
Die würden höchstens zu überlegen anfangen, wie man dieses Verhalten besser ausnutzen kann um diese Idioten zu unterjochen.
Ich lege schon Wert darauf, dass Du was Du schreibst auch mit Deinem eigenen Namen unterschreibst, anstatt Dich meines Namens zu bedienen und das auch noch ohne mich gefragt zu haben. Die Piraten lassen grüßen und alle die nach dem Motto leben:
"Alles was Deins ist
ist meins
und was meins ist,
geht Dich nichts an!"
Ein massiv respekt- und würdeloses Verhalten ich bitte doch ganz entschieden darum sich einmal
diese Rede gut durchzulesen.
rg