• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Gut! Die Welt dreht aber weiter. Die Physiker werden es binnen Kürze sein, welche dann (nach meiner eigenen Arbeit und Studie über das Phänomen Licht), eine ganz grosse Wahrheit entdecken werden. Davon bin ich subjektiv absolut überzeugt. Damit ist aber der Materialismus noch lange nicht besiegt, doch eine Wetlformel gefunden. Dieser wiederum hat als Wirkung, von der Suche nach dem Ultimativen, die Pflicht gerufen es umzusetzen.

Ich bin ein Urknall_Theoretiker und machte diese Erfahrung in mir selbst und subjektiv, (nach langem Üben von Pranajama).

Habe also eine Gnade erfahren und weis es innerlich. Kann es nie mehr vergessen verstehst Du.

Im Jahre 1992! Sieh mal nach in den eigenen Werken dort ist festgehalten wie ich es verarbeitet habe.
Gott, wie ich ihn verstehe hat so viel Überraschungen auf Lager (Macht Euch die Erde Untertan!), wie wir niemals auch nur träumen können.
Nachdem der Urknall geklärt sein wird, wird es im Folgenden noch viel mehr zu sehen und zu erfahren geben.

Sei mit Vorsicht waghalsig mit Deinen Behauptungen, welche durchaus dogmatisch klingen könnten doch nicht so gemeint sind. Das stellt in keiner Weise Deine Integrität als Möch in frage, wo ich doch auch einer bin. Nicht wahr?

Der Mensch ist ein geistiges Wesen und somit göttlich, auch dennoch wenn die meisten noch am schlummern sind.

Bereits ist er bis zu den Atomen vorgedrungen, bearbeitet diese zu seinen Gunsten.
Siehe dazu Nanotechnologie. Ich bin in der Materie ein Geist und beständig wer ich wacher. Bewusster und weiter in mir.

Von Herzen Horst'l :geist:

Lieber Horst,

danke für deine Antwort,
Was mich ein bischen wundert ist deine subjektive Erkenntnis eines Urknalls, könntest Du freundlicherweise diese Erfahrung ein wenig konkreter ausdrücken?

G...Kartikeya

Werbung:

Habe also eine Gnade erfahren und weis es innerlich.

Hallo Horst!

Das will ich Dir wirklich gerne glauben.

Aber wenn wir diesen Satz (auch an anderer Stelle)
lesen, fragen wir uns doch: Wer (oder was) gibt
diese Gnade?
- Die Gnade der "Erleuchtung".

Hast Du eine Antwort?

Mittagsgruß
von
Reinhard70

Habe also eine Gnade erfahren und weis es innerlich.

Hallo Horst!

Das will ich Dir wirklich gerne glauben.

Aber wenn wir diesen Satz (auch an anderer Stelle)
lesen, fragen wir uns doch: Wer (oder was) gibt
diese Gnade?
- Die Gnade der "Erleuchtung".

Hast Du eine Antwort?

Mittagsgruß
von
Reinhard70

...kurz, knapp und bündig. K a r m a l o g a! Keine sonstige Erklärung.
Mein Ego muss dabei eingeschlafen sein und war fort für eine Weile.

Oki doki!

:geist:

Hallo Miriam!

Du schreibst das wir überall eine Ordnung erkennen möchten,
Wir möchten keine Ordnung erkennen , die Ordnung ist schon da , das ist doch Offensichtlich zumindest in meinen Augen..Aufgrund dessen erkenne ich sie auch an,,In meinen Sinnen empfinde ich es so.

Du sagst das der Speicherplatz in unserem Gehirn nicht ausreicht für Phänomene in denen keine Ordnung zu erkennen ist,,Blanker Un_Sinn, typisch intelektuell und so begrenzt. Normaler weise wird vom Durchschnitt nur etwa 10 % der G-Kapazität genutzt. Bei Miriam so schätze ich etwas mehr durch die tägliche Ration Mandelbrotfraktale als Nahrung, entwickelt es sich immer weiter. Bei mir weis ich es nicht, spielt keine Rolle, es ist am Laufen das genügt.

Natürlich nicht weil es solche Phänomene nicht gibt.

