• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Lieber Seele_Bruder

Meine Frage. Warum nimmst Du meine Veto da aus dem Zusammenhang?
Der Rest des geschriebenen gehört auch zum Verständnis.
Ich muss einmal von mir sprechen der glaubt, was er weiss, wie Du.
Nur andersrum verständlich sein, das will ich dann für Jene, die volkommen unschuldig im Unbewussten sind, wie ich teilweise auch war, doch heute nicht mehr sein will ja!
Wieso soll die Welt des Menschen jetzt verderben?
Bist doch kein Pesimist und Misantrop! Nein niemals, das bist Du nicht, vertrau.
Etwas abgehoben, das nur zwischenzeitlich und auch vielleicht, bis die, Deine Erfahrung, es dann Dir auch zeigt, dass es nicht so ist.

Die Menschheit und die Wissenschaftler, (Wissenschaftler sind auch Menschen die im Leben stehn!) sie sind doch gewarnt, dass muss jeder sehen, der hier am Boden ist.
Nichts wirst Du ändern mit den Veden, so wie der Pabst nichts ändert und dieser steht in vielen Köpfen und ist den heut erwachten Seelen, auch im Wege, sich selbsten zu erkennen.
Es gibt nichts zu Fürchten und das Mahnen, mit dem Yogazeigefinger, bemerkst Du es nicht mein Seelenbruder?
Und sollt der Mensch hier durch seine eigenen Fehler denn zugrunde gehen, dann fängt er gewiss von Vorne an.
Er hat es sich gemerkt, es sitzt dann das Wissen in seinen Genen.
Die Evolution, die machts.
Es gibt soviel Propheten heut, fast Zahllos sind sie jetzt!
Wem soll man trauen sprich. Ich fühle nur mir selbst vertrauen!

Mit freundlichen und yogisch Grüssen

Horst'l sagt's halt so jetzt. :geist:

Sind seine Ein_Gedanken und Hoffnung ist's mir immer.
Rede auch von Dir mein Bruder Veden_Wissen und wir wissens jetzt, die sind wahrhaftig doch auch für uns alle wahr.
Die Inder relativieren das ja immer, indem sie sagen:"Afther many, many births, man reach the highest state of conches ness", bist Du schon soweit?
Ich bin es bei weitem doch noch nicht! :kuss1:

Lieber Horst,

Warum fängst Du an mich hier zu bewerten , und zudem noch schlüsse zu ziehen wie es einst Propheten taten , was willst du bewirken ? nichts wirst du damit bewirken , Du meinst die Veden werden nichts verändern da irrst du dich gewaltig mein Freund sie änderten mich und millionen andere auch , ist das ein nichts? Natürlich sind die Wissenschaftler auch Menschen , wie sollte ich diese Tatsache in Frage stellen, Und vor allem wen mahne ich hier mit einen sogenannten Zeigefinger? Lieber Horst langsam fange ich an , an dir zu zweifeln:confused:

Lieben Gruß

Kartikeya:sekt:

Werbung:

Ja klar, denn dass du etwas subjektiv als Wahrheit erkennst macht es natürlich zu einer allgemeingültigen Wahrheit.

Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, steht vor jeder objektiven Definition von Wahrheit immer ein Subjekt welches definieren muss. Die objektive Wahrheit lautet daher, alles ist subjektiv, oder mit Einstein gesprochen, alles ist relativ. Das ist die hier zugrundegelegte allgemeingültige Wahrheit, denn sie gilt für jedes einzelne Subjekt. Nur Objekte haben ihre eigene Wahrheit die von allen Subjekten gleich gesehen werden kann. Die subjektive Objektivität eines als Objekt betrachteten Subjekts kann daher schon mal Verwirrung verursachen.

Die subjektive Objektivität eines als Objekt betrachteten Subjekts kann daher schon mal Verwirrung verursachen.

Auch das noch, Windreiter!???

Wie soll frau/mann das (am Sonntag) ALLES aushalten?

:confused::confused::confused:

Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, steht vor jeder objektiven Definition von Wahrheit immer ein Subjekt welches definieren muss. Die objektive Wahrheit lautet daher, alles ist subjektiv, oder mit Einstein gesprochen, alles ist relativ. Das ist die hier zugrundegelegte allgemeingültige Wahrheit, denn sie gilt für jedes einzelne Subjekt. Nur Objekte haben ihre eigene Wahrheit die von allen Subjekten gleich gesehen werden kann. Die subjektive Objektivität eines als Objekt betrachteten Subjekts kann daher schon mal Verwirrung verursachen.

Siehe auch Carl Jaspers

Werbung:

Wo wollt ihr denn alle hin?

Ja, auch zum Jaspers (siehe oben), Windreiter!

Hier mal wieder ein Zitat aus seiner Feder:

Der gesunde Menschenverstand ist blind sowohl
für das äußerste Böse, wie für das höchste Gute.

Hatten wir das schon?

Ich fand es eben in meinem liebsten Buch.

:blume1::blume1::blume1:

Zurück
Oben