Lieber Horstl!
Ich hab mich durchaus auch selbst gemeint.
Es ging mir um die schwerwiegende Wichtigkeit und Ernsthaftigkeit, die sich in diesem Thread manchmal ausbreitet. Dabei verlieren wir manchmal die Bodenhaftung, die wir als irdische Wesen ja brauchen, um uns nicht in den höheren Sphären unserer Hirngespinste und fantastischen Luftschlösser zu verirren.
Manches von meinem vorigen Beitrag hast du anders aufgefasst als ich es gemeint habe. Ich hab das "DU" als Gegenüber von "ICH" verwendet, und dich, HORSTL, nur dort gemeint, wo ich dich namentlich angesprochen habe.
Ist aber nicht so wichtig!
Wie könnte ich mich ausnehmen? Ich bin doch auch da und ich habe auch das Bedürfnis, mich selbst darzustellen!
Ja sicher doch, ich bin wie Du, so ähnlich, was diesen Weg da anbetrifft. Es ist ein Prozess, wunderbar, wenn wir ihn zusammen gehen, soweit, so Gut!
Die persönliche Erfahrung zu machen ist mMn der einzige Weg, zu Erkenntnis zu gelangen.
Aber du gehst dabei genauso in die Falle, wie die Jünger Jesu, die glaubten, aus den Erfahrungen ihres Meisters eine Religion machen zu müssen.
Na schon wieder behauptest Du auf Grund Deiner Annahmen und Vorstellungen, wie es bei mir ist. Das ist Vor_Mundisch und wieder ohne mich erst zu fragen. Bitte sei so gut und lass die Projektionen. Es vereinfacht so vieles,worüber wir uns besser verstehen könnten. Gell!
Denn nichts anderes bedeutet es, wenn jemand sagt/schreibt/brüllt "So glaubt mir doch! Ich hab WIRKLICH die Wahrheit gefunden!" Und manche, wie z.B. Kartikeya,
Er der Mönch und seine zurückhaltende Art übermittelt mir Wort, für Wort reines sauberes Wissen. Natürlich aus einer anderen Kultur, unserer nicht unähnlich doch sehr, sehr genau. Ich muss es nur übersetzen in meine Empfindungssprache. Man kann darin Kanzelreden hören, doch sind sie nicht so gemeint.sagen noch dazu: "Dort in diesen alten Schriften könnt ihr sie nachlesen!" Was ist der Unterschied zur katholischen Kirche? Oder zum Islam? Oder zu irgendeiner anderen Religion?
Im Grunde soll und kann es kein Unterschied sein. Doch die einzelnen Sekten sind sich da, seit Menschengedenken nicht und niemals einig! Wie hier im Thraed ganz offensichtlich immer wieder und wieder.
Was ich hier immer wieder erlebe, das sind meine eigenen Autoritäts_Kon_Flikte, wenn mir mit wehemenz ein ausgewachsenes Elternich mit Zeigefinger Nachdruck erklärt, was richtig und was falsch ist. Den Zeige_Finger, der an meine innere und an die von mir erarbeitete Überzeugung gerichtet ist
Ich will keine Wahrheit verkünden. Ich will über meine Erfahrung mit Fallen erzählen.
Wunderbar. Jetzt erzähl mal so von Dir wie es Dir in den Fallen gegangen ist. Als Beispiel.Und niemand muss irgendwas davon glauben!
Aber das ist doch ganz Selbst_Verständlich und ich habe da gar keine Mühe liebe Lillith.