Warum versuchst du eigentlich immer alles mit deinem Kopf oder den Speicherplatz deines Gehirns zu verstehen versuche es mal mit deinem Herzen zu verstehen,, Du glaubst gar nicht wie einfach und effektiv das sein kann..

Hirndenken...versa Instinkt.... dann weiter zur I n t u i t i o n, damit erreichbar wird der blaue Himmel. :blume1: freundlichen Gruß

Kartikeya

HHHHGGGG :geist:

Hallo Miriam,
Deine Darstellung finde ich wieder einmal sehr lesenswert.
Bin gespannt, wie's weitergeht. Ein Stichwort fehlt(e)
möglicherweise noch. Vielleicht bringst Du es noch:
SYNCHRONIZITÄT. Dazu hier ein wunderbares Buch:
F. David Peat, Synchroniziät - Die verborgene Ordnung.
Meine Ausgabe ist über 20 Jahre alt, aber inhaltlich immer
noch sehr interessant. Denke ich.

Gruß
von
Reinhard70

Hier gibt's noch ne englische Ausgabe:

http://www.amazon.de/Synchronicity-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1218798555&sr=1-1

Gut! Die Welt dreht aber weiter. Die Physiker werden es binnen Kürze sein, welche dann (nach meiner eigenen Arbeit und Studie über das Phänomen Licht), eine ganz grosse Wahrheit entdecken werden. Davon bin ich subjektiv absolut überzeugt. Damit ist aber der Materialismus noch lange nicht besiegt, doch eine Wetlformel gefunden. Dieser wiederum hat als Wirkung, von der Suche nach dem Ultimativen, die Pflicht gerufen es umzusetzen.

Ich bin ein Urknall_Theoretiker und machte diese Erfahrung in mir selbst und subjektiv, (nach langem Üben von Pranajama).

Habe also eine Gnade erfahren und weis es innerlich. Kann es nie mehr vergessen verstehst Du.

Im Jahre 1992! Sieh mal nach in den eigenen Werken dort ist festgehalten wie ich es verarbeitet habe.
Gott, wie ich ihn verstehe hat so viel Überraschungen auf Lager (Macht Euch die Erde Untertan!), wie wir niemals auch nur träumen können.
Nachdem der Urknall geklärt sein wird, wird es im Folgenden noch viel mehr zu sehen und zu erfahren geben.

Sei mit Vorsicht waghalsig mit Deinen Behauptungen, welche durchaus dogmatisch klingen könnten doch nicht so gemeint sind. Das stellt in keiner Weise Deine Integrität als Möch in frage, wo ich doch auch einer bin. Nicht wahr?

Der Mensch ist ein geistiges Wesen und somit göttlich, auch dennoch wenn die meisten noch am schlummern sind.

Bereits ist er bis zu den Atomen vorgedrungen, bearbeitet diese zu seinen Gunsten.
Siehe dazu Nanotechnologie. Ich bin in der Materie ein Geist und beständig wer ich wacher. Bewusster und weiter in mir.

Von Herzen Horst'l :geist:

Hallo Horst,

Meine Erkenntnis ist, das der Mensch unter dem Einfluß seines Egos von Gott unabhängig sein möchte und richtet sein Bewußtsein deshalb auf die Materie.
Er vergißt Gott, aber Gott vergißt ihn nie und schickt immer Hilfe. Die meisten Menschen jedoch wünschen diese Hilfe gar nicht, weil sie niemanden gehorchen wollen, schon gar nicht einen Gott. So träumen sie davon, ihr eigener Herr und Meister zu sein, und merken nicht daß sie einen schlechten Herr und Meister wählen.

Immer sind die Engel und andere Boten Gottes gegenwärtig das weiß ich aus eigener Erfahrung. Doch weil die Menschen an ihrer kleinen Welt festhalten, können und wollen sie deren Botschaften nicht verstehen.

Gleichzeitig sind sie auch einer diabolischen Gegenbewegung ausgesetzt, die bewirken soll, das die Menschen sich nicht vergeistigen, denn sobald sich die Menschen einen höheren Bewußtsein öffnen, besteht die Gefahr, das sie wieder die Stimme der Engel vernehmen.

