• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte für Wenige, niemanden oder jedermann...

Ich bin ein absoluter Wirsing-Liebhaber. Vielleicht habt Ihr ein Lieblingsrezept? Sehr gerne vegetarisch. Es kommt ja jetzt wieder die Zeit des Wintergemüses, probiere gerne mal was neues aus.

Wirsing-Pilz-Roulade

Frische Champignons so 200gr
1-2 rote Zwiebeln
5 Tomaten
Sprossen so 200gr
Reis 200gr gegart
3-6 EL Sherry
4-6 EL Sojasoße
Salz, Pfeffer nach Geschmack
ca. 10 Wirsingblätter, blanchiert und abgeschreckt
Gemüsebrühe selbst zubereitet 300ml

Alles in kleine Würfel schneiden und vermischen, abschmecken und dann Reismischung auf die ausgerollten Blätter verteilen und einrollen.

Gemüsebrühe in den Topf geben und zum Kochen bringen und die Rouladen reinlegen und so 30 Minuten gar dämpfen.

Mit süß-scharfer Chilisoße servieren.

Ich liebe auch gefüllte Weinblätter, aber nicht aus Dosen. ;)

Werbung:
Bei viel Knoblauch fällt mr auch ein, dass ich genau wegen dem vielKnobluach, Karottensalat lieben gelernt habe.
Machst Du eigentlich auch Baklava selber? Ich trau mich da immer nicht ran.

Meine Tochter viel, aber halt viele Abweichungen auch. ;)
Ist mir alles zu süß, aber mega lecker.
Machen ja viel Kuchen in Zuckersirup mit Rosenwasser;)

Meine Tochter viel, aber halt viele Abweichungen auch. ;)
Ist mir alles zu süß, aber mega lecker.
Machen ja viel Kuchen in Zuckersirup mit Rosenwasser;)
Ich habe mal selber macht. In Verwechselung mit Türkischem Honig....
Dafür habe ich Rosenwasser gebraucht. Unwissend wie ich damals war, habe ich es in der Apotheke gekauft.:oops::rolleyes::D
Ja, ich finde Baklava auch wahnsinnig süß.... vollfressen könnte ich mich nicht damit- aber "jammjamm"

Ich habe mal selber macht. In Verwechselung mit Türkischem Honig....
Dafür habe ich Rosenwasser gebraucht. Unwissend wie ich damals war, habe ich es in der Apotheke gekauft.:oops::rolleyes::D
Ja, ich finde Baklava auch wahnsinnig süß.... vollfressen könnte ich mich nicht damit- aber "jammjamm"

In der Türkei sollte man auch aufpassen, da ständig was serviert wird, wenn man zu Besuch ist oder unsere Tochter im 'Wahn' ist. ;)

Meine andere Tochter mag sehr die indische Küche.
Da habe ich wenig Erfahrung, aber ich liebe diese Gewürzvielfalt, regelrechte Geschmacks-Explosionen ;)
Haben in Dresden auf dem Striezel Markt mal Gemüsepfanne gegessen, Gemüse war in Teig gebacken und mit einer mega leckeren Gewürzmischung.

Keine Ahnung. Dieser Geschmack hält mich vom Essen ab. Ich kam schon in Situationen, wo man mir nen Heiligenschein verpassen wollte, (von wegen, erst die andern essen lassen) doch ich war dann einfach brutal ehrlich und sagte, dass es damit nix zu tun hat, es schmeckt mir bloß nicht. (Zugegeben, wenn von etwas Wenig da ist, verzichte ich automatisch, doch das auch nur, weil bei Wenig viel Appetit übrig bleibt, und da ess ich lieber nix als zu schmachten)

Keine Ahnung. Dieser Geschmack hält mich vom Essen ab. Ich kam schon in Situationen, wo man mir nen Heiligenschein verpassen wollte, (von wegen, erst die andern essen lassen) doch ich war dann einfach brutal ehrlich und sagte, dass es damit nix zu tun hat, es schmeckt mir bloß nicht. (Zugegeben, wenn von etwas Wenig da ist, verzichte ich automatisch, doch das auch nur, weil bei Wenig viel Appetit übrig bleibt, und da ess ich lieber nix als zu schmachten)

Sonne, Strand und Meer schmeckt immer :D

Werbung:
Ich mag keine Oliven, somit auch nicht das Öl, obwohls das beste sein soll. Die Roten/Schwarzen muss ich mir selbst zubereiten, damit ich sie überhaupt essen kann......

Macht meine Tochter immer selbst. (Viel frische Zitrone) ;)

Zum Frühstück lecker...

Aber auch schwarze Oliven leicht in einer Pfanne anbraten mit Olivenöl (frisches Öl Türkei) und Tomatenmark dazu geben und mit Chilipulver (Körner) abschmecken.

Dazu Käse und geröstetes Weißbrot in Knobi, lecker...;)

Zurück
Oben