• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

DIE BLUME IM TEICH

Im Teich, der voller Leben, da tut sich was da zu.

Die Blum entwächst dem Wasser.

Was ist besondr’es hier?

Jedoch! Das ist es schon!

Ein Sinn, das Wunder! Schönheit!

Der Rhythmus! Form!

Und Duft mit Farbe!

Leuchten, strahlen, singen.

Das mich, begrüßen will.

Weis Sie auch davon?

Natürlich, weis Sie das!

Sie ist es, doch in mir!

Im Teich,

der Fisch.

Aus Gold! Er schwimmt!

Horst Gutekunst 2006​

Werbung:

Och Horst, schreib nicht schon wieder so wirres Zeug.
Sie kuckt schon wieder so ernst.
Schlimm genug ist es, mit dir „in einer Kategorie“ zu sein.

Firstday fühlt sich nicht ernstgenug genommen.
Also sollten wir sie jetzt mehr in den Vordergrund rücken.
Ich bitte dich. Eine Frau im roten Abendkleid ignoriert man nicht ungestraft.
Und nun haben wir den Salat, jetzt wurden wir zwei verwunschen.

Viele Grüße zur Nacht und bitte Firstday, verzeih, dass ich das was einige Menschen Ernsthaftigkeit nennen, manchmal durchschaue...und deshalb mitunter darauf verzichte.
Vielleicht kannst du auch dich selbst mal mit nem Zwinkern anschauen. Es würde dich mir sympathischer machen.
Krokodil

Hallo "Kroko"-Bernd und Horst,

jetzt habt ihr es wirklich geschafft....und mich zum Lachen gebracht. :)

Ihr lest alle miteinander nicht zwischen den Zeilen. Ich habe doch nicht nur hier in diesem Thema geschrieben, sondern auch schon vorher in den verschiedensten Bereichen. Da war bestimmt etwas dabei, das mich sympathisch macht (ihr habt es nur nicht gesehen/gelesen). Aber ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht immer gerne lange Beiträge hineinziehe.

Ich glaube die Rubrik "Religion, Glaube, Spirituelles" ist kein so guter Ort für mich, da vermag ich nicht wirklich zu scherzen. Deshalb lasse ich dieses Thema wieder gut sein (gehört ja eigentlich wirklich in das Esoterikforum).

Danke auch für die Antworten von Andreas61 und Lilith51!

Einen schönen Abend, wünscht FirstDay.
1200484870kolibri0003zp4.gif

Ihr lest alle miteinander nicht zwischen den Zeilen. Ich habe doch nicht nur hier in diesem Thema geschrieben, sondern auch schon vorher in den verschiedensten Bereichen. Da war bestimmt etwas dabei, das mich sympathisch macht (ihr habt es nur nicht gesehen/gelesen). Aber ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht immer gerne lange Beiträge hineinziehe.

Ich glaube die Rubrik "Religion, Glaube, Spirituelles" ist kein so guter Ort für mich, da vermag ich nicht wirklich zu scherzen. Deshalb lasse ich dieses Thema wieder gut sein (gehört ja eigentlich wirklich in das Esoterikforum).

:blume1::blume1::blume1:

Horst dankt und freut sich über Deine Geburt! Bitte hör nicht auf zu Lachen. Es ist gesund!​

:sekt:

Wie leicht es sich doch täuscht. :schaukel:
Gerade ich habe viele Deiner Post's gelesen und kenne Dich so gut FirstDay.

Deine Beiträge haben tiefe und die ebenbesagte Echtheit, von der wir sprachen.
Ergo, alles was Du und weismachen wolltest, hat sich als warme Luft erwiesen und jetzt bist Du da bei uns. Geborgen.
Und alle heissen Dich willkommen!
Und ich sag: I mog Di! Du!

