• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

hi every body

Es könnten auch meine Banalitäten gemeint sein.
Oder, und/oder.
Doch ist's keiner von den beiden, die sie sehen. Es ist Ihr's, das was sie sehen. Projeziert in diesen Raum wo es halblos gut geht, groovi. :liebe:
Macht doch endlich mit, auf Gleichwert_Basis.
Das wäre fein.
Und interessant, aus zwei Richtungen auf das Ganze blicken. :rollen:
Uns gestattet ist.

Werbung:

Diese Dokumentation hat nur am Rande etwas mit Reinkarnation zu tun, ist aber trotzdem ganz interessant.

Unterwegs in die naechste Dimension

Hi Windriter,

diese Doku ist reine Spekulation.
Und anerkannte Wissenschaftler anerkennen diese Sache ganz und gar nicht an.

Im Gegenteil: die Manipulation der Eltern, insofern nämlich, dass sie gebauchpinselt werden, weil sie "ach so außergewöhnliche Kinder haben" und somit auch "außergewöhnliche Eltern" sind ist echt verwerflich.

Früher hat es auch solche Kinder gegeben. Inzwischen weiß man, dass z.b. Kleinkinder eine sehr lebhafte Fantasie haben und wie diese sich ausdrückt. Und Hyperaktivität gab es schon immer. Nur weiß man inzwischen was es verursacht.

Inzwischen weiß man aber auch, dass die "ach so tollen Symptome" dieser von Pseudowissenschaftlern genannten "Indigo"-Kinder eigentlich krank sind und einer Behandlung bedürfen.
Nur der traurige Fakt ist, dass eben der Mensch als solcher immer anfällig ist für "Bauchpinseleien" sprich für "Schmeicheleien".

Was dann später aus diesen Kindern werden wird? Nun, sie werden Erwachsene, die es schwerer haben werden als andere. Aber nicht weil sie "ach so besonders" sind, sondern einfach weil ihre Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wurde.

Ich habe was gegen Pseudowissenschaftler, die sich als Wissenschaftler ausgeben und das Nichtwissen von Menschen ausnützen.
Außerdem: sind Eltern wirklich Eltern zu nehnnen, wenn sie ihre Kinder nicht eingehenden Untersuchungen unterziehen ??? Wenn sie nur "selbsternannten Wissenschaftlern" glauben ?
Das erinnert mich sehr fatal an viele Fälle, wo Kinder nicht rechtzeitig in Behandlung kamen.
Nur hier werden sie den Rest des Lebens "hinwursteln" mit ihrer nicht rechtzeitig behandelten Krankheit.

Der Samen der katholischen Lehre ist bei uns hier voll aufgegangen. Das Glauben an Wunder und ach, dass es ja manche ganz so besondere Menschen gibt. All das ist vorhanden und nochmals vorhanden. Und das im 21. Jahrhundert. Ernste Forschungen werden miskredidiert und Pseudoforschungen hoch gelobt.
Auf der einen Seite wollen die Menschen keine ihrer Bequemlichkeiten missen, wollen, wenn sie krank sind, auch eine gute Behandlung, auf der anderen Seite ist die Wundergläubigkeit anscheinend wieder im Wachsen begriffen. Und das übertrifft sämtliche sogenannte "Entwicklungsländer".

Wobei die wirklich ganz besonderen Menschen, die sich für Tätigkeit und Forschung für den Menschen eigentlich auszeichnen und ausgezeichnet haben, in diesem pseudowissenschaftlichen Bereich nie gewürdigt werden.
Und das finde ich echt traurig.

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diese Dokumentation hat nur am Rande etwas mit Reinkarnation zu tun, ist aber trotzdem ganz interessant.

Lieber Windreiter

Immer bist zur Stelle und lieferst Futter.
Futter für die Seele, welche des Menschen eigen ist, Heimat hat und sucht sich selber sich.
In vitro zeigt mir dieser Link, meinen eigenen Zweifel, die mich oft befallen, wenn ich den Schmerz der Verneiner spüre, die hier nicht ablassen,l sich zu meinen.
Wie soll F r i e d e n Sein?
Mit hoher Intelligenz, die verwickelt ist, in grosser Angst vor dem Tor, das zum Leben führt.
Wieso zieht es die Verneiner dahin, wo etwas wachsen will und Liebe sucht zu Liebe sich?
Es ist die Anziehung und eine tiefe Sehnsucht gar.
Nach wohin?

Du sagst es ja, nach dem tiefsten Sinn in uns, dem sich ganz selber sein, im Punkt, der Ein_Persönlichkeit. Du!

Russland und Amerika, so ist es profezeit, werden alsbald nun diese Wirklichkeit entdecken, entdeckt haben und sogar messen, formulieren, so dass sich der Letzte Zweifler, auf etwas Neues einstellen kann, wo er sich selbst damit identifiziert.
Wir brauchen es nicht Gott zu nennen, da hat Pispezi recht behalten.
Doch was Fakt ist, da bleibt es Fakt und hat somit den Wert, ist wahr.
Mehr braucht es nicht.
Es Ist die Geistes_Kraft im Menschen. In Jedem Menschen!
Wenn er sich selber sieht, als das, was er in Wirklichkeit auch ist.

Ich weiss nicht ob das verständlich sei, was ich hier schreibe.

Ich erkenne nur das Eine, ich wurde so geboren und habe irgendwie überlebt, mit ein bisschen Licht in mir, den Quanten, die auch denken und erschaffen.
Die Entscheidung liegt bei mir.

Macht Musik, tanzt die Freude, über das was bald sein wird überall.

