• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Yoganda hingegen konnte mich mit seinen Geschichten beeindrucken, ich gebe es ehrlich zu!

Ich auch, Raphael!

Manchmal schaut da noch rein

Reinhard70

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Es hat damit zu tun, dass es immer Menschen gibt, sie sich gern eine Leuchtgestalt suchen und dieser kritiklos anhängen.

So sehe ich das auch, Barbara!

Herzliche Grüße
von
Reinhard70

Hi Gutekunst Horst,

stimmt, hab es nochmals nachgelesen, zu schreibst problemisieren.

Trotzdem: du hast nicht innerhalb meines Zitates zu schreiben.
Würdest du das nämlich nicht gemacht haben, wäre dies meinerseits nicht passiert.

Im übrigen melde ich diesen Regelverstoß.

sartchi

Ja Sartchi Du hast recht, melde den Regel_Verstoss. Ich habe verstossen, das ist wahr und werd es nicht mehr tun, ist mir klar und bitte zu entschuldigen. Ich danke.

(°v°)

Kartikeya zum Gruße,

Da triffst du den Kern der 'naturwissenschaftlichen' Illusionistik.
Jede These welche einige User hier als 'naturwissenschaftlich ' definieren,
begrenzt sich auf den jeweiligen Erkenntnishorizont und nimmt diesen
Erforschungshorizont (also alles was zu diesem Zeitpunkt erforscht ist),
zum Maßstab ihrer Beweishaftigkeit. Sämmtliche Informationen außerhalb
dieses Horizontes fallen unter das Unbeweisbarkeitsbeil.
Nur was innerhalb dieses (höchst bedingten und begrenzten) Beweisbarkeits-
Horizontes liegt darf das Prädikat 'wirklich' tragen.
Mit solcherlei quasireligiösem Aberglauben versuchen die 'Naturwissenschaftler'
uns Mystiker einzuschüchtern. Lassen wir us von solchen Einfäligkeiten
nicht beirren. . .

D

Hallo Diskursant

Genauso ist es lieber Diskursant, Die denken vielleicht, ihr Selbst sei der Körper,
doch ich habe verwirklicht, daß ich nicht der Körper bin. Unsere Auffassungen vom Selbst, vom Ich, sind also
verschieden. Wie können sie nun von ihrer Ich-Auffassung auf meine schließen?
Das ist der Grund, warum sogenannte Erkenntnisse schon so manches Mal viel Unheil
angerichtet haben; wenn sie nämlich bedenkenlos auf andere, unbekannte Phänomene angewandt werden.Jeder denkt im Rahmen seiner eigenen Relativität, - und das ist
Unsinn.
Frosch-Philosophie Der Frosch, der sein ganzes Leben im Brunnen verbracht hat, sieht
alles in Beziehung zu seinem Brunnen. Es liegt nicht im Bereich seiner Möglichkeiten, weiter zu denken. „

Gruß
Kartikeya

Zuletzt bearbeitet:

Wie bei Lillith, Miriam und auch Ela, stell ich das gleiche Phenomen fest.

Ein im Grunde negatives Denken! Al_Glatt. Dass hier zum Tragen käme, wenn nicht andere positive Geister hier, den Zusammenhalt aus ihrem Innern stützen würden.

Horst, du weisst nichts über mich und mein Denken.
Also lass bitte in Zukunft mir gegenüber solche Werturteile.
Ich empfinde sie als übergriffig und anmassend.
Danke.

Horstl schrieb:
Wie bei Lillith, Miriam und auch Ela, stell ich das gleiche Phenomen fest.

Ein im Grunde negatives Denken! Al_Glatt. Dass hier zum Tragen käme, wenn nicht andere positive Geister hier, den Zusammenhalt aus ihrem Innern stützen würden.

Horstl, jedesmal wenn ich grad wieder versuche, deine Worte nochmal zu lesen, um zu prüfen, ob das eine oder andere Puzzleteilchen doch zu meinem inneren Bild passen könnte, kommt so ein anmaßender Spruch von dir daher und schlägt mir ins Gesicht.

Nicht gerade eine Einladung zu weiteren Gesprächen.
Willst du wirklich lieber ungestört mit Gleichgesinnten schwelgen und dich dabei zu Tode langweilen?

:tomate:

Horstl, jedesmal wenn ich grad wieder versuche, deine Worte nochmal zu lesen, um zu prüfen, ob das eine oder andere Puzzleteilchen doch zu meinem inneren Bild passen könnte, kommt so ein anmaßender Spruch von dir daher und schlägt mir ins Gesicht.

Nicht gerade eine Einladung zu weiteren Gesprächen.
Willst du wirklich lieber ungestört mit Gleichgesinnten schwelgen und dich dabei zu Tode langweilen?

:tomate:

Ach lilith, vergiss diesen horstulatorischen Quarkulator am besten ganz.
Lass ihn einfach seine Buchstabengebirge absondern/ausscheiden (wer weiß welche exokrinen Drüsen bei ihm dafür zuständig sind) - diese müffelnden Geistwechsel-Endprodukte schaden ja keinem, man sollte bloß nicht mit ihnen zu ringen versuchen - man "bekömmt beschiß'ne Händ'"*).

LG, pispezi :zauberer2

*) "Der gepfefferte Sprüchbeutel", erschienen in der DDR vor etlichen Jahrzehnten

Ja mit Euch lässt sich von nun an sehr gut leben.

Ich hoffe auf saftige, ergiebige, selbstbestimmte und originelle Arbeiten hier in diesem Thraed.

Damit wir unseren Geist, Orten, definieren, zügeln und disziplinieren, wie erwachsene Leut.

Wir benutzen jene Kräfte das sei der Widerstand, als Hilfe für unsere Suche.

Die auch jene Elemente miteinschliesst, die sich aber dessen nicht bewusst sind, um was es hier gehen könnte. Noch könnten sie sich vielleicht sich vorstellen, einen gemeinsamen Nutzen, (in dieser geschützten anonymen Späre!), miteinander zu Teilen!

Das alles liegt da drinn, da wo wir uns wirklich begegnen.

Alles ist am selben Ort!

Horst Gutekunst

Werbung:

Horst Gutekunst:
Alles ist am selben Ort!

Dafür noch ein schönes Wort:

IMPLIZITE ORDNUNG.

Und davon gibt's noch andere,
die ich gern mal durchwandere.

Gruß an Horst
von