Horst'l :zauberer2

PS. Das ist ein Sieg auf der ganzen Linie und nicht nur hier, bald knisterts in den Balken_Foren...hi.hi.hi :zunge3:

:blume1::blume1::blume1:

Horst dankt und freut sich über Deine Geburt! Bitte hör nicht auf zu Lachen. Es ist gesund!​

:sekt:

*v*

ist nicht Lachen und Heiterkeit die beste Medizin für (eingebildete) Leiden?
sie kostet auch überhaupt nichts, und kein Arzt kann verschreiben.
welch ein Glück das es noch was umsonst gibt. . .

freuwärz
fD

Danke ~ schönes inspirieren ~ Schönheit inspiriert ~~~ Liebe ist ohne Konservierung ~ also ohne Behalten ~ was Behältnis macht ~~ das Behältnis macht was im Verhältnis steckt

Danke Lokilog! Das sind Deine Worte! Du bist dabei! Horst'l :reden: :blume1:

Hallo FirstDay!
Das ist ein Phänomen, das ich für mich selber hier auch festgestellt und danach bei vielen anderen ebenfalls zumindest vermutet habe. Man hat aus bestimmten Gründen eine bestimmte Erwartungshaltung: Authentizität z.B., genau dasselbe habe ich auch schon vor längerer Zeit mal angesprochen!

Es gibt mMn einen bestimmten Mechanismus hier, der geradezu gegen die Vielfalt von Meinungen und Usern arbeitet, und hat sehr viel mit "Einschmeicheln" zu tun hat (wie es Horst angedeutet hat - den unterschätzt du, liebe FirstDay, er ist ein Ironman, glaube ich, ich meine: ein Ironicman!).

Weiters darf man den Zeitfaktor nicht außer acht lassen: Viele haben die verschiedensten Verpflichtungen und Hobbys, die sie nicht für längere Diskussionen (bei kurzen Antworten bleibt es meist nicht) opfern können oder wollen.

lg
Andreas

Lieber Andreas

Danke.
Und das hast Du ausgelöst bei mir... lol.:)

Was ist ein Iron_Man / Ironic_Man?

Dies Kompliment das wurd mir zugedacht.
Ich danke.
In mir löst das nun, das folgend ganz Verrückte aus!

Iron = Eisen. Fe, ein Element.
Der Erde Kern besteht aus Eisen, die Hülle enthält 4,7 % Fe.

Eisen, Fe, 26
Serie
Übergangsmetalle

Gruppe, Periode, Block
8, 4, d

Aussehen
metallisch glänzend mit
einem gräulichen Farbton
CAS-Nummer
7439-89-6
Massenanteil an der Erdhülle
4,7 %
Atomar
Atommasse
55,845 u

Atomradius (berechnet)
140 (156) pm

Kovalenter Radius
125 pm
Van-der-Waals-Radius
? pm

Die I r o n i e da hintendran, so schätze ich, ist die:
Ganz analog dem Steissbein, das zur Erde weist beim Sitzen.

„Ohne Eisen, kein Chlorophyll, ohne Chlorophyll, keine Algen (Frühzeit nach der Schwefelära), ohne Algen keinen Sauerstoff. Ohne Sauerstoff kein Blut, ohne Eisen kein Hämoglobin, Ohne Hämoglobin keine Atmende Säuger und Reptilien.
Das alles treibt die Sonne an, bis heute und auch Morgen noch. Das Licht ist da nicht ausgegangen, erhellt, was zwischen uns. Um zu Erkennen! Was?
Dich!
In der aneoroben Zeit der Erde_Geschichtlichen Evolution, so wird beschrieben, *) war die Erde wüst und leer und der Geist schwebte über den Wassern…
Das schwefelsaure Salzwasser, löste das Eisen aus der Erde und dann hat der Schöpfer das Chlorophyll erfunden und produziert seither, den Sauerstoff. Eine grünblaue, weisse Welt entstand. Ist voll mit Leben und dieses ist voller Wunder!
Und jetzt bin ich hier.
Verrückt nicht?
Ja und Pispezi. Er ist auch hier und findet da, so schätze ich, vielleicht etwas, was ihn ver_binden könnte. Verbinden mit sich selbst“ :blume1: :reden:

Fazit: Die eine Welt einst vorangegangen, sie musste sterben, zu ihrer Zeit. Doch ist sie nicht tot!
Sie lebt und dient im Untergrund. Denn wäre sie nicht da. Wir könnten nichts verdauen.
Ein Regelkreis ist da geschlossen. E v o l u t i o n im kleinst Geringsten, bis zur Summe aller Teile lückenloss, mit tiefstem Sinn darin!

