Hallo Zwirbel
ja, Wissenschaft ist. Und Wissenschaft ist eine tolle Sache, und ich möchte nicht in einer Welt ohne die Resultate wissenschaftlicher Arbeit leben. Auf Compi und Internet zu verzichten, das fänd ich nicht schön.
Dennoch erlebe ich Zustände, Intuitionen, Realitäten... für die ich keine befriedigende wissenschaftliche Erklärung gefunden habe. Na ja. Brauchst Du solche Bestätigung noch? Warum der Zweifel? Wisch den weg. Die Wahrnehmung gilt basta und das ich auch gleich der Sinn. In einem Punkt sind ja alle Teile. Was willste noch mehr?Was ist Bewusstsein? Du! Ich!Was ist Sinn? Nichts weiter als: Be_Wusstes S e i n!Was ist Liebe? Daraus entsteht und lebt sie ja, ist Fakt und funktioniert! Immer und alle Zeit.Warum sehe ich die Farbe rot als rot, so wie ich sie eben sehe? Warum ist etwas, und nicht nichts? Etwas ist (in Erscheinung getreten) weil es aus dem Nichts gekommen ist (ausgefaltet, projieziert) hier manifest mit eingeborenem Geist und dieser siehe TAO, nicht zu fassen.Spielt es eine Rolle, wie ich mein Leben gestalte - für mich, für andere Menschen, für die Welt? - halt eben all die philosophischen Fragen, wo Wissenschaft nicht mehr sagen kann "es ist einfach so, akzeptier es einfach" oder "wissenschaftlich kann man darüber nichts sagen". Ich schaffe ja mein Wissen in mir selbst, indem ich inkarniere hier und die Materie vergeistige. In eben dieser Art! subjektive Wissenschaft!Das ist mir zuwenig. Also schaue ich mich nach anderen Werkzeugen um, und nutze dabei alles, was mir hilft, meine Lebensqualität zu verbessern (im weitesten Sinn).
Ich sehe auch keinen Grund, Erkenntnis nur innerhalb des Rahmens wissenschaftlicher Methoden zuzulassen. Aussen, wie Innen, Oben wie Unten, in mir selbst empfangen. Haste recht!Ich interessier mich ja nicht für den Nobelpreis, ich interessiere mich für mein Leben. Und was funktioniert, das ist gut. Wenn ich daraus eine befriedigende Praxis für mich entwickeln kann, ist es mir völlig egal, obs da Studien gibt, die irgendwas beweisen oder widerlegen.Es gibt nichts, was nicht in meinen Sinnen ist!
Wenn etwas für mich funktioniert, dann hats auch Realität und ist mehr als nur ein Gehirngespinst. Ich hab schon mal den netten Rolls Royce mit Chauffeur für mich visualisiert - der ist nicht gekommen. Also funktioniert das mit dem Visualisieren nicht so, wie ich es gemacht habe. Ich hab mir auch schon, in der Situation der Arbeitslosigkeit und entsprechend finanziellem Druck, mir gesagt "ich brauche Arbeit und Geld, und zwar sofort!" - das hat funktioniert. Zwei Wochen später hatte ich eine Stelle, und die entsprach sehr genau meinen Vorstellungen. So funktioniert also Visualisieren besser, wenn ein gewisser Druck da ist... Solche Erlebnisse sind für mich Beleg genug, und das umso mehr, wenn sie sich im Lauf der Zeit häufen und immer nach denselben Strickmustern funktionieren. Das sind dann auch viel mehr als Gehirngespinste und Spekulationen.Stell Dir vor, Du bist nicht alleine! Ich mache die gleichen Resultate! Ziemlich verdächtig gelle.
grüsse, barbara