Hallo Leute!
Alle Weisheit ist nichts für den, der sie von anderen erklärt bekommt.
Du liest doch Bücher oder? Du redest doch hier auch, oder? Ich erfahre Deine Weisheit in Deinen post's!Wenn wir hier noch so viel erzählen, so ist es doch nichts als eitle Selbstdarstellung.
Meinst Du damit Dich und bist nicht glücklich Du?
Was hast DU davon, wenn ICH dir erkläre, wie ICH zu MEINER Erkenntnis gekommen bin?
Sehr viel! Trost und wunder werd ich sehen und erleben auch. Dein Wunderbarer Weg der einmalig ist und rein.
DU stehst auf einem anderen Platz in der Welt,
Sicherlich ganz einmalig Du würdest Dich wundern, das sag ich Dir von Herzen Lillith DU hast andere Lebensumstände mitbekommen, DU kriegst mit jeder Weisheit, die ICH DIR auflade, noch ein Päkchen mehr dazu, das DU erstmal erforschen musst, um es danach wegzuwerfen oder zu den anderen Päckchen ins Lager zu legen, weil DU es vielleicht interessant findest.
Unsinn und behauptet noch von mir, was gar nicht stimmt. Fragst Du mich dann sieht es anders aus!
Aber es bleibt DIR nicht erspart, DEINEN Weg selbst zu finden, damit DU DEINE eigene Wahrheit erfährst. Alles andere ist für DICH unnütz.
So ist es bei Jedem! Das Karma eben! Es ist mein! Deins ist Deins!
Horstl, warum glaubst du denn, dass für uns deine Weltsicht relevant ist?
Wenn ich sage allein erforscht dann ist es sicher so ich bin dabei doch jeden Tag mit mir, doch ganz allein. Oder Bist Du zu zweit in Dir? Das kann doch gar nicht sein, oder? Wo du uns doch grad wieder erklärst, dass du alles allein und selbst erforscht und erlebt und erfahren hast!
Ich kann ja nur für mich selbst reden und dar_stellen was ich fühle, denke, bin. Wo machst Du den Unterschied und warum? Warum glaubst du, dass das nur für dich gilt?
Das darfst Du mir vertrauen, es ist Erfahrung von mir selbst und nichts weiter! Bist oder warst Du Katholisch?Seine eigene Wahrheit kann JEDER NUR selbst finden.
Nun da haben wirs ja wieder. Widerspruch zum Vorher gesagten. Ich bleibe SubjektivWarum sollen wir also ausgerechnet DIR glauben, wo du doch selbst weißt, dass du selbst niemandem geglaubt hast, bis du nicht selbst alles nachgeforscht hast?
Nun was hat denn Deiner Meinung nach dieser Diskurs für einen Sinn wenn nicht Erfahrung tauschen und vergleichen, finden mag was sinnvoll ist und Unterscheiden. Das muss jeder nach seiner Geschichte die ja ,wie Du selbst sagts, ganz einmalig ist für jeden!
Anregungen zum Forschen, zum Hinterfragen und zum genauen Hinschauen sind für einen, der seinen Weg finden will, manchmal ganz hilfreich.
Ganz bestimmt, das gilt für den Diskurs und zwar hier und Jetzt! Wie fühlst Du Dich beim Schreiben? Gut?Aber wozu dienen diese "Kampfreden"?
Machst Du Kampfreden hier? Wieso empfindest Du das so?Was hat der eine davon, wenn er dem anderen beweist, dass er mehr Argumente für seine Meinung hat als der andere?
Es ist so viele Male wiederholt und geschrieben, dass es nichts zu Beweisen gibt. Weil es in uns ist und unsichtbar und subjektiv. Willst Du etwas beweisen? Warum wenn es doch nicht geht? Noch nie gegangen ist in diesem Forum!
Und noch dazu gehts hier um garnichts!
Doch geht es um Dich und mich und all die anderen die sich austauschen wollen. Mir scheint es so und fühle ich einen Geist in Schuld und Sühne gar? Warum denn Kind? Warum? Ich kann und muss immer jetzt mit mir und meinem Umfeld leben. Wie ich hierhergekommen bin, an diesen Punkt meines Lebens, ist zweitrangig. Wenn ich Schuldgefühle habe, dann kann ich sie auch anders erforschen und draufkommen, dass alle Erklärungen, ob aus früher Kindheit oder aus früheren Leben, nichts daran ändern, dass ich JETZT damit zurechtkommen muss.
Jetzt kommt ein wirklich Wort, ist wahr und auch bei allen so. Wir leben in einer Schuld_Kultur nicht wahr? Siehe Eisi!