• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Wenn wir Wissen haben sollten, über ev. vorangegangene Leben, dann wäre es uns zugänglich.

Ich hatte schon einmal eine Rückführung in Erwägung gezogen, aber meine innere Unruhe dazu hielt ich als Ratgeber, es nicht zu tun.

Aussagen von Bekannten nach solchen "Ereignissen" stimmten mich höchst skeptisch.

Migräne wegen Tod durch Fallbeil in einem vorigen Leben-SCHAUDER!!!
Enge um den Hals wegen Tod durch Erhängen!!!!GRAUSLICH...
Der Mann war in diesem Leben nicht für mich gedacht- Erklärung für Scheidung! WAS SAGST DA!!!

Was ist mit Eigenverantwortung!!!???
Ich möchte nicht mit einem Dietrich( richtig geschrieben???) vor einer Tresortüre stehen und reinwollen- so kommt mir das Thema vor!!

Lieber drehe ich mich um, werfe den Dietrich weg und nehme den Schlüssel für mein Leben in die Hand.

MEINE GEGENWART!!!:schaukel:auch wenn sie sehr abwechslungsreich, im anstrengenden Sinne, sein kann!
Zumindest versuche ich es immmer wieder!

Liebe Grüße WW

Werbung:

Was wir im Reinkarnationsthema aufführen passt eigentlich auf keine Kuhhaut, und nicht hierher.
Ich habe mir das Profil von "Gutekunsthorst" angeschaut, woran sollte man sich denn sonst orientieren?
Da ist soviel Licht, dass ich geblendet zurückweiche. Albert, schau herunter!

Die Welt der Labors und der grausamen Versuche an Tieren ist nicht meine; Sorry Horst, aber da "treffen" wir uns bestimmt nicht.

Die Welt der Düfte mag verlockend erscheinen (kommt darauf an, welche es sind). Kennst Du "Alchimie"? Schon der Name des Erzeugers klingt so vielversprechend (ausgesprochen).

Humorvoll genug? :zunge3:

Grüße - FirstDay.
(Sorry Kartikeya, aber dieser Thread ist Dir ganz offensichtlich entglitten.)

Ja liebe FirstDay :blume1:

Ich schätze da, entglitten nicht!
Hier findet doch invitro, auch die Praxis statt.
Ja Allchemie das ist mein Fach.
So weit, so gut.
Das andere mit Tierversuchen und so weiter, das ist das Schicksal meiner Seele zugesetzt.
Ich bin am Richten hier, bis es begradigt ist. Die Menschen sollens wissen.
Dann erleben sie den Schatten.
Ohne Licht kein Schatten und Licht wirft keinen Schatten.
Richtig schätze ich und habs erlebt, war voll von Grauen.
Das ist gelernt.
Und 1992 erfuhr ich eine Gnade.
Die ist mir gelieben, Gottseidank!
Sonst könnt ich hier nicht soviel schrieben, das auch von Herzen kommt.:zunge3:

Schaut alle mal rein, was ich sonst noch so geschrieben, dort gehör ich auch dazu! :geist:

Link: www.holofeeling.de

Und Du FirstDay, Du hast jetzt ja einen Vogel, woher hast Du den?
Er zeigt symbolisch Deinen Kopf und kann jetzt wirklich fliegen. Lol, Lol,lol.

Horst Gutekunst "Nomen est Omen" :geist: ...und kann doch nichts dafür! :reden:

Ja liebe FirstDay :blume1:

Ich schätze da, entglitten nicht!
Hier findet doch invitro, auch die Praxis statt.
Ja Allchemie das ist mein Fach.
So weit, so gut.
Das andere mit Tierversuchen und so weiter, das ist das Schicksal meiner Seele zugesetzt.
Ich bin am Richten hier, bis es begradigt ist. Die Menschen sollens wissen.
Dann erleben sie den Schatten.
Ohne Licht kein Schatten und Licht wirft keinen Schatten.
Richtig schätze ich und habs erlebt, war voll von Grauen.
Das ist gelernt.
Und 1992 erfuhr ich eine Gnade.
Die ist mir gelieben, Gottseidank!
Sonst könnt ich hier nicht soviel schrieben, das auch von Herzen kommt.:zunge3:

Schaut alle mal rein, was ich sonst noch so geschrieben, dort gehör ich auch dazu! :geist:

Link: www.holofeeling.de

Und Du FirstDay, Du hast jetzt ja einen Vogel, woher hast Du den?
Er zeigt symbolisch Deinen Kopf und kann jetzt wirklich fliegen. Lol, Lol,lol.

