• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionsunterricht

Soll der Religionsunterricht abgeschafft werden?

• Ja, ganz abschaffen

Stimmen: 8 19,5%
  • Ja, aber ein neutraler Lehrer sollte alle Religionen lehren

Stimmen: 16 39,0%
  • Nein, RU soll beibehalten werden wie bisher

Stimmen: 7 17,1%
  • Nein, aber er sollte generell freiwillig sein

Stimmen: 9 22,0%
  • Nein, man sollte zudem auf mehr Bibeltreue achten

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Aber sie haben gearbeitet ob an der Basis oder im managent ist egal. Das würde ich auch dem bundesbasti zugestehen. Wenn er nur irgendwas gearbeitet hätte käme mir nicht immer das :spei2:wenn ich ihn höre oder sehe.

Werbung:
Bin frommer Agnostiker und sehe mit Bedauern die Probleme anderer -;);) ist das schon Philosophieren, wie Sie an anderer Stelle fragten.

Ich habe den Verdacht du bist einer wie der Bischof Synesius von Cyrene ca. um 400 : Das Volk will durchaus das man es täusche, man kann auf andere Weise gar nicht mit ihm verkehren..ich meinerseits werde stets Philosoph für mich, aber Priester im Bezug auf das Volk sein...

Ein überaus schlaues Pfäfflein, bist du auch so einer?;)

Gott sei Dank lese ich verschiedene Bücher . Und ja, ich habe Marx gekesen, aber auch Hajek. Das kommunistische manifest genauso wie die Bibel . Leg Mal das kommunistische manifest neben die Bergpredigt. Erstaunt wirst du feststellen, dass es ausser dem " Opium für das Volk" wenig Unterschiede gibt.

Gott sei Dank lese ich verschiedene Bücher . Und ja, ich habe Marx gekesen, aber auch Hajek. Das kommunistische manifest genauso wie die Bibel . Leg Mal das kommunistische manifest neben die Bergpredigt. Erstaunt wirst du feststellen, dass es ausser dem " Opium für das Volk" wenig Unterschiede gibt.

Ein Großteil der dem angeblich historischen Jesus in den Mund gelegten Aussprüche, sind beweisbar bei dem eine Generation vor besagter Kunstfigur Jesus lebenden jüdischen Rabbiner und Gelehrten Hillel "entlehnt" sprich gestohlen, hätte Jesus also gelebt, müsste er seinen Messias Titel zurück geben.

Ja klar wurden aussprüche dem historischen(?) Jesus in den Mund gelegt. Und natunatür wissen wir fast nichts historisch gesichertes. Das find ich auch nicht so wichtig. Aber um diese Fruchtkörper Diskussion in die richtigen Bahnen zu lenken( Kirchen intern) finde ich drewermann tiefenpsychologischen Zugang sehr hilfreich.
Gerade deswegen hat mir dieses Experiment mit Bergpredigt und kommunistischen manifest so gut gefallen.

Wenn Sucht zur Gewohnheit wird:blume2:

Ein Großteil der dem angeblich historischen Jesus in den Mund gelegten Aussprüche, sind beweisbar bei dem eine Generation vor besagter Kunstfigur Jesus lebenden jüdischen Rabbiner und Gelehrten Hillel "entlehnt" sprich gestohlen, hätte Jesus also gelebt, müsste er seinen Messias Titel zurück geben.
Den Titel hatte er nicht gewollt,also auch so wie Nietzsche nicht.
Wer hat es erfunden oder gefunden:doof:

Werbung:
Ja klar wurden aussprüche dem historischen(?) Jesus in den Mund gelegt. Und natunatür wissen wir fast nichts historisch gesichertes. Das find ich auch nicht so wichtig. Aber um diese Fruchtkörper Diskussion in die richtigen Bahnen zu lenken( Kirchen intern) finde ich drewermann tiefenpsychologischen Zugang sehr hilfreich.
Gerade deswegen hat mir dieses Experiment mit Bergpredigt und kommunistischen manifest so gut gefallen.
Ein Christ der gegen die AFD wettert,wenn du deinen nächsten lieben sollst wie dich selbst,...
Ich weiß nicht,das passt nicht:dontknow:
So hatte mal ein schwuler Freund die Berpredigt für seine Zwecke genutzt,...aber in anderen Sparten gehetzt.
Jesus wäre nicht so gewesen,also nicht verstanden.
Jesus hatte mit der Weltlichkeit bestimmt nicht viel am Hut:dontknow:,sondern nur innere Lichter:engel1:

Zurück
Oben