Einheit-Wesen tanzen sich und machen sich gesund.
Masken fallen, Gesichter werden glücklich.
Und wie Franz von Assisi sagt:

..."Im Sterben ist ewige Auferstehung!"

Ja das hat er gesagt, ist verbürgt, ist wahrhaftig, ist geschehen, ist die Wirklichkeit!"

oder in Angelus Silesius Ausspruch:

"Oh Mensch, wo rennst Du hin?
Der Himmel ist in Dir!
Suchst Du diesen anderswo, so fehlst Du für und für!"

Ich hab ihn hier bei mir. Ok! -

Du auch?

Macht nix wenn Du ihn noch nicht gefunden hast, er wird Dich dann schon finden!

:geburtsta

Weißt du, Horst.

Es geht weniger darum, daß jeder die gleiche Meinung haben soll. Das ist nicht mein Problem mit Deinen Beiträgen. Das Problem liegt wohl eher in der Frage: "Was soll das seltsame Gequatsche?"

Grundlage jeder Kommunikation ist ein gemeinsamer Code, über den sich die Teilnehmer verständigen können. Versuch das mal zu respektieren, vorausgesetzt, Du möchtest hier etwas mitteilen. Ansonsten kann man das, was Du von Dir gibst, nur als Verhöhnung einer Diskussion auffassen.

Gruß
Zwetsche

ohhh windreiter,
danke für den film.

da ist alles drin, was ich schon lange ahne, spüre, weiß...doch niemals so vermitteln kann, wie es hier gezeigt wird.

zu den inhalten, v.a. den worten der letzten koreanischen schamanin möchte ich hinzufügen die worte victor hugo´s:
"nichts ist mächtiger als eine idee, deren zeit gekommen ist."

und noch für dich sartchi diese worte aus dem talmud:
"wir sehen die welt nicht, wie sie ist, sondern wir sehen sie, wie wir sind."

diese wahrheit wird ja schon seitens der gehirnforschung bestätigung erteilt.

...und zu guter letzt noch ein zitat für lilith und bernd von michelangelo:
die größte gefahr für die meisten von uns ist nicht, dass wir HOHE ziele anstreben und sie verfehlen, sondern dass wir uns zu NIEDRIGE setzen und sie erreichen.

liebe grüße
kathi

Weißt du, Horst.

Es geht weniger darum, daß jeder die gleiche Meinung haben soll. Das ist nicht mein Problem mit Deinen Beiträgen. Das Problem liegt wohl eher in der Frage: "Was soll das seltsame Gequatsche?"

Grundlage jeder Kommunikation ist ein gemeinsamer Code, über den sich die Teilnehmer verständigen können. Versuch das mal zu respektieren, vorausgesetzt, Du möchtest hier etwas mitteilen. Ansonsten kann man das, was Du von Dir gibst, nur als Verhöhnung einer Diskussion auffassen.

Gruß
Zwetsche

Hallo Zwetsche!
Gut dass du das hier niederschreibst.
Ich hab die Lust verloren, Horstls Beiträge zu lesen, weil sie in einer für mich unverständlichen "Sprache" geschrieben sind. Wenn ich etwas erstmal in meine Sprache übersetzen muss, dann nur, wenn es mich brennend interessiert.

Aber ich gewinne eigentlich immer mehr den Eindruck, dass es Horstl einen feuchten Kehricht interessiert, ob irgendwer das lesen will, was er schreibt. Denn sonst würde er sich vielleicht um eine verständlichere Ausdrucksweise bemühen. Der Vorwurf der Uninteressiertheit, den wir "Ungläubigen" ja immer wieder zu hören kriegen, der träfe dann doch viel mehr auf ihn zu.

Tja, wahrscheinlich sieht es in einem Spiegelkabinett so aus. Die Bilder werden hin und her gespiegelt, und wenn dann jemand nicht einmal eine Verbindung mit Hilfe der verständlichen Sprache herstellen will, dann bleibt eben jeder allein. Kein Anschluss unter dieser Nummer!

Soweit die Worte aus dem Bauch des Krokodils, das mich gestern glücklicherweise gefressen hat. *rülps*

:krokodil:

Clemens Kuby??? Oh neee, bloß nicht der. Muß das sein? Dann höre ich lieber den ganzen Tag freiwillig die schlimmste Version von "Komm doch in meinen Wigwam..." und meinetwegen sogar "Tabatoo" von Ekki Göpelt...

http://au.youtube.com/watch?v=XTo9YvCqhFY&feature=related

Hilfe!

Hilfe! Was wird denn da gezeigt? In Windreiters Video?
Kann nix hören, weil mein PC derzeit keine Soundkarte besitzt.
Kann mir irgendwer eine kleine Zusammenfassung schreiben? Bitte bitte!
:blume1:

Werbung:

[...]
...und zu guter letzt noch ein zitat für lilith und bernd von michelangelo:
die größte gefahr für die meisten von uns ist nicht, dass wir HOHE ziele anstreben und sie verfehlen, sondern dass wir uns zu NIEDRIGE setzen und sie erreichen.

Auf welchem Niveau sind denn deine Ziele, die du mit deinen diversen Belehrungsversuchen erreichen willst? Sind die jetzt hoch oder niedrig, von deinem jetzigen Standpunkt aus betrachtet? Irgendwie sieht es so aus, als ob du auf jeden Fall "drüber" stehen wolltest. Obwohl du von meinen Zielen gar keine Ahnung hast! :bwaah:

Zum Schluss noch ein Zitat von EM:
"Wer wüsste besser als ich, was im jetzigen Augenblick für mich zu tun ist? Du weißt, was du zu tun hast, aber du hast keine Ahnung von mir!"

:blume1:

Zurück
Oben