• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Und es gibt auch solche, die das alles durchschauen und die dennoch akzeptieren, dass die Gesetze der materiellen Welt einzuhalten sind, weil wir eben hier leben (müssen).

Ich hab weiter oben schon gesagt, dass die Konstruktion von sinnvollen Zusammenhängen nur dazu dient, den Schmerz der Erkenntnis unsere Begrenztheit zu ertragen. Das heißt nicht, dass es niemanden gibt, der ohne diese Konstruktionen leben kann.

Die Konstruktion von Gott samt seinen Engeln usw. ist genauso eine Verführung und Einschüchterung des menschlichen Ego, wie das was du aufgelistet hast.

Ich glaube nicht daran, dass wir Menschen in unserem irdischen Dasein das Menschsein überwinden oder transformieren müssen, um im erleuchteten Zustand ins Jenseits gelangen zu können. Das irdische Dasein heißt für uns Mensch-Sein, und das heißt Leben mit den irdischen Bedingungen. LEBEN heißt in erster Linie LEBENDIG SEIN. Aber alles, was uns als Richtlinie auferlegt wird, vor allem, wenn es religiöse Richtlinien sind, schränkt das Lebendigsein rigoros ein.

So, das wars aber jetzt endgültig.

:blume1:

Natürlich muß man die materiellen Gesetze achten und respektieren etwas anderes habe ich nie behaubtet.

Und ich habe auch nicht gesagt das du das Menschsein überwinden mußt, mann sollte vielmehr als Mensch versuchen seine tierischen Neigungen zu transformieren um auch dem Namen Mensch gerecht zu werden.

Also ich bin durch meinen Glauben eher Lebendiger und kreativer geworden, welche Religiösen Richtlinen meinst du überhaubt?

Wenn ich mir so das von dir geschriebene durchlese, dann erkenne ich das du im Grunde gar nicht versuchst zu verstehen was ich überhaubt schreibe .

Du behaubtest Dinge die ich nie geäußert habe..hmmmmm warum machst Du das?

Gruß
Kartikeya
 
Werbung:
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Hallo Horst,

Meine Erkenntnis ist, das der Mensch unter dem Einfluß seines Egos von Gott unabhängig sein möchte und richtet sein Bewußtsein deshalb auf die Materie.Das wird sich ändern. Nichts bleibt wie es ist. Ich traue dem Menschen eine grosse Entwicklung zu, ja gar eine Evolution! Ein Quanten_Sprung. Ich vertraue ebenso auf das göttliche Prinzip in jedem Menschen und auch in den Steinen ist es zu erwarten. Warten wir es ab. Niemand braucht recht zu haben.
Er vergißt Gott, aber Gott vergißt ihn nie und schickt immer Hilfe. Das ist so! So what? Wird immer so sein. Die ganze Natur entwickelt sich, auch der Mensch darin. Zeit gibt es genügend und deshalb sind wir ja alle, in die Zeit, gewissermassen gekreuzigt und sollten inkarnieren, hier auf dieser unserer Erde.Die meisten Menschen jedoch wünschen diese Hilfe gar nicht, weil sie niemanden gehorchen wollen, schon gar nicht einen Gott. Aber bitte mit Sahne! Auch das war schon immer so, bedenke ich die Berge, deren Form. Ich kann ihren Wandel doch nicht sehen und trotzdem wandeln sie sich, das ist in der Natur, wie bei allen Lebewesen so. Es gibt keinen strafenden Gott. Er ist ein Liebender, holt jeden heim zu sich. Zeit spielt für die Seele keine Rolle. Lass jedem sein Ego, wir habens alle und sollten Schuldlos sein. Mehr Gnade hier!So träumen sie davon, ihr eigener Herr und Meister zu sein, und merken nicht daß sie einen schlechten Herr und Meister wählen.Es ist ganz natürlich dass es Grössenwahnsinnige gibt, hat es immer gegeben. Die werden sich wohl selbst überzeugen und haben gleiche Chance.

