• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen und Wahrheit ?

AW: Religionen und Wahrheit ?

Hi Wächterin , wieder nur Pauschalaussagen ! Ist das alles , was Du kannst ?
Wie die meisten anderen hier auch !
Der ziemlich Einzige , der sich hier inhaltlich und faktisch äusserst , bin ich !
Äussere dich inhaltlich , alles andere bringt nichts !

Hi Troll, wieder nur leere Phrasendrescherei und Bezeugungen Deines nichtwissens. Sich absichtlich so selbst zu disqualifizieren, scheint alles zu sein was Du willst. Wie die anderen roten graeflichen auch. Der Einzige, der sich hier inhaltlich und faktisch nicht äußert sondern nur aus Bruchstücken zusammengeschustertes threadweise immer wieder aufs neue erbricht, bist Du.
Lese mal etwas vollständig, alles andere bringt nichts.

(Weißt Du überhaupt was Pauschalaussage bedeutet? In einem Dictionary müsste neben der Erklärung dafür auch ein Foto von Dir gedruckt werden.)

Werbung:

Hi Troll, wieder nur leere Phrasendrescherei und Bezeugungen Deines nichtwissens. Sich absichtlich so selbst zu disqualifizieren, scheint alles zu sein was Du willst. Wie die anderen roten graeflichen auch. Der Einzige, der sich hier inhaltlich und faktisch nicht äußert sondern nur aus Bruchstücken zusammengeschustertes threadweise immer wieder aufs neue erbricht, bist Du.
Lese mal etwas vollständig, alles andere bringt nichts.

(Weißt Du überhaupt was Pauschalaussage bedeutet? In einem Dictionary müsste neben der Erklärung dafür auch ein Foto von Dir gedruckt werden.)

Gute Besserung !

in welchen bezug setzt du die fünf säulen des islam zum judentum und zum christentum?????

Ich versuche ganz einfach zu erkennen , ob sich dahinter Wahrheit verbirgt .
Beim AT ist das in den meisten Fällen sehr einfach - einfache , primitive
Lüge ! Ebenso beim Koran , wo Mohammed seine Fakten übers alte und neue
Testament direkt von Allah haben will , in Wirklichkeit von Begegnungen mit
Juden und Christen !

Hi medusa , ich weiss nicht genau , was Du mit den fünf Säulen des Islam
meinst . Ich habe mich auf Koran konzentriert und das hat mir bereits völlig
gereicht !
Aber wahrscheinlich : es gibt nur einen Gott : Allah , und Mohammed ist sein
Prophet , dann die Pilgerfahrt nach Mekka , das Einhalten der Fastenzeit ,
das 5 ( ? ) malige tägliche Gebet gen Mekka , die Abgabe für die Bedürftigen .

Gottesname , Mohammed als wichtigster Prophet , Pilgerfahrt nach Mekka und
5maliges tägliches Gebet weichen erheblich von Juden - und Christentum ab .

du widersprichst dir selbst.....
deine argumentation ist weder logisch noch korrekt.....

Hi , meine Erkenntnis von der Wahrheit über Gott habe ich in jahrelangen
intensiven Studien der Religionen und dieser Welt gewonnen .
Sie ist einfach und logisch - erhebt natürlich keinen Anspruch auf absolute
Wahrheit oder Vollständigkeit .
Ich wage es trotzdem , dir zu raten , deine menschlichen Fantasien in Frage
zu stellen .

du wagst viel für jemanden, dem so einschneidende fehler unterlaufen.....

