• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Ich kann hier nur das schreiben was meine Erfahrungen in Bezug zum Bewußtsein , Unterbewußtsein und Überbewußtsein sind..Das eigentliche Bewußtsein sind im Grunde wir selbst, das Unterbewußtsein sind Eindrücke welche in der Vergangenheit und auch in unseren vergangenen Leben im Geiste entstanden sind, und sich in bestimmten Situationen des altäglichen Leben, als auch in unseren Träumen im gegenwärtigen Bewußtsein manifestieren. Wobei das Überbewußtsein auch drittes Auge , außersinnliche Wahrnehmungen Vorahnungen Innere Stimme oder als die Überseele im Herzen bezeichnet wird , im Sanskrit ( Paramatma ) welche von der individuellen Person oder Seele verschieden ist..und als der Zeuge im Herzen und Erlaubnisträger agiert.

Lieben Gruß

Kartikeya:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich kann hier nur das schreiben was meine Erfahrungen in Bezug zum Bewußtsein , Unterbewußtsein und Überbewußtsein sind..Das eigentliche Bewußtsein sind im Grunde wir selbst, das Unterbewußtsein sind Eindrücke welche in der Vergangenheit und auch in unseren vergangenen Leben im Geiste entstanden sind, und sich in bestimmten Situationen des altäglichen Leben, als auch in unseren Träumen im gegenwärtigen Bewußtsein manifestieren. Wobei das Überbewußtsein auch drittes Auge , außersinnliche Wahrnehmungen Vorahnungen Innere Stimme oder als die Überseele im Herzen bezeichnet wird , im Sanskrit ( Paramatma ) welche von der individuellen Person oder Seele verschieden ist..und als der Zeuge im Herzen und Erlaubnisträger fungiert.

Lieben Gruß

Kartikeya:)

Vielen herzlichen Dank für diese Übereinstimmung aus einer sehr, sehr alten Kultur.
Die immer noch ihrer breiten und heutzutage aktuellen Wertschätzung, weiteren Entdeckung und Ergänzung zur Wissenschaft des 21'zigsten Jahrhundert wartet.
Die grosse Hoffnung meinerseits, ist die Verbindung zwischen Ost und West im Geiste.
Der technokratische Westen kommt nicht weiter, sowie der intuitive Osten auch nicht.
Es ist patt! Im Schachspiel der Schöpferischen Kräfte.
Eine neue Partie! -

Es ist eine Erde mit dem Mensch als ein kosmisches Lebewesen.
Ob rot, ob braun, ob schwarz ob weiss. Es ist der Mensch und er ist das Mass aller Dinge. Alles ist der Mensch.
Alle Dinge sind der Mensch.
Alle Religionen wollen nur das Eine.
Vereinigung mit dem Ursprung.
Vereinigung und Frieden, Wohlstand und Glück.

"Secret the Film" Eine Quelle

Das dritte Auge ist die Zirbeldrüse und bis auf Widerruf der älteste Teil unseres Gehirns, das Gehirn einer Amöbe oder Wurms. Sehr intelligent, weise und Ur_Sprünglich.

Horst Gutekunst :kugel:

Zuletzt bearbeitet:

Das dritte Auge ist die Zirbeldrüse und bis auf Widerruf der älteste Teil unseres Gehirns, das Gehirn einer Amöbe oder Wurms. Sehr intelligent, weise und Ur_Sprünglich

Lieber Horst,

Meinst Du wirklich das, das dritte Auge etwas mit unser Gehirn zu tun hat?

Wenn dem so ist , dann würde ich mich freuen etwas von Dir darüber zu hören. Oder könnte es sein das ich deine Ausdrucksweise falsch interpretiere?

Schöne Grüße

Kartikeya

Das dritte Auge ist die Zirbeldrüse und bis auf Widerruf der älteste Teil unseres Gehirns, das Gehirn einer Amöbe oder Wurms. Sehr intelligent, weise und Ur_Sprünglich

Lieber Horst,

Meinst Du wirklich das, das dritte Auge etwas mit unser Gehirn zu tun hat?

Wenn dem so ist , dann würde ich mich freuen etwas von Dir darüber zu hören. Oder könnte es sein das ich deine Ausdrucksweise falsch interpretiere?