Immer sind die Engel und andere Boten Gottes gegenwärtig das weiß ich aus eigener Erfahrung. Doch weil die Menschen an ihrer kleinen Welt festhalten, können und wollen sie deren Botschaften nicht verstehen.
Meine innere Welt ist so gross, wie Deine oder die eines Jedem, die seine. Wer kann hier sagen, ausser Gott was richtig und was falsch ist. Ich denke das wär für mich vermessen hier zu Werten.

Gleichzeitig sind sie auch einer diabolischen Gegenbewegung ausgesetzt, die bewirken soll, das die Menschen sich nicht vergeistigen, denn sobald sich die Menschen einen höheren Bewußtsein öffnen, besteht die Gefahr, das sie wieder die Stimme der Engel vernehmen.Was soll denn das jetzt werden? Die Inkarnation, explizit in und durch die Materie, das ist ja gerade der Witz für Jeden hier. Jeder steht an seinem Punkt, seiner eigenen Evolution, soll seinen Weg frei wählen. Freier Wille ist die Liebe göttlichen Prinzips und nicht das, was mit Moral geschrieben steht, das ist was persönliches, von einem Donator herbestelltes und trifft nicht Kosmisches Gesetz.

Das Bewußtsein der Massen soll deshalb immer mehr auf die Materie ausgerichtet werden (was auch bei einigen hier im Forum sehr gut klappt) entweder auf die grobstoffliche oder auf die feinstoffliche. So werden die Menschen mit leeren Versprechungen verführt. das verlockende Angebot lautet : Wenn ihr mich verehrt, bekommt ihr Macht über die Erde, und alle Menschen werden euch dienen müssen.Das glauben heute nicht mehr alle. Ich denke, es ist überholt, das neue Denken sagt da was anderes. Der Teufel, der ist eine Projecktion, im alten Geist entstanden. Ich vertrau der Menschheit als ihr Ganzes. Eliten hatten wir genug. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich! Was heisst das jetzt. Jeder der ist gleichviel Wert. Diese Welt hier ist nicht schlecht. Absolut und himmlisch.

Trotz gewisser Erfolgserlebnisse werden diese Menschen nie glücklich und finden keinen Frieden. Ich würde es niemals wagen eine solche Absolution der Menschheit aufzubürden. Bist Du Gott und weist schon alles, das ist meine Frage? Wenn Du es bist, dann bin ich es auch und all die anderen mit dazu.Sie müssen nach Lohn und Glück in der Materie streben, und sie akzeptieren, daß man dafür hart arbeiten muß, den nichts kommt von selbst.Na ja von nix kommt nix. Da ist in der Tat ein Handlungsbedarf von Nöten, die Menschheit muss sich halt entwickeln, lernen aus den Fehlern, wie beim Einzelnen. Es ist so.

Das konsequente festhalten am Materialismus, ohne sich mit spirituellen Themen zu beschäftigen ist der Preis für den erhofften Erfolg in der Welt.
Das Problem beim konsequenten Materialismus jedoch ist, das Gott immer hilft. Obwohl die Menschen die Stimme Gottes nicht hören, vernehmen sie die Stimme des Gewissens, und sie spüren das es Dinge gibt die nicht gut sind.
Das wissen wir alle und bemühen uns jeder an seinem Platz. Die Stimme hat doch jeder, er ist frei, ein Geist zu sein, zu werden und zu Inkarnieren.
Die negative Beeinflussung muß also noch weiter gehen: Die Menschen sollen nicht nur mit Arbeit, sondern auch mit Sinnesreizen überflutet werden, so das ihr eigenes Denken und ihre Sensibilität verlieren.Schwarzmahlerisch, so kommt's mir vor und die Momentaufnahme. Doch wer sich ringum sieht, der sieht das Wirken eines Licht's, das alle miteinschliesst.

Aber es gibt auch solche die das alles durchschauen, und diese glauben an Gott, ohne sich verführen und einschüchtern zu lassen..Ja ich und Du und viele, viele andere, die mit uns sind und täglich werden's mehr und mehr! Die Welt, wie sie heute ist, ist morgen schon ne andere.

