• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionsunterricht

Soll der Religionsunterricht abgeschafft werden?

• Ja, ganz abschaffen

Stimmen: 8 19,5%
  • Ja, aber ein neutraler Lehrer sollte alle Religionen lehren

Stimmen: 16 39,0%
  • Nein, RU soll beibehalten werden wie bisher

Stimmen: 7 17,1%
  • Nein, aber er sollte generell freiwillig sein

Stimmen: 9 22,0%
  • Nein, man sollte zudem auf mehr Bibeltreue achten

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
Ein guter Gedanke. Das Problem dabei aber ist, dass viele Religionen Menschen anderer Religionen als Ungläubige einstufen. So will sich der Weltenrichter Jesus laut Off. 21, 8 an Ungläubigen mit Höllenstrafen genau so rächen, wie laut Koran, etwa 2:217, Allah sich an Ungläubigen mit Höllenstrafen rächen will. Solange Menschen an einen absoluten Gegner der Religionsfreiheit als Gott glauben, wird ein friedliches Miteinander aller Menschen kaum zu realisieren sein.
Wenn oder bis alle das Gleiche denken,wird es vorher vielleicht schon :schritt:vorbei sein

Ja. Der Religionsunterricht wäre nicht als "Glaubensunterricht" sondern als Info-Veranstaltung zu organisieren.
Lasst die Fragen kommen,dann kommt auch was heraus.:blume2:
Beispiel:Wenn ich meinen Sohn etwas Frage und ein anderer gibt die Antwort darauf,ist keinem geholfen.
Vorgreifen ,....als ob es was zu versäumen gibt:nein:

Ich bin mir sicher, dass Volksabstimmungen in DE oder AT zu deutlichen demokratischen Mehrheiten für eine Beibehaltung des Religionsunterrichts führen würden.

Werbung:
Die Gehirnwäsche Indoktrinierung "Erziehung" von Kindern im Nazi Reich und in der Sowjetunion verachtet man heute zu recht, nennt sich der gleiche Vorgang eine "katholische Erziehung" applaudieren die Glaubensschafe und ihre dreckigen "Hirten" dazu.

Zurück
Oben