Das Bewußtsein der Massen soll deshalb immer mehr auf die Materie ausgerichtet werden (was auch bei einigen hier im Forum sehr gut klappt) entweder auf die grobstoffliche oder auf die feinstoffliche. So werden die Menschen mit leeren Versprechungen verführt. das verlockende Angebot lautet : Wenn ihr mich verehrt, bekommt ihr Macht über die Erde, und alle Menschen werden euch dienen müssen.

Trotz gewisser Erfolgserlebnisse werden diese Menschen nie glücklich und finden keinen Frieden. Sie müssen nach Lohn und Glück in der Materie streben, und sie akzeptieren, daß man dafür hart arbeiten muß, den nichts kommt von selbst.

Das konsequente festhalten am Materialismus, ohne sich mit spirituellen Themen zu beschäftigen ist der Preis für den erhofften Erfolg in der Welt.
Das Problem beim konsequenten Materialismus jedoch ist, das Gott immer hilft. Obwohl die Menschen die Stimme Gottes nicht hören, vernehmen sie die Stimme des Gewissens, und sie spüren das es Dinge gibt die nicht gut sind.

Die negative Beeinflussung muß also noch weiter gehen: Die Menschen sollen nicht nur mit Arbeit, sondern auch mit Sinnesreizen überflutet werden, so das ihr eigenes Denken und ihre Sensibilität verlieren.

Aber es gibt auch solche die das alles durchschauen, und diese glauben an Gott, ohne sich verführen und einschüchtern zu lassen..

G..Kartikeya

Jetzt habe ich mich doch entschlossen meine Zeit nicht mehr in diesem Thread zu vergeuden.

Reinhard, dir hätte ich noch gerne die Frage über die Synchronizität beantwortet, auch wenn ich den Begriff nur von Jung kenne. Natürlich ist der Zusammenhang zur Koinzidenz ganz deutlich.

Wenn man sich so gerne nur selber sprechen hört wie es Kartikeya und Horst Gutekunst tun, dann lasse ich sie halt ihr Zwiegespräch fortsetzen - und störe sie dabei nicht mehr mit dem was so trollig Gutekunst als
Gutekunst schrieb:
,Blanker Un_Sinn, typisch intelektuell und so begrenzt

bezeichnet.

[...]
Aber es gibt auch solche die das alles durchschauen, und diese glauben an Gott, ohne sich verführen und einschüchtern zu lassen..

Und es gibt auch solche, die das alles durchschauen und die dennoch akzeptieren, dass die Gesetze der materiellen Welt einzuhalten sind, weil wir eben hier leben (müssen).

Ich hab weiter oben schon gesagt, dass die Konstruktion von sinnvollen Zusammenhängen nur dazu dient, den Schmerz der Erkenntnis unsere Begrenztheit zu ertragen. Das heißt nicht, dass es niemanden gibt, der ohne diese Konstruktionen leben kann.

Die Konstruktion von Gott samt seinen Engeln usw. ist genauso eine Verführung und Einschüchterung des menschlichen Ego, wie das was du aufgelistet hast.

Ich glaube nicht daran, dass wir Menschen in unserem irdischen Dasein das Menschsein überwinden oder transformieren müssen, um im erleuchteten Zustand ins Jenseits gelangen zu können. Das irdische Dasein heißt für uns Mensch-Sein, und das heißt Leben mit den irdischen Bedingungen. LEBEN heißt in erster Linie LEBENDIG SEIN. Aber alles, was uns als Richtlinie auferlegt wird, vor allem, wenn es religiöse Richtlinien sind, schränkt das Lebendigsein rigoros ein.

So, das wars aber jetzt endgültig.

:blume1:

Werbung:

Jetzt habe ich mich doch entschlossen meine Zeit nicht mehr in diesem Thread zu vergeuden.

Reinhard, dir hätte ich noch gerne die Frage über die Synchronizität beantwortet, auch wenn ich den Begriff nur von Jung kenne. Natürlich ist der Zusammenhang zur Koinzidenz ganz deutlich.

Wenn man sich so gerne nur selber sprechen hört wie es Kartikeya und Horst Gutekunst tun, dann lasse ich sie halt ihr Zwiegespräch fortsetzen - und störe sie dabei nicht mehr mit dem was so trollig Gutekunst als

bezeichnet.

Hallo!

Ja Miriam du hast Recht das ist nicht das geeignete Forum für deine Ausführungen...

freundlichen Gruß

Kar

Zurück
Oben