Reinhard70
Active Member
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?
Lilith (oben):
...
...
Der Mensch kann nur über Dinge nachdenken, die er kennt. Er kann Schlüsse ziehen, die neu sind, weil er Informationen kombiniert und immer wieder anders kombinieren kann. Aber er kann nicht etwas denken, was es noch nicht gibt. Wie soll der also mit dieser Fähigkeit herausfinden, was außerhalb unserer Welt sein könnte? Wir könnten es ja nicht einmal wahrnehmen, und schon gar nicht verstehen!!!!
Hier gerate ich ans Ende meines Gedankenstrangs, wenn ich versuche, über den Ursprung des Lebens und die Existenz einer Seele nachzudenken.
Hat vielleicht jemand neue Gedanken dazu?
Hallo Lilith!
Schau mer mal ... zur "... Transzendenz ..." rüber. Vielleicht gibt's
da was Neues!? - Jedenfalls Überschneidungen.
(Hausputz - vorläufig - abgeschlossen)
Lilith (oben):
...
...
Der Mensch kann nur über Dinge nachdenken, die er kennt. Er kann Schlüsse ziehen, die neu sind, weil er Informationen kombiniert und immer wieder anders kombinieren kann. Aber er kann nicht etwas denken, was es noch nicht gibt. Wie soll der also mit dieser Fähigkeit herausfinden, was außerhalb unserer Welt sein könnte? Wir könnten es ja nicht einmal wahrnehmen, und schon gar nicht verstehen!!!!
Hier gerate ich ans Ende meines Gedankenstrangs, wenn ich versuche, über den Ursprung des Lebens und die Existenz einer Seele nachzudenken.
Hat vielleicht jemand neue Gedanken dazu?
Hallo Lilith!
Schau mer mal ... zur "... Transzendenz ..." rüber. Vielleicht gibt's
da was Neues!? - Jedenfalls Überschneidungen.
(Hausputz - vorläufig - abgeschlossen)