AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?
Natürlich muß man die materiellen Gesetze achten und respektieren etwas anderes habe ich nie behaubtet.
Und ich habe auch nicht gesagt das du das Menschsein überwinden mußt, mann sollte vielmehr als Mensch versuchen seine tierischen Neigungen zu transformieren um auch dem Namen Mensch gerecht zu werden.
Also ich bin durch meinen Glauben eher Lebendiger und kreativer geworden, welche Religiösen Richtlinen meinst du überhaubt?
Wenn ich mir so das von dir geschriebene durchlese, dann erkenne ich das du im Grunde gar nicht versuchst zu verstehen was ich überhaubt schreibe .
Du behaubtest Dinge die ich nie geäußert habe..hmmmmm warum machst Du das?
Gruß
Kartikeya
Und es gibt auch solche, die das alles durchschauen und die dennoch akzeptieren, dass die Gesetze der materiellen Welt einzuhalten sind, weil wir eben hier leben (müssen).
Ich hab weiter oben schon gesagt, dass die Konstruktion von sinnvollen Zusammenhängen nur dazu dient, den Schmerz der Erkenntnis unsere Begrenztheit zu ertragen. Das heißt nicht, dass es niemanden gibt, der ohne diese Konstruktionen leben kann.
Die Konstruktion von Gott samt seinen Engeln usw. ist genauso eine Verführung und Einschüchterung des menschlichen Ego, wie das was du aufgelistet hast.
Ich glaube nicht daran, dass wir Menschen in unserem irdischen Dasein das Menschsein überwinden oder transformieren müssen, um im erleuchteten Zustand ins Jenseits gelangen zu können. Das irdische Dasein heißt für uns Mensch-Sein, und das heißt Leben mit den irdischen Bedingungen. LEBEN heißt in erster Linie LEBENDIG SEIN. Aber alles, was uns als Richtlinie auferlegt wird, vor allem, wenn es religiöse Richtlinien sind, schränkt das Lebendigsein rigoros ein.
So, das wars aber jetzt endgültig.
Natürlich muß man die materiellen Gesetze achten und respektieren etwas anderes habe ich nie behaubtet.
Und ich habe auch nicht gesagt das du das Menschsein überwinden mußt, mann sollte vielmehr als Mensch versuchen seine tierischen Neigungen zu transformieren um auch dem Namen Mensch gerecht zu werden.
Also ich bin durch meinen Glauben eher Lebendiger und kreativer geworden, welche Religiösen Richtlinen meinst du überhaubt?
Wenn ich mir so das von dir geschriebene durchlese, dann erkenne ich das du im Grunde gar nicht versuchst zu verstehen was ich überhaubt schreibe .
Du behaubtest Dinge die ich nie geäußert habe..hmmmmm warum machst Du das?
Gruß
Kartikeya