• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Clemens Kuby??? Oh neee, bloß nicht der. Muß das sein? Dann höre ich lieber den ganzen Tag freiwillig die schlimmste Version von "Komm doch in meinen Wigwam..." und meinetwegen sogar "Tabatoo" von Ekki Göpelt...

http://au.youtube.com/watch?v=XTo9YvCqhFY&feature=related

Hilfe!

Hmm... die Person zu diskreditieren scheint dir in diesem Falle mehr zu liegen, als dich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen? Seltsam... Ich dachte du wärst einer der ernst zunehmenden Denker.

Werbung:

Weißt du, Horst.

Es geht weniger darum, daß jeder die gleiche Meinung haben soll. Das ist nicht mein Problem mit Deinen Beiträgen. Das Problem liegt wohl eher in der Frage: "Was soll das seltsame Gequatsche?"

Grundlage jeder Kommunikation ist ein gemeinsamer Code, über den sich die Teilnehmer verständigen können. Versuch das mal zu respektieren, vorausgesetzt, Du möchtest hier etwas mitteilen. Ansonsten kann man das, was Du von Dir gibst, nur als Verhöhnung einer Diskussion auffassen.

Gruß
Zwetsche

Weißt du Zwetsche,

es geht weniger darum dass hier jeder mit jedem. Versuch das mal zu respektieren, denn es gibt sehr wohl Menschen in diesem Forum die Horst's Beiträge interessant finden, verstehen und auch ein Möglichkeit gefunden haben sich mit ihm auszutauschen. Solltest du dies einmal verinnerlicht haben, dann darfst du vielleicht auch mitspielen :danke: für deine Aufmerksamkeit.

Weißt du, Horst.

Es geht weniger darum, daß jeder die gleiche Meinung haben soll. Das ist nicht mein Problem mit Deinen Beiträgen. Das Problem liegt wohl eher in der Frage: "Was soll das seltsame Gequatsche?"

Grundlage jeder Kommunikation ist ein gemeinsamer Code, über den sich die Teilnehmer verständigen können. Versuch das mal zu respektieren, vorausgesetzt, Du möchtest hier etwas mitteilen. Ansonsten kann man das, was Du von Dir gibst, nur als Verhöhnung einer Diskussion auffassen.

Gruß
Zwetsche

....meine Grossmutter pflegte zu sagen: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann"

Eben!
Und mit Dir, Miriam, Lillith und sartchi usw. keine Resonanz!
Was solls? :danke:

Geht mir einfach aus dem Weg und lasst Euch selbst, damit in Ruhe.
Das sei tolerant und Demokratisch.

Hört doch auf zu Stempeln, Stiefeln und auch Hacken.
Das Krokodil, sei eine Referenz, der Genauigkeit, mit dem sich seine Gene reproduzieren.
Ohne einen Zweig, eine Teilung um damit das Abenteuer der Evolution und eine Veränderung, mit der Entfaltung einzugehen!

Eine mächtige Dämon_Stration. Gewiss! Doch die Allmacht der Natur, zeigt in ihrer Vielfalt sich, als unübertroffen Kreativ! -:rollen:

Ich bin so wie ich bin Ok! :bwaah:
Du bist, so wie Du bist! Ok! :bwaah:

Ganz einfache, psychologische Regel.-

:danke: :gitarre: lasst uns Musik machen, ohne Pabst! :krokodil:

:tuscheln: :geist:

Sag einmal etwas, über das seltsame Gequatsche, den Müll, von der Schutthalde und dem Kompost!
Den lassen wir dann in der Sonne trocknen, machen Pillen draus und heilen damit Bewustsein.
Wie im Film gezeigt. :krokodil:

Licht und Schattenspiel

„Der Schatten bricht, und tritt ins Licht.
Verwundert, fragt der Schatten sich,
kratzt sich am Kopf und sagt:
Ich war schon dort, und bin nun da,
wo ich auch schon, vorher war?“

Hmm... die Person zu diskreditieren scheint dir in diesem Falle mehr zu liegen, als dich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen? Seltsam... Ich dachte du wärst einer der ernst zunehmenden Denker.

Entschuldige meinen unsachlichen Beitrag (ein wenig Humor darf aber doch sein, oder?). Du hast auch Recht, ich habe mir den Film nicht angesehen, so daß ich mir über den Film selbst kein Urteil erlauben kann.

