EarlyBird
Well-Known Member
AW: Religiöse Fundamentalisten: Hand in Hand gegen den Verstand?
Stimmt - das ist auch wieder so eins von den sinnentstellten Wörtern. Andererseits, wenn ein "ismus" hinten dran ist, darf man eh getrost misstrauisch sein!
Ja - nur kann man nicht auf Kommando wertschätzen - es braucht Erfahrung dazu - oft auch viele Enttäuschungen in den "großen" Dingen!
Du meinst selbsterfüllende Prophezeiung - ja klar, hab ich schon oft gehört. Wer bestimmt eigentlich, wie man was gewichtet? Ist das eine bewusste Leistung oder kommt das nicht doch meist eher aus dem Unbewussten?
Manche müssen sich auch durch Gefühle hangeln, bis sie sich selbst annehmen können!
Ja, sie fahren sich selber an die Wand, so wie es aussieht....
Nun, ich lese gerne Kommentare zu politischen Artikeln. In letzter Zeit lese ganz oft was von Laternen, an der richtigen Stelle kürzen, abfackeln usw - sprich, Revolution! Es brodelt! Was aber letzten Endes wirklich passiert, kann ich auch nicht vorhersagen.
LG
EarlyBird
Ich bin dafür, dass zuerst einmal das Wort Fundamentalist durch hassende Fanatiker ausgetauscht wird. Denn diese Menschen haben längst das Fundament jeder Religion verlassen und schlagen meist blind um sich. Dies tut kein Mensch der auf dem Fundament seiner Religion steht. Denn das Fundament dieser mosaischen Religionen liegt in der Befreiung zur Liebe zum Menschen. Alles andere ist eine enorme Lügengeschichte, damit Menschen lernen sich zu hassen und zu verabscheuen.
Stimmt - das ist auch wieder so eins von den sinnentstellten Wörtern. Andererseits, wenn ein "ismus" hinten dran ist, darf man eh getrost misstrauisch sein!
Vergiss nicht und ich weiß, dass gerade Du es nicht vergisst, dass die Tiefeneinsicht von vielen Menschen und das hervorlocken des Guten in jedem Menschen den Kohl fett machen. Diese Wertschätzung für die vielen kleinen wertvollen Dinge des Alltags machen das Ganze aus.
Ja - nur kann man nicht auf Kommando wertschätzen - es braucht Erfahrung dazu - oft auch viele Enttäuschungen in den "großen" Dingen!
Schon einmal was von einer selbstvoraussagenden Prophezeiung gehört? Habe ich mich auf rote Ampel eingestellt, werde ich immer die roten Ampeln gewichten und sie bekommen ebenfalls in meinem Unterbewusstsein eine größere Gewichtung, als grüne Ampeln, die ganauso oft undlange leuchten wie die roten Ampeln.
Ich sehe im Moment kleine und feine Erfolge über die ich eine riesige Freude empfinde.
Du meinst selbsterfüllende Prophezeiung - ja klar, hab ich schon oft gehört. Wer bestimmt eigentlich, wie man was gewichtet? Ist das eine bewusste Leistung oder kommt das nicht doch meist eher aus dem Unbewussten?
Ich habe viele Symbole gebraucht um mir einen Weg aus den tausenden von Lügen, die mir das Leben schwer gemacht zu bahnen. Die Wahrheit macht uns frei. Ich glaube ganz einfach dass der Mensch sichvon Symbol zu Symbol durch hangeln muss bis er zuseiner einfach und nackten Tatsache kommt, daser göttlich und okay ist.
Manche müssen sich auch durch Gefühle hangeln, bis sie sich selbst annehmen können!
Das macht doch nichts dafür wächst es daweiterwo keiner hinguckt und jedes platt machen rächt sich heute doch deutlich im Terroisimus.
Ja, sie fahren sich selber an die Wand, so wie es aussieht....
Fragt sich nur wovon sie die Faxen dicke haben und was sie dann mit dieser Erkenntnis machen? Weiter Knüppel zwischen die Beine werfen und dann zwischen welche Beine?
rg
Nun, ich lese gerne Kommentare zu politischen Artikeln. In letzter Zeit lese ganz oft was von Laternen, an der richtigen Stelle kürzen, abfackeln usw - sprich, Revolution! Es brodelt! Was aber letzten Endes wirklich passiert, kann ich auch nicht vorhersagen.
LG
EarlyBird