• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

Hallo Kartikeya!

"Ehre", wenn ich das Wort schon höre!
Wieviele Morde der Ehre wegen geschehen sind...
und "leidenschaftlich" auch noch.

Hat aber direkt mit der Reinkarnation nichts zu tun.

Zum Thema:

Wer aus dem Grunde sein Leben gestaltet um im nächsten Leben "gut" reinkarniert zu werden, findet bei mir keinen Gefallen.
Warum?
Die Absicht steht dem Ziel im Wege.
Das ist bei allen Selbstentwicklern so.
Ein steiniger Weg voller Hindernisse.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Werbung:

Also wenigstens bei diesem Ausdruck möchte ich mir doch erlauben zu fragen was der bedeuten soll.

Es könnte heißen: die Abneigung Fehler zu finden, es könnte aber auch bedeuten - allerdings dann sehr seltsam ausgedrückt -Abneigung gegen falsche Erfindungen.

Meine persönlichen Abneigungen sind ungenaue Ausdrucksweisen, die auch zum Teil zweideutig sein können, vergleichbar mit manchen Aussagen der Pythia.

Was übrigens dieser ganze Text mit Heiligkeit zu tun haben soll, begreife ich nicht.

Miriam

Hallo!

Das sind Eigenschaften oder Verhaltensweisen welche heilige
Personen auszeichnen,..

was hat denn deiner Meinung nach mit heilig zu tun?

Gruß
Kartikeya

Hallo Kartikeya!

"Ehre", wenn ich das Wort schon höre!
Wieviele Morde der Ehre wegen geschehen sind...
und "leidenschaftlich" auch noch.

Hat aber direkt mit der Reinkarnation nichts zu tun.

Zum Thema:

Wer aus dem Grunde sein Leben gestaltet um im nächsten Leben "gut" reinkarniert zu werden, findet bei mir keinen Gefallen.
Warum?
Die Absicht steht dem Ziel im Wege.
Das ist bei allen Selbstentwicklern so.
Ein steiniger Weg voller Hindernisse.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo!

Kannst du das geschriebene mal konkreter ausdrücken? das mit der Ehre.
ich weiß nicht wer hier eine Absicht verfolgt wie kommst du darauf? meinst du das etwa persönlich?
ich denke das es reicht wenn man sich ein ziel setzt.

Gruß
Kartikeya

Hallo!

Kannst du das geschriebene mal konkreter ausdrücken? das mit der Ehre.
ich weiß nicht wer hier eine Absicht verfolgt wie kommst du darauf? meinst du das etwa persönlich?
ich denke das es reicht wenn man sich ein ziel setzt.

Gruß
Kartikeya

:blume1::blume1::blume1:

Das aller Einzige, wirkliche Übel, das soll nach yogischer Erfahrung, die Un_Wissenheit sein!

So scheint es mir auch vorzukommen und erfahre es auf Schritt und Tritt!
Zweifel, so frage ich mich, warum?
Was Zweifel sind im eigenen Reich, das dürfte ein jeder hier wissen und erfahren sein damit auch.
Ich zweifle nicht. Ich schätze es so ein.

Horst Gutekunst/Gutekunst Horst :):geist:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Kann hier einer so nett sein und mir schreiben wie man nur einzelne Sätze oder Abschnitte von einem Beitrag zitiert?

Im voraus fielen Dank

Kartikeya:confused:

Kann hier einer so nett sein und mir schreiben wie man nur einzelne Sätze oder Abschnitte von einem Beitrag zitiert?

Einfach den Satz kopieren (rechte Maustaste), dann auf "Antworten" gehen und den Satz wieder einfügen (rechte Maustaste).

Grüße - FirstDay.

Hallo!

Im voraus fielen Dank

Kartikeya:confused:

Wähle den Knopf "Zitieren" um auf einen Beitrag zu antworten und lösche einfach die Sätze, die du nicht zitieren willst. Oder kopiere die Abschnitte, die du zitieren willst, aus dem Beitrag in die Antwort-Maske, markiere sie und drücke den "Zitieren"-Knopf, der sich in der Menüleiste der Antwortansicht befindet.
Da empfiehlt es sich, dazuzuschreiben, wen du zitierst, sonst entsteht oft ein wenig Verwirrung.

:blume1:

Einfach den Satz kopieren (rechte Maustaste), dann auf "Antworten" gehen und den Satz wieder einfügen (rechte Maustaste).

Grüße - FirstDay.

Hallo!

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Kartikeya:blume1:

Werbung:

Die "Platonische Reinkarnation" – nur so nebenbei

In einem Buch, das ich gerade lese, ist von Platon zu lesen: "Die Frauen stehen an Tugend weit hinter den Männern zurück und sie sind, als das schwächere Geschlecht, auch weit hinterhältiger und verschlagener als jene. Sie sind oberflächlich, leicht zu erregen und leicht zu erbittern, zu Schimpfreden geneigt, dabei zaghaft und abergläubisch.
Eine Frau zu sein muss der Fluch der Götter sein; denn diejenigen Männer, die sich im Leben nicht zu beherrschen wussten, sondern feige und ungerecht waren, werden zur Strafe dafür nach ihrem Tode als Weiber wiedergeboren."
Aus Weischedel, Die philosophische Hintertreppe

Auch Philosophen, besonders diese, haben so ihre besonderen Ansichten und Eigenheiten... ;)

Gruß
Andreas

Zurück
Oben