Horst Gutekunst "Nomen est Omen" :geist: ...und kann doch nichts dafür! :reden:

wenn ich mich als Lesender mal kurz einmischen darf: Ich kann Firstdays Frust schon irgendwo nachvollziehen (obgleich ich Bernd´s Beiträge mag).
Gerade eben hat westwind versucht, das Thema aufzunehmen, schon folgt ein weiterer Beitrag der kryptischen Sorte à la Horst Gutekunst. Leider verhalten sich die meisten threads wie ein Badmintonball: Zunächst entwickeln sie eine hohe Geschwindigkeit, doch schon bald ebben sie ab und plumpsen zu Boden, verlieren sich in irgendwelchem für den Leser völlig uninteressantem Gedümpel. Schade, daß manche interessanten Gedanken einfach nicht aufgenommen werden.

Viele Grüße
Zwetsche

wenn ich mich als Lesender mal kurz einmischen darf: Ich kann Firstdays Frust schon irgendwo nachvollziehen (obgleich ich Bernd´s Beiträge mag).
Gerade eben hat westwind versucht, das Thema aufzunehmen, schon folgt ein weiterer Beitrag der kryptischen Sorte à la Horst Gutekunst. Leider verhalten sich die meisten threads wie ein Badmintonball: Zunächst entwickeln sie eine hohe Geschwindigkeit, doch schon bald ebben sie ab und plumpsen zu Boden, verlieren sich in irgendwelchem für den Leser völlig uninteressantem Gedümpel. Schade, daß manche interessanten Gedanken einfach nicht aufgenommen werden.

Viele Grüße
Zwetsche

:haare:
Ja, Ja! Es ist eine hohe Dichte!
Geduld bringt Rosen, doch zuerst die Knöpfe. :blume1:
Uninterssantes Gedümpel? Das ist der Mist auf dem die Rosen wachsen.
Was macht Dich wirklich ärgerlich, um hier den Fluss von dem Du sprichst, gar selbst zu unterbrechen? :reden:

Horst Gutekunst, verteidigt sich doch nicht! :zunge3:

Sagt nur was Sache ist. Hat Firstdays Nase im Gesicht.
Sie weis von keinem Teil von mir interpretiert, was Sie gar nicht betrifft.

Ich denke, was zwetsche sagen wollte, ist, dass es das Diskussionspotential enorm steigern würde, wenn man sich um ein verständlicheren, weniger verklausulierten und v.a. minder sowohl hochtrabenden als auch kryptischen Text engagieren würde. Denn meines Wissens ist das Lyrikforum woanders. :morgen:

Wenn wir Wissen haben sollten, über ev. vorangegangene Leben, dann wäre es uns zugänglich.

Ich hatte schon einmal eine Rückführung in Erwägung gezogen, aber meine innere Unruhe dazu hielt ich als Ratgeber, es nicht zu tun. Glück gehabt! :blume1:
Aussagen von Bekannten nach solchen "Ereignissen" stimmten mich höchst skeptisch. Mich auch!

Migräne wegen Tod durch Fallbeil in einem vorigen Leben-SCHAUDER!!! Nicht aus zu malen das! :haare:
Enge um den Hals wegen Tod durch Erhängen!!!!GRAUSLICH...Gewalt_Tätiger gehts nimmer!
Der Mann war in diesem Leben nicht für mich gedacht- Erklärung für Scheidung! WAS SAGST DA!!!
Wenns einer glaubt und der vertraut daran, kanns Rettung sein. Wenn er es hinterfragt sodann, wird tragisch, komisch und unnütze Pein.Was ist mit Eigenverantwortung!!!??? Die sei das A bis O, sooo!
Ich möchte nicht mit einem Dietrich( richtig geschrieben???) vor einer Tresortüre stehen und reinwollen- so kommt mir das Thema vor!!
Mir ebenso...
Lieber drehe ich mich um, werfe den Dietrich weg und nehme den Schlüssel für mein Leben in die Hand.Eine inteligentere Option kann es gar nicht geben!

MEINE GEGENWART!!!:schaukel:auch wenn sie sehr abwechslungsreich, im anstrengenden Sinne, sein kann! Und ob es mir vertrauen kannst, bei mir ist's ebenso!
Zumindest versuche ich es immmer wieder!Wie sind wir doch im Innern uns alle doch so gleich! Ist ein Wunder oder nicht?

Liebe Grüße WW
und Horst :geist: :blume1: :reden:

Erleuchtung ist nur ein anderes Wort für „Selbsterkenntnis“.
Erkenne in Dir selbst: „Ich weiß, dass ich nichts weiß!“, denn es ist der einzige Schlüssel, der Dir die Tür zu völlig neuen Erfahrungen zu öffnen vermag und wisse, dass Du alles, was Du bisher „hundertprozentig sicher“ zu wissen geglaubt hast, nur immer und immer wieder wie ein Papagei nachgeplappert hast und zwar so lange, bis Dir Dein bisheriger Glaube, gleichgültig ob es sich dabei um ein materialistisches, religiöses oder esoterisches Geschwätz in Dir handelt, „völlig logisch“ erschienen ist. Milch gab ich Dir bisher zu trinken, nun ist die Zeit gekommen, es einmal mit fester geistiger Nahrung zu versuchen.
Ich LIEBE Dich

...aus: www.holofeeling.de

Horst Gutekunst / Gutekunst Horst :geist: :blume1:

Sorry Kartikeya, aber dieser Thread ist Dir ganz offensichtlich entglitten.)

