• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionsunterricht

Soll der Religionsunterricht abgeschafft werden?

• Ja, ganz abschaffen

Stimmen: 8 19,5%
  • Ja, aber ein neutraler Lehrer sollte alle Religionen lehren

Stimmen: 16 39,0%
  • Nein, RU soll beibehalten werden wie bisher

Stimmen: 7 17,1%
  • Nein, aber er sollte generell freiwillig sein

Stimmen: 9 22,0%
  • Nein, man sollte zudem auf mehr Bibeltreue achten

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Ist die gnadenlehre der Protestanten echt eine gnadenlehre? Ja Luther hat sich den ablasshandel entgegen gestellt. Aber er hat ihn durch reines Leistungsdenken ersetzt . Wenn ich meistens erbringe brauche ich doch keine Gnade.

Werbung:
Ist die gnadenlehre der Protestanten echt eine gnadenlehre? Ja Luther hat sich den ablasshandel entgegen gestellt. Aber er hat ihn durch reines Leistungsdenken ersetzt . Wenn ich meistens erbringe brauche ich doch keine Gnade.
Ist mir neu. Gnade könnte man in die Nähe von "Willkür" setzen --- da kommt allerdings das unterstellte Wohlwollen zu kurz.

Das ist der Punkt auf den es ankommt. Vertrauen. Kein Leistungsdenken entspannen und vertrauen
:rollen:und dann kann man solidarisch kooperativ verantwortungsbewusst sein und trotzdem ab und an ein Glas Wein trinken und lachen.

Das ist der Punkt auf den es ankommt. Vertrauen. Kein Leistungsdenken entspannen und vertrauen
:rollen:und dann kann man solidarisch kooperativ verantwortungsbewusst sein und trotzdem ab und an ein Glas Wein trinken und lachen.
Was ist sicher,wenn du von Vertrauen redest,....der Tod,...weiter nichts!
Lachen,heißt mit gutem Gewissen boshaft sein:doof:

Werbung:
Zurück
Oben