Hi medusa , die Schriften , die ich angeführt habe , kenne ich am besten .
Die Du angeführt hast , und etliche andere nur ausschnittweise .
Ich habe zuletzt 6 Jahre lang intensiv ( jeden Tag 4-6 Stunden ) alle erreich -
baren Religionen studiert und bin zum Schluss gekommen , dass die wichtigste
Erkenntnis Jesu der " Wahrheit über Gott " am nächsten kommt .
Auch andere Religionen enthalten Richtiges , aber der grösste Teil ist mensch -
liche Fantasie oder Märchen - auch in der Bibel , insbesondere dem AT !
Das "Gute" der anderen Religionen ist komplett in der " Wahrheit über Gott "
enthalten , die lautet :
Liebe deinen Schöpfer , die Natur und die Mitmenschen ( alle und als Orientierung : wie Du dich selbst liebst ) . Versuche das ständig .

dein wissen ist mehr als dürftig......

deine versuche sind nicht erfolgreich......
die beleidigungen deiner mitmenschen sind durch deinen missionarischen eifer sicherlich nicht gerechtfertigt.....

matth. kap. 25

Was du dem geringsten meiner Brüder getan hast, das hast du mir getan.

das trifft nicht nur auf positives zu sondern auch auf übles, das wir anderen menschen zufügen......

[/B]

[/B]

du widersprichst dir selbst.....
deine argumentation ist weder logisch noch korrekt.....

du wagst viel für jemanden, dem so einschneidende fehler unterlaufen.....

dein wissen ist mehr als dürftig......

deine versuche sind nicht erfolgreich......
die beleidigungen deiner mitmenschen sind durch deinen missionarischen eifer sicherlich nicht gerechtfertigt.....

matth. kap. 25

das trifft nicht nur auf positives zu sondern auch auf übles, das wir anderen menschen zufügen......

Hi medusa , Du konzentrierst dich hier auf formale Sachen - ich habe bereits
gesagt , dass das nicht wichtig ist ! ( z.B. 5 Säulen des Islam )
Wichtig ist n u r das Inhaltliche ! ( Aussagen des Islam )
Und hast Du tatsächlich bis jetzt noch nicht gemerkt , dass das , was ich
etwas aktueller formuliere , im Prinzip dasselbe ist , was Jesus erkannt hat !
( er hat es damals nur nicht wirklich realisiert )

Hi medusa , Du konzentrierst dich hier auf formale Sachen - ich habe bereits
gesagt , dass das nicht wichtig ist ! ( z.B. 5 Säulen des Islam )
Wichtig ist n u r das Inhaltliche ! ( Aussagen des Islam )

.........

Bescheidenheit , Selbsteinschätzung und sich immer in Frage stellen , sind für
mich sehr wichtig , aber auch seinen Standpunkt offen vertreten .

es ist nichts dagegen zu sagen, wenn jemand seinen standpunkt vertritt......selbst dann nicht, wenn er nicht vernünftig ist......

nein - ich kann keine ähnlickeit zwischen dir und dem nazarener erkennen.....

ich - und nicht nur ich - erkenne, daß du an selbstüberschätzung leidest (vielleicht genießt du sie auch - das kann und will ich nicht beurteilen).....

bist du ein religiöser eiferer oder schon ein fanatiker - frag ich mich für mich.....
ich erwarte keine antwort von dir auf diese frage.......

1. Johannes 4,20.21
Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht?
Und dies Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, daß der auch seinen Bruder liebe

Markus 12,28-31
Und es trat zu ihm einer von den Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Und als er sah, daß er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das höchste Gebot von allen?
Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein,
und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften«
Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

Römer 13,8-10
Seid niemandem etwas schuldig, außer, daß ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.
Denn was da gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren«, und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefaßt: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.«
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

1. Johannes 5,2.3
Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten.
Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

Lukas 10,25-28
Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe?
Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du?
Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst«
Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben.

Lukas 10,29
Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Wer ist denn mein Nächster?

Lukas 10,30-37
Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Wer ist denn mein Nächster?
Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab nach Jericho und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und machten sich davon und ließen ihn halbtot liegen.
Es traf sich aber, daß ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er vorüber.
Desgleichen auch ein Levit: als er zu der Stelle kam und ihn sah, ging er vorüber.
Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn;
und er ging zu ihm, goß Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn.
Am nächsten Tag zog er zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme.
Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste gewesen dem, der unter die Räuber gefallen war?
Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen!

Werbung:
Zurück
Oben