Schöne Grüße

Kartikeya

Ja das mein ich wirklich so.
Das UR_Gehirn.
Es ist die Zirbeldrüse.
Dieses Gehirn hat noch alle Erinnerung, an den Beginn seines Bewusstseins und des Lebendig seins. Seit Bedinn der Evolution. Es erinnert sich sogar des Urknalls einst, ist ihm mit gegeben.
Es stellt auch die Verbindung sicher, zum Transzendenten Sein.

Die Meditation zielt genau darauf, mit diesem Ur_Hirn in Verbindung zu treten.

Das darum herum, ist unser heutiges Gehirn, das den Steuermann in sich beherbergt.
Alles im Gehirn ist holographisch, analog arbeitend, in Echtzeit .
Die Trennung machen wir.
Das mag mitunter ein Grund sein, warum sich eben Musiker und Dichter untereinander besser verstehen. Als Rationale Gehirne, die sich der linearen Logik, als des einzig und alleinigen Haltes bedienen um sich selbst zu verstehen. Das ist ihr Glaube und Vertrauen.
So sind Sie sich dann sicher, nicht von unbewussten Inhalten überschwemmt zu werden.
Ein Schutz. Ein Selbstschutz also!

Horst grüsst Dich :trommel:

"Secret the Film" Eine Quelle

Wunderschön, Horst, dieser Film.

Aber es gibt selbstverständlich auch Kritik -
z.B. bei Wikipedia (unten). Und dort beruft man
sich auf SPUREN, eine m.E. lesenswerte Zeitschrift -
gar nicht weit von Dir entfernt.

Gruß
von
Reinhard70
(gutgläubig, aber immer mit Zweifeln)
:jump2:

Das UR_Gehirn.
Es ist die Zirbeldrüse.
Dieses Gehirn hat noch alle Erinnerung, an den Beginn seines Bewusstseins und des Lebendig seins. Seit Bedinn der Evolution. Es erinnert sich sogar des Urknalls einst, ist ihm mit gegeben.

Die Meditation zielt genau darauf, mit diesem Ur_Hirn in Verbindung zu treten.

Das darum herum, ist unser heutiges Gehirn, das den Steuermann in sich beherbergt.
Alles im Gehirn ist holographisch, analog arbeitend, in Echtzeit .
Die Trennung machen wir.
Das mag mitunter ein Grund sein, warum sich eben Musiker und Dichter untereinander besser verstehen. Als Rationale Gehirne, die sich der linearen Logik, als des einzig und alleinigen Haltes bedienen um sich selbst zu verstehen. Das ist ihr Glaube und Vertrauen.
So sind Sie sich dann sicher, nicht von unbewussten Inhalten überschwemmt zu werden.
Ein Schutz. Ein Selbstschutz also!

Lieber Horst,

Die Zirbeldrüse besteht zum größten Teil aus sekretorischen Nervenzellen (Pinealozyten) und Gliazellen, und ist nichts anderes als organische Materie welche mit der Transzendenz im Grunde nichts gemeinsames aufweist.

Wie soll es möglich sein das es sich noch an Begebenheiten erinnern kann welche einige Zeitalter zurückliegen?:confused: Deine jetzige Zirbeldrüse existiert doch erst seit deiner Geburt, und nicht seit Anfang eines sogenannten Urknalls. Was verstehst Du unter Urknall ? und aus welchen Quellen beziehst Du dieses Wissen?

Ich währe Dir für eine Antwort auf meine Fragen sehr dankbar.:jump2:

Schöne Grüße
Kartikeya

Irgendwo muss doch da
etwas Bleibendes sein?
Und allein schon
unser Verlangen nach Stabilität, nach Glückseligkeit
und Geborgenheit ist ein ständiger
Hinweis auf das Vorhandensein einer
höheren Wirklichkeit.
Zensho W. Kopp, Worte eines Erwachten

Mit so einem Mann müsste frau/man doch mal kommunzieren. - ODER?

Einen geistvollen Abend
wünscht
Reinhard70

Sonntags früh schon wieder eine (schöne) Entdeckung
- nicht weit von hier:

Der Glaube an Reinkarnation stammt möglicherweise von
unserer Urangst vor dem Tod. - Ich weiß es nicht,
aber hier (z.B.) finden wir einige Argumente, die in der Diskussion
über Wiedergeburt eine Rolle spielen und teilweise wohl auch
oben schon öfter erwähnt wurden. PRO und KONTRA:

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=87958&page=2

:jump2:

Das UR_Gehirn.
Es ist die Zirbeldrüse.