G..Kartikeya



:geist:


HHHHGGGG :blume1:

Und also bleiben diese Drei: "Vertrauen, Hoffnung, Liebe. Aber die Liebe ist die Grösste unter ihnen"

 
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Natürlich muß man die materiellen Gesetze achten und respektieren etwas anderes habe ich nie behaubtet.

Und ich habe auch nicht gesagt das du das Menschsein überwinden mußt, mann sollte vielmehr als Mensch versuchen seine tierischen Neigungen zu transformieren um auch dem Namen Mensch gerecht zu werden.

Also ich bin durch meinen Glauben eher Lebendiger und kreativer geworden, welche Religiösen Richtlinen meinst du überhaubt?

Wenn ich mir so das von dir geschriebene durchlese, dann erkenne ich das du im Grunde gar nicht versuchst zu verstehen was ich überhaubt schreibe .

Du behaubtest Dinge die ich nie geäußert habe..hmmmmm warum machst Du das?

Gruß
Kartikeya

Ich bin ja kein Papagei, der einfach etwas nachplappert und dann ja oder nein dazu sagt.
Kannst du dir vorstellen, dass ich das, was du schreibst, mit dem, was ich denke, abgleiche und daraus Schlüsse ziehe, die ich wieder hier niederschreibe? Kannst du das nachvollziehen?

Und genau das, was du nun wieder schreibst, hab ich gemeint. Ein Mensch ist deswegen ein Mensch, weil er so ist, wie er ist. Er muss nichts transformieren, seine animalischen Anteile gehören zu seinem Menschsein dazu. Wer stellt solche Richtlinien auf, die man erst erreichen muss, um "dem Menschsein gerecht zu werden"?

Wundere dich nicht über mich, oder andere, die dich - aus deiner Sicht - nicht verstehen. Das sind die Gesetze der Kommunikation. Wer nicht dieselbe Sprache spricht, wie der andere, der kann noch so schöne Inhalte mitteilen, aber kein Mensch wird es verstehen können. Und du kannst noch tausendemale rufen, dass wir dich doch endlich verstehen sollen. Solang du in deinem Bereich der spirituellen Bilder bleibst, wird dir von uns kaum jemand folgen können bzw. wollen. Denn das, was du den Wissenschaftsgläubigen vorwirfst, das machst du selbst auch. Ich hab noch keine Spur von Verständnis für die Sichtweise entdeckt, die ich deiner entgegengesetzt habe.
Miriam hat sich sehr bemüht, zu deinem Thema einen guten Beitrag zu formulieren. Aber du scheinst dich auch damit nicht beschäftigen zu wollen.
Das erhärtet meine Meinung, dass es dir nur darum geht, uns mit deiner Weisheit zu beglücken. In einer Art Einbahnstraße.

Ich kann Horstls Gedankengängen manchmal sogar folgen, aber seine Hartnäckigkeit, immer wieder in seine blumigen Ergüsse zu verfallen, macht ihn mir sehr suspekt. Es kümmert ihn nicht, ob er uns damit erreicht oder nicht. Er zieht sein Ding einfach durch. Das ist mE nicht unbedingt der Sinn eines Diskussionsforums.

Weil es dein Thread ist, Kartikeya, werde ich ihn jetzt verlassen und dich nicht mehr stören. Ich wollte dir aber auf deinen Beitrag noch antworten, weil du mich ja direkt angesprochen hast.

:blume1:
 
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Immer sind die Engel und andere Boten Gottes gegenwärtig das weiß ich aus eigener Erfahrung. Doch weil die Menschen an ihrer kleinen Welt festhalten, können und wollen sie deren Botschaften nicht verstehen.
_________________________________________________________________-_-
Meine innere Welt ist so gross, wie Deine oder die eines Jedem, die seine. Wer kann hier sagen, ausser Gott was richtig und was falsch ist. Ich denke das wär für mich vermessen hier zu Werten.

