• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Riesiger Schaden durch Korruption

AW: Riesiger Schaden durch Korruption

Was ist anderes zu erwarten von Menschen als so schnell wie moeglich so viel wie moeglich und so einfach wie moeglich Geld in die eigenen Taschen zu schaufeln. Und als Politiker ist es halt am einfachsten, da sie ja mehr oder weniger immun sind gegen Kontrollen. Wer kontrolliert die schon? Und der der kontrolliert, wird halt ein bisschen geschmiert.
 
Werbung:
AW: Riesiger Schaden durch Korruption

Aber auch das schmierige ÖL-Zeitalter wird früher oder später zu Ende gegangen sein ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Riesiger Schaden durch Korruption

Korruption ist nicht nur ein Phänomen bei Politikern die in die eigene Tasche schaufeln, es ist eine menschliche Schwäche allgemein von allen die den Hals nicht voll kriegen.
 
AW: Riesiger Schaden durch Korruption

Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz, Humor, Achtsamkeit sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.
Mit Zitat antworten
Kein Wunder, dass Du 500 Jahre brauchst Zeilinger. Frieden beginnt immer jetzt und kann sich dann ausdehnen.
Ich bin auch gegen Korruption
Das unterscheidet uns doch ganz gewaltig von einander. Ich weiß schon lange,dass ich in einem korrupten System lebe und darin aufgewachsen bin.
Ich hatte nur keine Ahnung wie ich da raus kommen könnte ohne anderen zu schaden. Deswegen habe ich mich einfach darauf beschränkt meinen Nächsten wie mich selbst zu lieben und bin dann auf lauter Menschen gestoßen, die keine Liebe wollen. :dontknow:
und für totale Transparenz jedes Geldflusses, der irgendwie die Politik berührt.
Dann leg mal Deine Finanzen offen und geh mit gutem Beispiel voran, oder bist Du kein Wesen innerhalb dieser Politik? :dontknow:
Aber, simone333, findest Du nicht auch, dass Dein link eine Werbung für Herrn Pirker und damit für die ÖVP (für deutsche Bundesbürger: mit der CDU in Deutschland vergleichbar) ist ???LG Zeili
Das ist mal wieder typisch für so einen braven Bürger wie Dich. Mir ist es völlig schnurze wer eine Gemeinheit aufdeckt. Hauptsache, sie wird erst einmal aufgedeckt und zur Kenntnis genommen. Solange sich jemand an irgendeiner Parteipolitk aufhängt wie Du das hier gerade zu Bedenken gibst, wird alles beim Alten bleiben.

Der 'Schaden' besteht wohl ausschließlich darin, dass die dicken Schmiergelder andere Leute kriegen und nicht man selbst.
Es werden ja nicht menschliche Schwächen kritisiert, die hat jeder in unterschiedlichem Maße, sondern, dass immer die Anderen den Vorteil von diesen Schwächen haben und man selbst nur Schmerz und Leid.
Was schlägst Du denn hier als Therapeut vor? :dontknow:
Wer jedoch glaubt dieses Leid durch große Geldsummen zu beheben irrt, einzig und allein ist die Ablenkung und Verdrängung mit mehr Geld leichter.
Was schlägst Du vor, wie sollte dieses Leid und der Schmerz behoben werden? Wovon wird abgelenkt und was wird verdrängt? :dontknow:
Also, Beamte die sich bestechen lassen und Ökonomen die bestechen haben beide das Problem, sie versuchen mit Geldsummen dem Empfinden zu entfliehen und schaffen es nicht, möchte nicht in ihrer Haut stecken.
Was weißt Du von dem Empfinden von Beamten? Steckst Du in ihnen drin? oder willst nur mit dieser Behauptung irgendeine Empfindung eines Useres dämpfen und ihn hilflos und tatenlos machen und lähmen? :dontknow:
Korruption ist die illegale Variante des Geldflusses aber hilft letztendlich genau so wenig wie öffentliche Förderungen, Subventionen, Bankgeschäfte, Börsenspekulationen usw., es ist alles der Kitt um das eigentliche Lebensgefühl zu zu schmieren um nichts merken zu müssen.
Was soll denn gemerkt werden? :dontknow:
Das ganze Geld sichert die Existenz ohne bewusst leben zu müssen, es finanziert die Anwesenheit und den dazu notwendigen Stoffwechsel mit allen Produkten, der Luxusfleischklumpen bleibt mit seiner Funktion erhalten.
Tut es das,das Geld?:dontknow:
Das Bewusstsein jedoch, eine Ebene die nur beim Menschen vorkommt um den Wert des Lebens zu spüren, wird dabei nicht berührt.
Welche Belege hast Du für diese arg generell aufgestellte Behauptung?
:dontknow:
rg​
 
AW: Riesiger Schaden durch Korruption


Oh Gott, noch eine Hiobsbotschaft! Nimmt das denn überhaupt kein Ende?
Da hilft nur der Gelassenheitsspruch und ein paar vernünftige Fragen
Was geht es mich an?:dontknow:
Was kann ich daran ändern?:dontknow:
Aber auch warum schreibst Du es hier?
Was möchtest Du mit der Weitergabe dieser Meldung erreichen?
:dontknow:
rg​

Sind SIE blöde? :dontknow:
 
AW: Riesiger Schaden durch Korruption

Deswegen habe ich mich einfach darauf beschränkt meinen Nächsten wie mich selbst zu lieben und bin dann auf lauter Menschen gestoßen, die keine Liebe wollen.

Das erinnert mich an die Liebeserklärung aus Ödon von Horvaths Geschichten aus dem Wienerwald: "Ich sage dir, du wirst meiner Liebe nicht entgehen". ;-)
 
AW: Riesiger Schaden durch Korruption

Das erinnert mich an die Liebeserklärung aus Ödon von Horvaths Geschichten aus dem Wienerwald: "Ich sage dir, du wirst meiner Liebe nicht entgehen". ;-)

Eine poetisch-lyrische Drohung ...:lachen::lachen::lachen:

Aber wie hatte er einst trefflich formiliert:
"Alle meine Stücke sind Tragödien (...), sie werden nur komisch, weil sie unheimlich sind."


Und auch Karoline, in "Kasimir und Karoline", muss nach der zwischen Oktoberfest und Altötting spielenden, unumkehrbaren Desillusionierungshandlung das allgemeine Strereotyp ewigen Scheiterns als ihr eigenes Los begreifen:
"Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich - aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabeigewesen."

Schöne :winken3: (= Grüße) von Ödon von Horváth ...
 
Werbung:
AW: Riesiger Schaden durch Korruption

... Deswegen habe ich mich einfach darauf beschränkt meinen Nächsten wie mich selbst zu lieben und bin dann auf lauter Menschen gestoßen, die keine Liebe wollen. :dontknow: ...

Wenn mir das passiert wäre, dann hätte ich mich bestimmt gefragt, was an meiner Liebe nicht stimmt, wenn kein anderer sie haben möchte. ;)

Ob sie sich vielleicht zu sehr in Kritik und Tadel verliert ...
 
Zurück
Oben