Hi Gutekunst Horst,

wie bitte willst du diese deine nochmals unten angeführte Behauptung

Es erinnert sich sogar des Urknalls einst, ist ihm mit gegeben.
Unquote

begründen ?
Entfernst du dich jetzt gänzlich aus der Wirklichkeit ?

lb Gr sartchi

Werbung:

Hi Gutekunst Horst,

wie bitte willst du diese deine nochmals unten angeführte Behauptung

Es erinnert sich sogar des Urknalls einst, ist ihm mit gegeben.
Unquote

begründen ?
Entfernst du dich jetzt gänzlich aus der Wirklichkeit ?

lb Gr sartchi

Ach lieber Sartchi, nein! Bitte bezieh das nicht auf Dich, sondern auf mich.
Die Begründung liegt doch nur in mir und in meiner Subjektivität verwurzelt.
Die steht inmitten aller Menschen hier, und ist verbunden.

Im Jahre (ich wiederhole nur) 1992 wurde ich von einem tiefgreiffenden Inneren Erlebnis getroffen und bin seither verrückt im Sinne eines, wie ich es nennen möchte für mich pers. Quantensprung in meinem Bewusstsein und deswegen nicht mehr derselbe wie ich vorher war! Ok. Auf weitere Details lasse ich mich nicht ein. Ist doch verständlich oder?

Ein nur Rationaler Geist, hat mich der Geisteskrankheit bezichtigt.
Er will den Geist erforschen und hat sich abgesondert zwischenzeitlich.
Das tut mir leid, kann es auch nicht ändern.

Je mehr Druck dieser Mensch erzeugt, um so mehr wird er leiden müssen, am eigenen Gestricke, das ganz alleine seines ist.

Ich kann das nicht ändern.
Ich bin ich.
Das bleibe ich und entwickle mich tagtäglich.

Bin aus dieser Sicht ganz schön schwanger, doch nicht krank sondern in meinem Kern gesund und lebe was ich sage.
Stehe mit beiden Beinen auf der Erde und bin wach.

Harte Knochenarbeit und grosse Opfer und das auf meinem Altar.

Ich darf mich hier, als etwas einseitiger Privat_Gelehrter nennen, nur für mich allein.
Ich konkurriere nicht.

Was dann?

Mein Geltungsdrang, nach Anerkennung, als ein Mensch, der ich einer bin und gar nichts mehr!
Die die mich da ausgerenzen wollen, aus welchem Grund auch immer, die sind meine Widerstände, sie bestärken mich.

Ehr_Geiz ist mir nicht gegeben, das hab ich hinter mir.
Eitelkeit auch nicht! Narzismus bleibt links liegen. Hokuspokus, Okultismus,
Paranormales, Psi und Schöngeist meide ich. Wissenschaftlichkeit und Denken, das habe ich in meinem Sinn und forschen nach dem Licht

Ausgrenzung ist eine Verfehlung und wie würde Barbara hierzu sagen?
Sie hat es schon gesagt.

Es sind 30 Jahre Konzentration darin enthalten!
Dafür kannst Du nichts, ich aber schon.

Es ist fundiert, denn wie ich lernte, das kann ich Dir sagen.
Alles in der Praxis selbst Verwirklicht.
Produkte sind auch da, das Physisch!
Menschen mögen diese. Obwohl es den Laden in Soglio nicht mehr gibt, der wurde von einem Menschen dort der auch noch Ruinelli hiess mit 22 Jahren weggebetet. Mit einem Hass, der nicht zu überbieten ist.

Ein Buch, das habe ich auch geschrieben: "Bergeller Edelkastanien", Sachbuch.
Einen Baum gepflanzt, Haus gebaut. Sohn und Tochter gezeugt und steh inmitten meinem Leben. Völlig nüchtern das sogar.

Und heute bin ich hier bei meinr Freundin in der Steiermark in Österreich.
Bin glücklich nun im Ruhestand und reflektiere jetzt mein Leben mit den zahlreichen Fraktalen. Stück für Stück setz ich zusammen, zu einem grossen Bild in mir.
Einem Bild der Welt in der ich lebe!

Horst Gutekunst :trommel: :lachen:

Zurück
Oben