• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Und Nihil, was hält dich davon ab, an deine eigene Vorstellung zu glauben?

Ich glaube ja an meine Vorstellungen - ich bin mir aber bewusst, dass sie wohl kaum der wirklichen Welt entsprechen, sondern nur eine Annäherung an sie darstellen...

Werbung:

Ich glaube ja an meine Vorstellungen - ich bin mir aber bewusst, dass sie wohl kaum der wirklichen Welt entsprechen, sondern nur eine Annäherung an sie darstellen...

Jeder glaubt halt an das, woran er glaubt ..., :ironie: glaube ich ....:lachen::lachen::lachen:

Eine Schande, wenn ein Massenmörder als Attentäter definiert wird, dadurch werden die Taten der Einzeltäter verunglimpft. Breivik ist im Kleinen was George Bush im Großen war.

Ist Gott ein Massenmörder und Satan ein Attentäter?
who-killed-more-people.jpg

Ist Gott ein Massenmörder und Satan ein Attentäter?
who-killed-more-people.jpg

Die Bibel stammt nicht von Gott sondern von Satan, das ist offensichtlich. Nur wer Macht ausüben will, Unterdrückung und eine Selbstliga, die alle anderen unterwirft, schafft manipulierte Gläubige, die meinen, die Bibel stamme von Gott.

Die Bibel stammt nicht von Gott sondern von Satan, das ist offensichtlich. Nur wer Macht ausüben will, Unterdrückung und eine Selbstliga, die alle anderen unterwirft, schafft manipulierte Gläubige, die meinen, die Bibel stamme von Gott.

Endlich mal eine klare Aussage. Wirft aber wieder neue Fragen auf.
Woher soll ich nun wissen, was Gott möchte, wenn doch alles in der Bibel von Satan stammt? Ist Gott damit einverstanden, weil er es duldet, weil er alles duldet? Satan scheint dann doch freie Hand zu haben. Jesus und die gemachten Aussagen, alles vom Satan. Die 10 Gebote etc. alles, alles.

Endlich mal eine klare Aussage. Wirft aber wieder neue Fragen auf.
Woher soll ich nun wissen, was Gott möchte, wenn doch alles in der Bibel von Satan stammt? Ist Gott damit einverstanden, weil er es duldet, weil er alles duldet? Satan scheint dann doch freie Hand zu haben. Jesus und die gemachten Aussagen, alles vom Satan. Die 10 Gebote etc. alles, alles.

Nicht alles in der Bibel ist vom "Satan"!
Jesus hat ganz klar gelehrt, worauf es ankommt!
Wir finden Gott in uns SELBST, wenn wir uns "ins stille Kämmerlein" zurückziehen und inwendig schauen!

Nicht alles in der Bibel ist vom "Satan"!
Wir finden Gott in uns SELBST, wenn wir uns "ins stille Kämmerlein" zurückziehen und inwendig schauen!

Das ist Dein Glaube.
Nicandra glaubt etwas anderes.
Und sei nicht böse, aber ich habe Nicandra diese Fragen gestellt.

Das ist Dein Glaube.

Es steht tatsächlich so in der Bibel! Im NT!

Ich weiß! Ich hab halt auch meinen Senf dazu abgegeben! ;)

Aber ich bin sicher, Nicandra antwortet dir TROTZDEM, weil er weiß, dass ich das nicht für ihn, sondern für mich selbst getan habe! :)

Werbung:

Das ist Dein Glaube.

Du darfst die Bibel nicht mit dem Neuen Testament verwechseln. Das Alte Testament ist die Bibel. Und nur das Alte Testament ist der Thora (jüdisch) ähnlich.

Was ich glaube, steht in keinem Zusammenhang mit dem was ich sage.

Auch das hier:

ist korrekt. Denn Jesus wollte, dass die Menschen abkehren vom Glauben an Satan.

Von dir! Entweder du glaubst dir oder du glaubst jenen, die Satan nachlaufen.

Die Bibel zeigt Satan

Jesus zeigt Gott.

Wer in der heutigen Zeit noch immer nicht sehen kann, der möchte sich unbewusst weiter einen Glauben aufdiktieren lassen.

Frage: Woran soll ich glauben?
Antwort: Daran.
Erwiderung: Gut. Mach ich.

(Unsinn hoch 3)

Zurück
Oben