___________________________________________________________________

Ich Werte hier nicht, ich analysiere lediglich die Ursache.
___________________________________________________________________

Das Bewußtsein der Massen soll deshalb immer mehr auf die Materie ausgerichtet werden (was auch bei einigen hier im Forum sehr gut klappt) entweder auf die grobstoffliche oder auf die feinstoffliche. So werden die Menschen mit leeren Versprechungen verführt. das verlockende Angebot lautet : Wenn ihr mich verehrt, bekommt ihr Macht über die Erde, und alle Menschen werden euch dienen müssen.
_________________________________________________________________
Das glauben heute nicht mehr alle. Ich denke, es ist überholt, das neue Denken sagt da was anderes. Der Teufel, der ist eine Projecktion, im alten Geist entstanden. Ich vertrau der Menschheit als ihr Ganzes. Eliten hatten wir genug. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich! Was heisst das jetzt. Jeder der ist gleichviel Wert. Diese Welt hier ist nicht schlecht. Absolut und himmlisch.
_________________________________________________________________

Natürlich glauben das heute nicht mehr alle , und das ist auch gut so
Ich versuche hier lediglich das konzept der Materialistischen Führer in unserer Gesellschaft zu erläutern, welches im Grunde nicht zu übersehen ist.


Gruß
Kartikeya

_________________________________________________________________
________________________________________________________________
 
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Ich bin ja kein Papagei, der einfach etwas nachplappert und dann ja oder nein dazu sagt.
Kannst du dir vorstellen, dass ich das, was du schreibst, mit dem, was ich denke, abgleiche und daraus Schlüsse ziehe, die ich wieder hier niederschreibe? Kannst du das nachvollziehen?

Und genau das, was du nun wieder schreibst, hab ich gemeint. Ein Mensch ist deswegen ein Mensch, weil er so ist, wie er ist. Er muss nichts transformieren, seine animalischen Anteile gehören zu seinem Menschsein dazu. Wer stellt solche Richtlinien auf, die man erst erreichen muss, um "dem Menschsein gerecht zu werden"?

Wundere dich nicht über mich, oder andere, die dich - aus deiner Sicht - nicht verstehen. Das sind die Gesetze der Kommunikation. Wer nicht dieselbe Sprache spricht, wie der andere, der kann noch so schöne Inhalte mitteilen, aber kein Mensch wird es verstehen können. Und du kannst noch tausendemale rufen, dass wir dich doch endlich verstehen sollen. Solang du in deinem Bereich der spirituellen Bilder bleibst, wird dir von uns kaum jemand folgen können bzw. wollen. Denn das, was du den Wissenschaftsgläubigen vorwirfst, das machst du selbst auch. Ich hab noch keine Spur von Verständnis für die Sichtweise entdeckt, die ich deiner entgegengesetzt habe.
Miriam hat sich sehr bemüht, zu deinem Thema einen guten Beitrag zu formulieren. Aber du scheinst dich auch damit nicht beschäftigen zu wollen.
Das erhärtet meine Meinung, dass es dir nur darum geht, uns mit deiner Weisheit zu beglücken. In einer Art Einbahnstraße.

Ich kann Horstls Gedankengängen manchmal sogar folgen, aber seine Hartnäckigkeit, immer wieder in seine blumigen Ergüsse zu verfallen, macht ihn mir sehr suspekt. Es kümmert ihn nicht, ob er uns damit erreicht oder nicht. Er zieht sein Ding einfach durch. Das ist mE nicht unbedingt der Sinn eines Diskussionsforums.

Weil es dein Thread ist, Kartikeya, werde ich ihn jetzt verlassen und dich nicht mehr stören. Ich wollte dir aber auf deinen Beitrag noch antworten, weil du mich ja direkt angesprochen hast.

:blume1:

Hallo!

Danke für deine Beiträge ...:blume1:

Eins noch;
Jeder Mensch kann tun und lassen was er für richtig hält , und du darfst natürlich auch mit animalistischen Zügen weiterleben wenn es dir so gefällt.. Tiere haben vier Grundbedürfnisse.. Essen , schlafen, sich paaren , und sich verteidigen, Diese Bedürfnisse hat der mensch auch..aber der Unterschied besteht darin das der Mensch nach der Wahrheit forschen kann und ein Tier nicht, da es zum größten Teil von seinen Instinkten beherrscht wird.. ich versuche mich zu entwickeln um mein wahres Selbst und meine Beziehung zu Gott wieder zu erkennen..andere mögen andere Interessen haben jedem das seine ..so soll es und so muß es auch sein.

