^gaia^
Well-Known Member
( ich habe übrigens keine Ahnung was Selchtofu ist....
Gestern aber Rübli Kuchen gemacht, der fat im Stundentakt kleiner wird*g* Vor allen mein Sohn vernichtet Kuchen.
Außerdem habe ich die berühmten Punschkrapfen bestellt. Man kriegt die hier einfach nicht.
Rübli Kuchen:
165 g Butter
je 1/2 Zimt,Muskat und Nelkenpulver
1Pck Vanillezucker
225g brauner Zucker
3 Eier
25o g geraspelte Möhren
50g gemahlene Wal- oder Pecannüsse
1o0g gemahlene Mandeln
175g Mehl
50g Speisestärke
1Pck Backpulver
1Pr Salz
------------------------------
40g Kokosfett
100g Frischkäse
250g Puderzucker
1-2 EL Vanillesirup
1. Backofen vorheizen( 175° / 155° Umluft)
125g Butter mit Gewürzen und Zucker schaumig schlagen, er nacheinander dazu geben. Möhren und Nüsse( Wal oder Pecan) unterheben
2. Mandeln unterheben
3. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und in den Teig rühren.
4. Springform einfetten( Durchmesser ca 20cm) , Teig hineinfüllen, glatt streichen und ca 45 Minuten backen
5. Guss:
Butter, Kokosfett und Frischkäse gut miteinander verrühren( das dauert eine Zeit, das Kokosfett und die Butter müssen dazu weich sein)
Puderzucker dazu sieben
Vanillesirup unterheben
Alles sehr gut verrühren und auf dem fertig gebackenen, ausgekühlten Kuchen verteilen.
Wie gewünscht verzieren.
Gestern aber Rübli Kuchen gemacht, der fat im Stundentakt kleiner wird*g* Vor allen mein Sohn vernichtet Kuchen.
Außerdem habe ich die berühmten Punschkrapfen bestellt. Man kriegt die hier einfach nicht.
Rübli Kuchen:
165 g Butter
je 1/2 Zimt,Muskat und Nelkenpulver
1Pck Vanillezucker
225g brauner Zucker
3 Eier
25o g geraspelte Möhren
50g gemahlene Wal- oder Pecannüsse
1o0g gemahlene Mandeln
175g Mehl
50g Speisestärke
1Pck Backpulver
1Pr Salz
------------------------------
40g Kokosfett
100g Frischkäse
250g Puderzucker
1-2 EL Vanillesirup
1. Backofen vorheizen( 175° / 155° Umluft)
125g Butter mit Gewürzen und Zucker schaumig schlagen, er nacheinander dazu geben. Möhren und Nüsse( Wal oder Pecan) unterheben
2. Mandeln unterheben
3. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und in den Teig rühren.
4. Springform einfetten( Durchmesser ca 20cm) , Teig hineinfüllen, glatt streichen und ca 45 Minuten backen
5. Guss:
Butter, Kokosfett und Frischkäse gut miteinander verrühren( das dauert eine Zeit, das Kokosfett und die Butter müssen dazu weich sein)
Puderzucker dazu sieben
Vanillesirup unterheben
Alles sehr gut verrühren und auf dem fertig gebackenen, ausgekühlten Kuchen verteilen.
Wie gewünscht verzieren.