*) Zitat aus der Genesis

Horst Gutekunst/ Gutekunst Horst :geist: :blume1:
Gutekunst....verirrte Kunst :clown2:

Lieber Andreas

Danke.
Und das hast Du ausgelöst bei mir... lol.:)

Was ist ein Iron_Man / Ironic_Man?

Dies Kompliment das wurd mir zugedacht.
Ich danke.
In mir löst das nun, das folgend ganz Verrückte aus!

Iron = Eisen. Fe, ein Element.
Der Erde Kern besteht aus Eisen, die Hülle enthält 4,7 % Fe.

Eisen, Fe, 26
Serie
Übergangsmetalle

Gruppe, Periode, Block
8, 4, d

Aussehen
metallisch glänzend mit
einem gräulichen Farbton
CAS-Nummer
7439-89-6
Massenanteil an der Erdhülle
4,7 %
Atomar
Atommasse
55,845 u

Atomradius (berechnet)
140 (156) pm

Kovalenter Radius
125 pm
Van-der-Waals-Radius
? pm

Die I r o n i e da hintendran, so schätze ich, ist die:
Ganz analog dem Steissbein, das zur Erde weist beim Sitzen.

„Ohne Eisen, kein Chlorophyll, ohne Chlorophyll, keine Algen (Frühzeit nach der Schwefelära), ohne Algen keinen Sauerstoff. Ohne Sauerstoff kein Blut, ohne Eisen kein Hämoglobin, Ohne Hämoglobin keine Atmende Säuger und Reptilien.
Das alles treibt die Sonne an, bis heute und auch Morgen noch. Das Licht ist da nicht ausgegangen, erhellt, was zwischen uns. Um zu Erkennen! Was?
Dich!
In der aneoroben Zeit der Erde_Geschichtlichen Evolution, so wird beschrieben, *) war die Erde wüst und leer und der Geist schwebte über den Wassern…
Das schwefelsaure Salzwasser, löste das Eisen aus der Erde und dann hat der Schöpfer das Chlorophyll erfunden und produziert seither, den Sauerstoff. Eine grünblaue, weisse Welt entstand. Ist voll mit Leben und dieses ist voller Wunder!
Und jetzt bin ich hier.
Verrückt nicht?
Ja und Pispezi. Er ist auch hier und findet da, so schätze ich, vielleicht etwas, was ihn ver_binden könnte. Verbinden mit sich selbst“ :blume1: :reden:

Fazit: Die eine Welt einst vorangegangen, sie musste sterben, zu ihrer Zeit. Doch ist sie nicht tot!
Sie lebt und dient im Untergrund. Denn wäre sie nicht da. Wir könnten nichts verdauen.
Ein Regelkreis ist da geschlossen. E v o l u t i o n im kleinst Geringsten, bis zur Summe aller Teile lückenloss, mit tiefstem Sinn darin!

*) Zitat aus der Genesis

Horst Gutekunst/ Gutekunst Horst :geist: :blume1:
Gutekunst....verirrte Kunst :clown2:
Oder ganz kunst, äääh, kurz:
Ironman: Fest, unbeirrbar
Ironicman: Dahinter ist doch noch etwas...
lg
Andreas

Werbung:

Was wir im Reinkarnationsthema aufführen passt eigentlich auf keine Kuhhaut, und nicht hierher.
Ich habe mir das Profil von "Gutekunsthorst" angeschaut, woran sollte man sich denn sonst orientieren?
Da ist soviel Licht, dass ich geblendet zurückweiche. Albert, schau herunter!

Die Welt der Labors und der grausamen Versuche an Tieren ist nicht meine; Sorry Horst, aber da "treffen" wir uns bestimmt nicht.

Die Welt der Düfte mag verlockend erscheinen (kommt darauf an, welche es sind). Kennst Du "Alchimie"? Schon der Name des Erzeugers klingt so vielversprechend (ausgesprochen).

Humorvoll genug? :zunge3:

Grüße - FirstDay.
(Sorry Kartikeya, aber dieser Thread ist Dir ganz offensichtlich entglitten.)

Zurück
Oben