hylozoik
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Dezember 2010
- Beiträge
- 24.727
AW: Riesiger Schaden durch Korruption
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer die Korruption als Einzeltäterschaft versteht und die dahinterliegenden Netzwerke sowie deren Gründe hiezu nicht sieht, dem erschließt sich der Sinn nicht. Deren Erfolge sind stets Teamerfolge.Aber ich frage mich, ob das Leute wie Aliyev und Grasser wirklich davon hätte abhalten können sich durch Korruption zu bereichern und/oder Millionen Euro in Österreich und Deutschland rein zuwaschen.
Ich bin auch gegen Korruption und für totale Transparenz jedes Geldflusses, der irgendwie die Politik berührt.Ich hab heute einen Artikel gelesen, wonach an die 120 Milliarden Euro Schaden entstehen, einfach nur durch Korruption. Und diese Summe bezieht sich nur auf Europa. Da kann man sich vorstellen, was weltweit so passiert.
Im Artikel steht dann weiter eher das Übliche seit dem wir dauernd von Korruptionsaffairen hören: neue Gesetze bzw. Verschärfungen bestehender Gesetze.
Aber ich frage mich, ob das Leute wie Aliyev und Grasser wirklich davon hätte abhalten können sich durch Korruption zu bereichern und/oder Millionen Euro in Österreich und Deutschland rein zuwaschen.
Artikelquelle:
http://www.live-pr.com/pirker-wirtschaft-verliert-j-228-hrlich-r1049411364.htm
1. Am sechsten kommt sowieso der Nikolaus. LOL
2. So ein Idiotenvolk.
...
Zu 2.:
Ja ja, die Idioten sind immer die anderen ...
In unserer extrem arbeitsteiligen Welt müssen wir uns einfach aufeinander verlassen können. Wenn das nicht gut funktioniert, wird der Alltag unerträglich mühsam, siehe beispielsweise Afrika.
...
Jenseits von Afrika ist verstandenhabendes Afrika.