• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religiöse Wahnvorstellungen

AW: Religiöse Wahnvorstellungen

Dann habe ich einen religiösen Wahn:mad:, weil ich alleine da stehe. Nur tote Philosophen die auf meiner Seite stehen, denke ich.:lachen:

Alleine stehe ich, weil keiner mich versteht, nur die Menschen die eine bestimmte Psychose erfahren haben. Sie verstehen den Punkt, Punkt!:rollen:

Außerdem dreht sich der Punkt ständig um Nietzsche contra Jesus

wo siehst du eigentlich die Diskrepanz zwischen nietzsche und jesus ?

Werbung:

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive wuchs Jesus in einer jüdischen Tischler-Familie auf, während Nietzsche in einem Pfarrhaus des institutionalisierten Protestantis-mus herangewachsen war - und zwar ca.1811 Jahre später ....​

Ich hoffe es ist keine religiöse Wahnvorstellung, aber was hat die Quantenphysik des letzten Jahrhunderts an Wissen zutage befördert? Eine essentielle Erkenntnis ist, dass die Welt nicht determiniert ist. Es gibt Freiheit.

Der im alten Weltbild, der alten Physik bekannte Ursache-Wirkungszusammenhang gilt nicht. Es gibt keine absolute Determination. Das ist der Weg zu Gott bzw zum Absoluten.

Ich hoffe es ist keine religiöse Wahnvorstellung, aber was hat die Quantenphysik des letzten Jahrhunderts an Wissen zutage befördert? ....

:ironie: Im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Holger LYRE und Thomas GÖRNITZ soll ich mitteilen :lachen: , dass die Quantentheorie der Information einige bedeutende wissenschaftliche Erkenntnisse zutage befördert hat, die der wirklich daran Interessierte beispielsweise nachlesen kann in den folgenden Büchern/Publikationen :
1. Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Große Physiker. Von Aristoteles bis Werner Heisenberg, München-Wien 1999

2. Holger LYRE, Quantentheorie der Information, Wien-New York 1998

3. Thomas GÖRNITZ, Carl Friedrich v. Weizsäcker. Physiker, Philosoph, Visionär, Enger 2012​

:ironie: Im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Holger LYRE und Thomas GÖRNITZ soll ich mitteilen :lachen: , dass die Quantentheorie der Information einige bedeutende wissenschaftliche Erkenntnisse zutage befördert hat, die der wirklich daran Interessierte beispielsweise nachlesen kann in den folgenden Büchern/Publikationen :
1. Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Große Physiker. Von Aristoteles bis Werner Heisenberg, München-Wien 1999

3. Thomas GÖRNITZ, Carl Friedrich v. Weizsäcker. Physiker, Philosoph, Visionär, Enger 2012​

Carl Friedrich von WEIZSÄCKER lese ich in Kürze.:jump1: Dann bin ich wieder etwas klüger.

Danke für die Literaturhinweise!

Eine gewaltige. Jesus führte eine Gruppe und gelobte ein neues (besseres) Land und Nietzsche gelobte nur stets über alles zu Denken was Mensch sich so erdachte und sah Dynamit in seinen Untersuchungen, der bei meiner richtigen Betrachtung auch eines Tages Tatsache wird. Gruppenbildung war Nietzsche ein Greul.

Werbung:
Zurück
Oben