• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen und Wahrheit ?

Werbung:
AW: Religionen und Wahrheit ?

Hi , von dir kommen ausschliesslich Phrasen . Wenn dir an meinen Beiträgen
was nicht passt , bitte sachliche Kritik . Oder schreib selbst mal was über das
Thema Gott .

Hi, niemand im DF kann so fundiert über Glaubensfragen schreiben wie du. Leider reicht sowohl die Quantität als auch die Qualität deiner Argumentation nicht an das Niveau des Forums heran. Es wäre höchste Zeit, ein Kindergartenforum aufzusuchen, dort fändest du eventuell die passenden Zuhörer!

:krokodil:

Hi Wächterin , merkst Du gar nicht , dass es sich ständig um neue Aspekte
des Glaubens an " Gott " handelt ?
Oder passen dir die Aussagen ganz einfach nicht in dein Konzept ?
Dann lässt Du einfach eine abweisende Phrase los und hast dann die Probleme
damit erledigt ?
Anstatt dich mit dem Inhalt zu beschäftigen . Was Du - meiner bescheidenen
Meinung nach - bitter nötig hättest . Und nicht nur Du - fast alle Menschen !

Und immer noch diese Oberflächlichkeit... Die einfache Antwort wäre gewesen:

" nein, Waechterin, ich bin nicht fertig mit mit meiner Threadschwemme , obwohl alles das Gleiche ist und nur anders heißt. "

Hi, niemand im DF kann so fundiert über Glaubensfragen schreiben wie du. Leider reicht sowohl die Quantität als auch die Qualität deiner Argumentation nicht an das Niveau des Forums heran. Es wäre höchste Zeit, ein Kindergartenforum aufzusuchen, dort fändest du eventuell die passenden Zuhörer!

:krokodil:

Danke Blacksheep , aber da wir uns hier in der Krabbelgruppe befinden , bin ich
schon richtig ! Aber es wäre doch schön , wenn ihr euch nicht die ganze Zeit
in die Windeln machen würdet .

Hi Nicandra , kannst Du nicht klar sagen , was Du meinst ?
Ich sage klar , das allermeiste der Bibel , des Koran , der hinduistischen und
sonstigen Schriften sind Märchen und Eigenfantasien der Schreiber .
Sehr intensiv habe ich das am Alten Testament geprüft , das ja die Grundlage
der jüdischen und christlichen Religion sowie des Koran ist .
Und was willst Du mit deinen Phrasen ?

was willst du mit deinen phrasen.....????

dir fehlt offenbar jedes tiefere verständnis für die von dir angeführten schriften.......

wie stehst du zum dhammapada, zum tao te king oder zu den lehren des konfuzius????

du hast sie nicht angeführt.......

finden sie gnade vor deinen augen und wenn ja - warum?

Hi Nicandra , kannst Du nicht klar sagen , was Du meinst ?
Ich sage klar , das allermeiste der Bibel , des Koran , der hinduistischen und
sonstigen Schriften sind Märchen und Eigenfantasien der Schreiber .
Sehr intensiv habe ich das am Alten Testament geprüft , das ja die Grundlage
der jüdischen und christlichen Religion sowie des Koran ist .
Und was willst Du mit deinen Phrasen ?

81

Im Gegensatz zu dir, hatte ich bereits den Anfang gemacht, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.

Doch bis auf einen Einzigen User, trafen nur *Experten* deiner *Gattung* ein, sowie Sülzologen, die nur Stuss von sich geben ohne interessiert zu sein. Du grenzt alles aus, was nicht deiner Mission entspricht und klar bist du nirgends, du sagst nur klar, was du nicht akzeptierst. Nirgends führst du Argumente an, was dich nachvollziehend zu deinen Abschmetterungen verleitet.

Im Klartext: Du laberst um zu missionieren und nicht um Aufklärung zu betreiben. Jeder der dir schreibt, verschwendet seine Zeit/Gedanken und nur die Sülzologen kommen auf ihre Kosten, da sie deine Schmonzetten als witzige Unterhaltung dulden.

Du kannst mit Klarheit überhaupt nichts anfangen. Denn, was du nicht verstehst, was dir zu hoch ist und wo du nicht durchblickst, schmeißt du *ungeprüft* in die Tonne. Deine Behauptung, *geprüft* zu haben ist ohne Wert, weil du nichts aufzeigst und nur dementierst. Du verdienst keine Klarheit solange du so missionierend rumpredigst.

Wärest du echt an Aufklärung interessiert, gäbe es eine Basis zur Diskussion, doch an und zu dir ist jedes Wort Verschwendung.

81

Im Gegensatz zu dir, hatte ich bereits den Anfang gemacht, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.

Doch bis auf einen Einzigen User, trafen nur *Experten* deiner *Gattung* ein, sowie Sülzologen, die nur Stuss von sich geben ohne interessiert zu sein. Du grenzt alles aus, was nicht deiner Mission entspricht und klar bist du nirgends, du sagst nur klar, was du nicht akzeptierst. Nirgends führst du Argumente an, was dich nachvollziehend zu deinen Abschmetterungen verleitet.

Im Klartext: Du laberst um zu missionieren und nicht um Aufklärung zu betreiben. Jeder der dir schreibt, verschwendet seine Zeit/Gedanken und nur die Sülzologen kommen auf ihre Kosten, da sie deine Schmonzetten als witzige Unterhaltung dulden.

Du kannst mit Klarheit überhaupt nichts anfangen. Denn, was du nicht verstehst, was dir zu hoch ist und wo du nicht durchblickst, schmeißt du *ungeprüft* in die Tonne. Deine Behauptung, *geprüft* zu haben ist ohne Wert, weil du nichts aufzeigst und nur dementierst. Du verdienst keine Klarheit solange du so missionierend rumpredigst.

Wärest du echt an Aufklärung interessiert, gäbe es eine Basis zur Diskussion, doch an und zu dir ist jedes Wort Verschwendung.

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die Worte an Manden verschwendet! :dreh:

Werbung:

was willst du mit deinen phrasen.....????

dir fehlt offenbar jedes tiefere verständnis für die von dir angeführten schriften.......

wie stehst du zum dhammapada, zum tao te king oder zu den lehren des konfuzius????

du hast sie nicht angeführt.......

finden sie gnade vor deinen augen und wenn ja - warum?

Hi medusa , die Schriften , die ich angeführt habe , kenne ich am besten .
Die Du angeführt hast , und etliche andere nur ausschnittweise .
Ich habe zuletzt 6 Jahre lang intensiv ( jeden Tag 4-6 Stunden ) alle erreich -
baren Religionen studiert und bin zum Schluss gekommen , dass die wichtigste
Erkenntnis Jesu der " Wahrheit über Gott " am nächsten kommt .
Auch andere Religionen enthalten Richtiges , aber der grösste Teil ist mensch -
liche Fantasie oder Märchen - auch in der Bibel , insbesondere dem AT !
Das "Gute" der anderen Religionen ist komplett in der " Wahrheit über Gott "
enthalten , die lautet :
Liebe deinen Schöpfer , die Natur und die Mitmenschen ( alle und als Orientierung : wie Du dich selbst liebst ) . Versuche das ständig .

Zurück
Oben