Du fragst wer solche Richtlinien aufstellt,,die Antwort ist,
; genau der selbe von dem seit Urzeiten alles ausgeht..aber um das erkennen zu können bedarf es eine andere Geisteshaltung wie deine

Alles Gute

Kartikeya
 
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Zitat: Du!
Ich kann Horstls Gedankengängen manchmal sogar folgen, aber seine Hartnäckigkeit, immer wieder in seine blumigen Ergüsse zu verfallen, macht ihn mir sehr suspekt. Es kümmert ihn nicht, ob er uns damit erreicht oder nicht. Er zieht sein Ding einfach durch. Das ist mE nicht unbedingt der Sinn eines Diskussionsforums.
------------------------------------------------------------------:blume1:
....schade dass Du uns verlässt, wir hätten Dich gebraucht. :reden:
So gern hätt ich noch Federn eines Pfau's gerupft und hätte sie verschenkt.
Man liebt doch Pfauenfedern Schmuck! :blume1:

Das ist jetzt schade.

Gut bist Du hier kein Papagei ansonsten wären's Papageienfedern und die sind minderwert, verglichen mit Pfau! :clown2:.

Was Dein Sinn ist hier, das kann's doch nicht für jeden sein. Ansonsten wär doch dieses Spiel so gar nichts wert und einerlei.

:geist:
 
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

...hier etwas zum grinsen...:blume1:[CENTERDer Seelenkosmetiker
(unbekannter Verfasser)

Jeder Heide, jeder Christ,
weiß wohl was Kosmetik ist.
Jeder Mensch, ob Mann ob Weib,
tut ja etwas für den Leib,
wäscht und salbt sich Haupt und Glieder,
geht zum Doktor hin und wieder,
um auch seine Innereien
stets von Übeln zu befreien.

Leider - oder Gott sei Dank -
werden viele trotzdem krank,
denn sie lassen arg es fehlen
an Kosmetik für die Seelen.
Hier komm’ ich als Fachmann heute,
lasst euch raten, liebe Leute!

Wenn die Seele sanft erwacht,
morgens zwischen fünf und acht,
braucht sie Stärkung für den Tag,
der Gott weiß was bringen mag.
Drum empfehl ich gegen Sorgen
das Gebet am frühen, Morgen.

Hat die Arbeit uns am Kragen,
rebellieren Herz und Magen,
läuft die Galle, kocht das Blut,
- hier sind Stoßgebete gut-!
Sie sind „Balsam auf die Schnelle“
für manch wunde Seelenstelle.

Abends nach des Tages Plage
braucht der Mensch ganz ohne Frage
noch den Seufzer „Gott sei Dank!“
Ohne diesen wird er krank.

Das verhärtete Gemüt
wird gelockert durch ein Lied.
Dies ist bessere Massage,
als wenn Zorn dich bringt in Rage.
Runzeln, Pickel oder Falten,
die sich in der Seele halten,
müssen wir mit Liebe glätten,
anders ist sie nicht zu retten.

Viele Seelen muss man locken,
denn sie sind schon spröd und trocken.
Mancher hier - ich schließ mich ein
kennt das Wörtchen "Seelenpein".
Dieser Zustand macht auf Dauer
Herz, Gemüt und Magen sauer.
Drum, als Natron für die Seele
das Gespräch ich sehr empfehle.

Ist die Seele arg geschunden,
heilt ein Pflaster viele Wunden,
es wird einfach Trost genannt,
ist nicht immer schnell zur Hand.

Manche Seel in der Gemeinde
sät den Streit und macht sich Feinde.
Diese kann man auch entgiften,
wenn die andern Frieden stiften.

Als Expander für die Seele
Einkehrtage ich empfehle.
Diese ziehn sich etwas hin,
haben aber tiefen Sinn.