Was Kuby als Person anbelangt, habe ich den mal in einer Talkshow gesehen. Und sorry, das hat mir echt gelangt. Ich gönne dem Mann aufrichtig, daß er wieder gesund geworden ist. Derart leichtfertig aber der Medizin gegenüber zu treten, wie es Kuby dort tat, halte ich nicht nur für sehr problematisch bis zynisch (das ist eben das Kern-Problem mit der Esoterik). Ich wage auch zu bezweifeln, daß an diesem Konzept der puren Selbstheilung durch schamanische Rituale o.ä. etwas dran ist, auch wenn ich nicht bestreite, daß es grundsätzlich sicher auch körpereigene Kräfte gibt und psychische Mechanismen zur Heilung beitragen können.

Ich glaube aber nicht an Wunder.

Gruß
Zwetsche

PS: Die Sendung kann übrigens in der zdf mediathek angesehen werden. "Nina Ruge" Alles wird gut. thema: Selbstheilung usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zwetsche schrieb:
Clemens Kuby??? Oh neee, bloß nicht der. Muß das sein?

Natürlich musste es nach diesen Worten für mich sein, und so sah ich mir das Video doch an.

Was habe ich gesehen, was hat mein Wissen dabei bereichert?
Als erstes habe ich in den Händen des Schamanen (Don Agostin) meine orange Fußbadschüssel wieder erkannt, die ich seit einiger Zeit vermisse.

Schön waren dann die scheußlichen Getränke die die Gruppe zu sich nahm, in steigender Scheußlichkeit, und in trauter Gemeinsamkeit.

Das kollektive Kacken war auch ein erhebendes Erlebnis, das hätte ich fast vergessen.

Und dann saugt tatsächlich Don Agostin den Leberkrebs einer Kranken mit seinem Mund aus dem nicht einmal entkleideten Leib der Frau.

Neee, eigentlich wollte und sollte ich hier nicht mehr lesen.

Aber man ist ja doch gespannt, wie so ein Thema sich entwickelt, was man uns noch zumutet, wer noch alles da einsteigt.
Wieso erscheint dieses peinliche Brimborium einigen Menschen plötzlich glaubhaft, Menschen die wir bis jetzt als doch eher vernünftig erlebt haben? Sehen sie dabei nicht die Manipulation?

Vernünftig - im Sinne von: "von der Vernunft geleitet". Dies bedeutet ja gar nicht, dass sie nicht auch über eine emotionale Intelligenz verfügen, im Gegenteil, man weiß, dass diese beiden sich wunderbar ergänzen und potentieren.

Nun, ich schließe mich am Ende wieder einem Satz von Zwetsche an:

"Was soll das seltsame Gequatsche?"

Und blicke doch traurig zurück auf die Zeiten, in denen das Denkforum seinem Namen noch gerecht wurde.

Miriam

Zuletzt bearbeitet:

Weißt du Zwetsche,

es geht weniger darum dass hier jeder mit jedem. Versuch das mal zu respektieren, denn es gibt sehr wohl Menschen in diesem Forum die Horst's Beiträge interessant finden, verstehen und auch ein Möglichkeit gefunden haben sich mit ihm auszutauschen. Solltest du dies einmal verinnerlicht haben, .

Nun, das mag jeder für sich entscheiden. Ich halte es jedenfalls für eine Anforderung, die Dinge, die ich zu sagen habe, so rüberzubringen, daß andere die Chance haben, den Inhalt mitzubekommen. Und ich finde es fair, das jemand auch mal mitzuteilen. Dir viel Spaß mit Horstls kryptischen Beiträgen.

dann darfst du vielleicht auch mitspielen :danke: für deine Aufmerksamkeit

aha! Ich erinnere Dich mal an Deinen vorletzten an mich gerichteten Beitrag, in dem es ums ernsthafte Diskutieren ging. Nein Danke, da möchte ich gar nicht mitspielen.

michelangelos worte:

Zitat von kathi
[...]
...und zu guter letzt noch ein zitat für lilith und bernd von michelangelo:
die größte gefahr für die meisten von uns ist nicht, dass wir HOHE ziele anstreben und sie verfehlen, sondern dass wir uns zu NIEDRIGE setzen und sie erreichen.

Auf welchem Niveau sind denn deine Ziele, die du mit deinen diversen Belehrungsversuchen erreichen willst? Sind die jetzt hoch oder niedrig, von deinem jetzigen Standpunkt aus betrachtet? Irgendwie sieht es so aus, als ob du auf jeden Fall "drüber" stehen wolltest. Obwohl du von meinen Zielen gar keine Ahnung hast!

Zum Schluss noch ein Zitat von EM:
"Wer wüsste besser als ich, was im jetzigen Augenblick für mich zu tun ist? Du weißt, was du zu tun hast, aber du hast keine Ahnung von mir!"

ja, ich strebe nach dem höchsten...und warum auch nicht.

wonach du, lilith, strebst und was du in mir siehst, das lasse ich bei dir.
auch wie du mit meinen oder michelangelos worten umzugehen gedenkst, sei deine eigne wahl.

hab du das leben, das du dir kreierst.
...wie ich das meine hab.

lebe wohl.
mehr möcht ich dazu nicht mehr sagen.