Hallo!

Ich bin wieder da! War unterwegs . hatte leider keine Zeit zu schreiben..

habe gerade alles was ich versäumt habe noch gelesen, mit dem Thema Reinkarnation hatte das ganze leider nicht viel zu tun

also wem ist hier das Thema entglitten? frage ich mich

Vieleicht sollten wir wieder zum Thema kommen., Was hält ihr davon?

Gruß an alle

Kartikeya

Hallo Kartikeya,

wer einen Thread eröffnet hat die "Pflicht" diesen auch zu betreuen, auch wenn er dafür Zeit opfern muss.
Ich möchte hier nicht mehr schreiben, nur mehr (vielleicht) mitlesen. Das Thema hat mich schon immer interessiert, aber jetzt freut es mich nicht mehr.
Die Scherze, die man von mir erwartet, die habe ich hier nicht auf den Lippen.

Grüße - FirstDay.

Werbung:

Hallo Kartikeya,

wer einen Thread eröffnet hat die "Pflicht" diesen auch zu betreuen, auch wenn er dafür Zeit opfern muss.
Ich möchte hier nicht mehr schreiben, nur mehr (vielleicht) mitlesen. Das Thema hat mich schon immer interessiert, aber jetzt freut es mich nicht mehr.
Die Scherze, die man von mir erwartet, die habe ich hier nicht auf den Lippen.

Grüße - FirstDay.

Hallo!

Ich möchte gerne etwas über Begabungen aus früheren Leben schreiben..

Auch dieses Phänomen kann man auf der Grundlage des Reinkarnatinsgedankens ebenfalls schlüssig verstehen:

Das der Wunderkinder und der <<geborenen Genies>>.

Wie wenn nicht mit Karma und Reinkarnation, ließe sich erklären, das ein Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) bereits mit sechs Jahren eine Virtuosität auf dem Klavier zu Tage legte, die andere nach sechzig Jahre intensiver Übung nicht erreichen? Oder das er mit nur neun Jahren seine erste Oper (<<Apollo und Hyacinthus>>) schrieb? (Man kann sich hier zu Recht fragen ob es wirklich seine erste war....)

Oder wie ließe sich erklären, daß ein Universalgenie wie Gottfried Wilhelm Leibniz (1664-1716) bereits mit fünfzehn Jahren an der Universität studierte und mit zwanzig den Doktortitel empfing? Oder wie ließen sich die folgenden Fakten erklären, die ich dem Buch <<Reinkarnation und Freiheit>> des Dänen
Poul Lauritsen (*1951) entnommen habe:

Das deutsche kind Christian Heinicken, gestorben 1725, konnte schon ein paar Stunden nach seiner Geburt sprechen. Mit zwei Jahren konnte der Junge bereits die ganze Bibel auswendig hersagen, und als dreijähriger meisterte er in allgemeinen Umrissen die Weltgeschichte und Geographie. Weiter sprach er außer seiner Muttersprache Deutsch, fließend Latein und Französisch. Der Junge sagte seinen eigenen Tod voraus, der ein Jahr später erfolgte, als er vier Jahre alt war.

Als der französische Junge Philippe Beratier (gestorben 1740) vier Jahre alt war sprach er fließend Deutsch, Französich und Latein. Er übersetzte die griechische Bibel, als er fünf war, wurde Mitglied der Berliner Akademie mit acht und Doktor der Philosophie, als er vierzehn Jahre alt war.

Solche Fälle nur mit ererbter Begabung erklären zu wollen erscheint viel phantastischer und unwahrscheinlicher als die einfachere Erklärung, sie als Resultat von Bemühungen und Arbeit aus früheren Leben zu betrachten.

Aber nicht nur Wunderkinder und Genies, sondern für jeden Menschen gilt, daß die<<angeborenen>> Talente und Begabungen nichts anderes sind als die Errungenschaften seiner vergangenen Bemühungen auf dem betreffenden Gebiet ( in Sanskrit, Parabdha-Karma genannt. So kommt es das wir uns als Kind spontan zu einer bestimmten Tätigkeit, einem bestimmten Musikinstrument, einer bestimmten Wissenschaft oder Sportart hingezogen fühlen und die erforderlichen Fertigkeiten dann auch in erstaunlich kurzer Zeit und ohne allzu große Mühe erlernen und beherrschen; und so kommt es auch,
daß uns anderseits gewisse Dinge so unsagbar schwer fallen, auch wenn wir uns intensiv bemühen: Im ersten Fall haben wir uns mit diesen Tätigkeiten bereits in früheren Leben eingehend befaßt, im zweiten handelt es sich um Dinge, mit denen wir im gegenwärtigen Leben zum erstenmal konfrontiert sind.

Mit freundlichen Grüßen
Kartikeya

Zurück
Oben