AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?
Rhetorisch würde ich meine Frage nicht nennen.
Die Gedanken spielen lassen - was wäre, wenn ich an etwas völlig Falsches glaube?
Was wäre, wenn das, was wir meinen beweisen zu können nicht das ist, was wirklich ist?
Natürlich ist es Fantasie. Aber ist nicht all unser Denken Fantasie, einschließlich unserer Wissenschaft?
Gibt es eine Wissenschaft außerhalb unserer Köpfe?
Ein etwas seltsamer Gedankengang, liebe Joan. Aber nachdem du ja selbst mit Reinkarnation nichts am Hut hast, willst du das wahrscheinlich als rhetorische Frage verstanden wissen.
Was wäre wenn....
Diese Frage kann nicht durch eine Theorie beantwortet werden. Ich kann mir auch keinen Umstand vorstellen, der es ermöglichen könnte, Reinkarnation beweisbar zu machen.
Wozu sollten wir uns also mit dieser Frage "Was wäre, wenn....." beschäftigen? Die Antworten können ja wieder nur aus dem Bereich der blühenden Fantasie kommen.
Was würde es denn für die Wissenschaft bedeuten?
Nichts als Hirngespinste!
Rhetorisch würde ich meine Frage nicht nennen.
Die Gedanken spielen lassen - was wäre, wenn ich an etwas völlig Falsches glaube?
Was wäre, wenn das, was wir meinen beweisen zu können nicht das ist, was wirklich ist?
Natürlich ist es Fantasie. Aber ist nicht all unser Denken Fantasie, einschließlich unserer Wissenschaft?
Gibt es eine Wissenschaft außerhalb unserer Köpfe?