Natürlich musste es nach diesen Worten für mich sein, und so sah ich mir das Video doch an.

Was habe ich gesehen, was hat mein Wissen dabei bereichert?
Als erstes habe ich in den Händen des Schamanen (Don Agostin) meine orange Fußbadschüssel wieder erkannt, die ich seit einiger Zeit vermisse.
Das glaube und vertraue ich Dir nicht liebe Miriam. Was ich beinahe sicher bin ist das, dass Du etwas gesehen hast, das Dich erinnert hat, es verloren zu haben glaubst. Dann Schmerz! Ein grosser.
Schön waren dann die scheußlichen Getränke die die Gruppe zu sich nahm, in steigender Scheußlichkeit, und in trauter Gemeinsamkeit.

Das kollektive Kacken war auch ein erhebendes Erlebnis, das hätte ich fast vergessen.Musst es Du nicht auch machen, kacken wie Du sagst ist ausscheiden oder, jeder muss es tun alltäglich!

Und dann saugt tatsächlich Don Agostin den Leberkrebs einer Kranken mit seinem Mund aus dem nicht einmal entkleideten Leib der Frau.

Neee, eigentlich wollte und sollte ich hier nicht mehr lesen.Warum tust es immer noch, obwohl es Dir nicht gut tut und Du schreist auf in einem Aufschrei?

Aber man ist ja doch gespannt, wie so ein Thema sich entwickelt, was man uns noch zumutet, wer noch alles da einsteigt.
Wieso erscheint dieses peinliche Brimborium einigen Menschen plötzlich glaubhaft, Menschen die wir bis jetzt als doch eher vernünftig erlebt haben? Sehen sie dabei nich die Manipulation?Richtig! Warum erinnern sich die Menschen an sich selbst ad demonstradum?

Vernünftig - im Sinne von: "von der Vernunft geleitet". Dies bedeutet ja gar nicht, dass sie nicht auch über eine emotionale Intelligenz verfügen, im Gegenteil, man weiß, dass diese beiden sich wunderbar ergänzen und potentieren.Reiner Neid auf ein Paar, in dessen Mitte ein sich einigender Geist sich findet! Voll von Mangel, Defizit und eifersucht ein kosmischer Witz ist das. Geghörig, ausfallend, sich präsentiert. Und das von einem Menschen den ich nach wie vor als Künstlers feine Seele erkenne.

Nun, ich schließe mich am Ende wieder einem Satz von Zwetsche an:

"Was soll das seltsame Gequatsche?"

Und blicke doch traurig zurück auf die Zeiten, in denen das Denkforum seinem Namen noch gerecht wurde.

Ja die scheinen vorbei zu sein, wo ihr dominiertet und das Sagen hattet, jetzt gliedert Euch doch ein auf ganz nätürlche Weise. Jeder hier ist gleichviel Wert zu sein.

Miriam

HHHHGGGG :tuscheln:

Moment Gutehorst, was du da machst, ist unlaut und völlig gegen jeden Anstand. Du stellst meine Signatur unter einem Text den du zum Teil in anderen Farben kommentierst (auch eine Ungezogenheit - man schreibt nicht in den Txt eines anderen - aber es war doch noch erkennbar).

Am Ende aber wird mein Text, ohne erkennbaren Zeichen, einfach ergänzt.

Um es für andere deutlich zu machen: Am Ende meines Textes den Horst zitiert, fügt er hinzu:

Ja die scheinen vorbei zu sein, wo ihr dominiertet und das Sagen hattet, jetzt gliedert Euch doch ein auf ganz nätürlche Weise. Jeder hier ist gleichviel Wert zu sein.

Miriam

Nochmals: der letzte Satz ist nicht von mir geschrieben, trägt aber meine Unterschrift.

Dies werde ich nun den Admin melden.

Werbung:
AW: michelangelos worte:

ja, ich strebe nach dem höchsten...und warum auch nicht.

wonach du, lilith, strebst und was du in mir siehst, das lasse ich bei dir.

auch wie du mit meinen oder michelangelos worten umzugehen gedenkst, sei deine eigne wahl.

hab du das leben, das du dir kreierst.
...wie ich das meine hab.

lebe wohl.
mehr möcht ich dazu nicht mehr sagen.

Oh! Wie gnädig! Was hätte ich bloß ohne deine salbungsvollen Worte getan! :dontknow:

Tut mir leid, du hast wirklich keine Ahnung was ich sagen wollte!
Machs gut, kathl!

:blume1:

Zurück
Oben