Hallo an alle
ich lese hier schon lange mit, und ich gebe zu: oft habe ich schon gestaunt, oft habe ich schon gelacht, oft habe ich schon gekocht, oft meine Brille geputzt und zu schauen, ob nach dem Putz noch das selbe dasteht wie vorher.....
Und jetzt kann ich nicht mehr anders und muss AUCH NOCH MEINEN
dazu geben.
Eine Frage, die sich mir in vielen Beiträgen aufdrängt, möchte ich wagen zu stellen:
Könnte es sein, dass wir uns machmal
etwas gar zu wichtig nehmen?
Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir unser Leben HIER UND JETZT und IN DER GEGENWART so gut, wie es uns nur möglich ist zu LEBEN.
WAS bringt es denn dann, wenn wir uns die Köpfe zerbrechen, Energien verschwenden, nach Beweisen suchen über Dinge,
die nicht zu beweisen SIND???
Mir persönlich reicht ein Leben vollständig, - und ich denke nicht, dass man mit mir nach meinem Tod nochmals zu rechen hat
!
Aber, - WENN ich mich irren täte... WAS würde das an meinem jetzigen Leben verändern? Nichts, rein gar nichts! Ich muss, darf, soll JETZT meine Aufgabe erfüllen, meine ganz eigene!
Oder, wie ist das wohl? Fragt sich wohl das Edelweiss auf dem aller-abgelegensten Felsvorsprung: soll ich jetzt blühen, obwohl mich NIEMAND sieht? Soll ich wirklich blühen, ohne zu wissen, ob ich nächstes Jahr noch Wurzeln habe, damit ich WIEDER blühen kann?
Ich glaube kaum! Seine Aufgabe ist es, JETZT zu blühen!
in diesem Sinne: allen ein gutes Blühen
Zwirbel