Wird die Seele unempfindlich
braucht sie Buße, aber gründlich.
Merket! - Habgier oder Geiz
nimmt der Seele jeden Reiz.
Sie wird platt wie eine Flunder.
Großmut wirkt dagegen Wunder.

Eitelkeit und dummer Stolz
macht die Seele hart wie Holz.
Rachsucht macht die Seele klein,
Machtgier macht sie hart wie Stein.

Hat die Seele Eiterbeulen
- ja das gibt’s, es ist zum Heulen -
wenn es so schlimm um sie steht,
setzt sie schleunigst auf Diät!
Weg mit allem, was gefährlich,
in sich gehen, aber ehrlich!

Manche Seele kriegte Schwung,
wurde wieder frisch und jung,
weil sie sich mal liften ließ
und auf Gleichgesinnte stieß,
die mit ihr nach Freude strebten,
mit dem Blick nach "oben" lebten.

Ja, die Freude, liebe Leute,
das ist mein Geheimtipp heute.
Freude haben, Freude machen,
freuen, singen, beten, lachen
ist die Kosmetik für die Seelen.

Was die Krankheit anbetrifft:
empfehle ich die Heilige Schrift.
Dringend möchte ich sie empfehlen;
denn Gott schuf die Seelen schön,
schön will er sie wieder sehn.
***

][/CENTER]
.................und noch den Hund! :blume1:


http://www.clipfish.de/clip/326812/...xtlink&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=cf

:geist:
 
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Hallo Karti & Horst'l,

Ihr beiden einträchtigen Sänger des Heiligen, eine Frage habe ich doch noch:

Habt Ihr Euch eigentlich schon geeinigt, welche "Heilige Schrift" nun die "wahren Offenbarungen" bietet? Veden oder Bibel? Sind ja doch beide recht verschieden, und wenn ich Eure Eintracht sehe, muss ich annehmen, Ihr habt die Synthese gefunden.

Wenn das so wäre, und Ihr auch noch den Koran eingemeinden könntet, wäre Euch der Friedens-Nobelpreis sicher. Denn dann würden endlich die Religionskriege aufhören, und selbst ich würde Euch dafür würdigen (dies ganz ernsthaft gesprochen!).

Aber ansonsten, Horst'l, wenn man mit dem "Blick nach oben" durchs Leben geht, fällt man oft tierisch "aufs Maul", wie der "Hans Guck-in-die-Luft" aus dem "Struwwelpeter" anschaulich zeigt:

http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/hoffmann/hanns_guck_in_die_luft_1.html

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Hallo Karti & Horst'l,

Ihr beiden einträchtigen Sänger des Heiligen, eine Frage habe ich doch noch:

Habt Ihr Euch eigentlich schon geeinigt, welche "Heilige Schrift" nun die "wahren Offenbarungen" bietet? Veden oder Bibel? Sind ja doch beide recht verschieden, und wenn ich Eure Eintracht sehe, muss ich annehmen, Ihr habt die Synthese gefunden.Nein noch nicht! Ich arbeit dran, das täglich, das ständig jeden Augenblick in allem was ich tue nur für mich. Um mich zu studieren, reflektieren jeden Augenblick.

Wenn das so wäre, und Ihr auch noch den Koran eingemeinden könntet, wäre Euch der Friedens-Nobelpreis sicher. Denn dann würden endlich die Religionskriege aufhören, und selbst ich würde Euch dafür würdigen (dies ganz ernsthaft gesprochen!). Das würd ich nie tun, Fachleuten überlassen, ist nicht mein Metier. Wie schon gesagt, Einzelsekte bin.

Aber ansonsten, Horst'l, wenn man mit dem "Blick nach oben" durchs Leben geht, fällt man oft tierisch "aufs Maul", wie der "Hans Guck-in-die-Luft" aus dem "Struwwelpeter" anschaulich zeigt:Kennste den? Nein? Ok. Ich erzähl Dir einen Witz aus Forarlberg, in den Bergen.
Da ist ein Bäuerlein am Mähen und sieht, wie da ein UFO landet.
Setzt sich bequem, auf die Sensenlehne und schaut zu, wie da ein Männlein hurtig aussimarschiert und ruft: "sans grüest". Das Bäuerlein, zieht an der Pfeife, nimmt sie aus dem Mund und anwortet: "Siece fiktion!" :blume1:
Das der Witz. :reden::)


http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/hoffmann/hanns_guck_in_die_luft_1.html

LG, pispezi :zauberer2


Lieber Pispezi du guter Gast

Ich kann hier nur von mir selbst reden, der Horst der ich bin. Ich bin eine Einzel_Sekte und das für gut!
Mit Heldenmut für mich allein und nicht für Dich.
Was machen wir jetzt da, mit alle dem Geschraubten?
Ich schlage vor, wir machen nichts und diskutieren weiter, wie es sich gehört und wollen wirklich Wissen aufbereiten, im Zusammentun, von nur einem Sinn.
Und das wäre?

Ja was denn dann? Um Gotteswillen!

Jeder für sich, ganz allein! An seinem Ort, wo Er die Nähe von Menschen und die Verantwortung hat!

Bei sich zuerst, soll er sein eigen Leid doch mindern, mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen!

Alle Religionen sollen gelten, im Sinne der taoistischen Denkweise, die plural ist.

Das sind im JetztMoment meine Gedanken, die Du mir entlockt hast.
Dank. :blume1:


:geist:
 
Werbung:
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Hallo Karti & Horst'l,

Ihr beiden einträchtigen Sänger des Heiligen, eine Frage habe ich doch noch:

Habt Ihr Euch eigentlich schon geeinigt, welche "Heilige Schrift" nun die "wahren Offenbarungen" bietet? Veden oder Bibel? Sind ja doch beide recht verschieden, und wenn ich Eure Eintracht sehe, muss ich annehmen, Ihr habt die Synthese gefunden.

Wenn das so wäre, und Ihr auch noch den Koran eingemeinden könntet, wäre Euch der Friedens-Nobelpreis sicher. Denn dann würden endlich die Religionskriege aufhören, und selbst ich würde Euch dafür würdigen (dies ganz ernsthaft gesprochen!).

Aber ansonsten, Horst'l, wenn man mit dem "Blick nach oben" durchs Leben geht, fällt man oft tierisch "aufs Maul", wie der "Hans Guck-in-die-Luft" aus dem "Struwwelpeter" anschaulich zeigt:

http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/hoffmann/hanns_guck_in_die_luft_1.html

LG, pispezi :zauberer2

hallo Pispezi,

Ich bin mir darüber bewußt das es auch innerhalb jeder Religion Störungen und gravierende Fehler gibt die von Menschen verursacht werden welche nur dem Anschein nach religiös sind. In Manchen Teilen der Welt sehen wir , wie sich Hindus und Moslems bekämpfen. In Irland sind es die Katholiken und die Protestanten, und im mittleren Osten bekämpfen sich Juden und Araber schon seit Jahrzehnten.

Aber wo in der Bibel, im Koran, in der Torah oder in den Vedischen Schriften heißt es, man solle hinaus gehen und jene umbringen die eine andere Sichtweise haben? In welchem heiligen Buch wird solche Gewalt gefordert? Diese Schriften lehren genau das Gegenteil und betonen religiöse Toleranz und Mitgefühl. Mit vielen unterschiedlichen Worten mahnen uns diese Werke, unsere Mitmenschen und uns selbst zu lieben.

In der modernen Welt zieht die öffentliche Kultur den Wert von Religion und Spiritualität oft ins lächerliche und unterstellt so, das spirituelle Menschen archaisch, prüde und reaktionär seien. Das macht es für selbstgefällige atheistische Programme noch leichter, die Vorherrschaft in unserer Kultur zu erlangen..Aber ich Persönlich bin als spirituell eingestellter Mensch an der Wahrheit interessiert, und daran diese Wahrheit mit anderen zu leben und zu teilen.


Gruß
Kartikeya
 
Zurück
Oben