• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtswissenschaft

Werbung:
O.k.
=>

Definition
des Begriffes: -Recht-

Recht, ist
......................................................................................................................
.......................................................................................................................................?

ich warte!

O.k.
=>

Definition
des Begriffes: -Recht-

Recht, ist
......................................................................................................................
.......................................................................................................................................?

ich warte!

Da musst du viel Zeit mitbringen. Ist mir zu blöd .... letzter Beitrag in diesem Thema

Also hast du mich (mit deinem angeblichen Können) angelogen!?

Nein, aber du dich nicht als adäquater Gesprächspartner erwiesen. Wenn das nun ein Versuch war zu belegen, dass ich meine Ankündigungen nicht aéinhalte, dann ein kläglicher ... du bist für ein Zitat zu feige und ich habe Anstand.

Den lege ich aber nun in diesem Thema zu den Akten.

Ich habe dein Thema nicht nur studiert.

Werbung:
Verwechselt hier jemand Rechtswissenschaft mit Rabulistik?

ich brauche etwas kompetente Leute.
Ja, das brauchst du.
Wenn ich hier kein fundiertes Wissen hätte, könnte ich so ein Thread gar nicht eröffnen!
Ja, das hast Du.
Ich könnte einiges über Juristen erzählen (........)
Ja sicher, wer könnte das nicht (.......)?
......
ich bin ja (zum Glück) keiner, ich bin Wissenschaftler
Ja, Du erweckst den Anschein (zu Deinem Glück) kein Wissenschaftler zu sein, denn sonst würde ja die Gefahr bestehen können, dass man Dich ernst nehmen sollte.

Wunschdenken und Wirklichkeit verhalten sich ähnlich zueinander wie Recht haben und Recht bekommen.

ja wiegesagt ich habe unter anderem, das Fach: Lebenskunde
studiert. Lebenskunde, beinhaltet auch die Grundlagen von: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft
Qualis regina Miranda, talis grex in quemquam“, hätte wohl Titus Petronius dazu gesagt, wenn er heute noch dazu hätte gefragt werden können.

So wie hier Miranda als selbsternannte Königin über die Lebenskunde einer Rechthaberei Untertanen als Titanen des Rechts aus reinem Partikularinteresse heraus sucht, wird wohl nix daraus. Schade eigentlich.

Alle Grundlagen von Wissenschaft und Technik beruhen auf Verantwortung, Patenten und Entdeckungen, von welchen nur ein Bruchteil in der Öffentlichkeit bekannt ist und auch öffentlich frei diskutiert werden können.

Würde man Wissenschaft aus reinem Partikularinteresse heraus nur über die Lebenskunde einer Rechthaberei betreiben, wie Miranda dies im Zerfall ihrer Redekunst hier im Forum überdeutlich demonstriert, dann wäre dies in meinen Augen - tröstlich formuliert - immerhin nur als 'etwas dekadent' zu werten.

Ach ja, erinnern wir uns: Miranda ist bescheiden und sucht doch nur < etwas kompetente Leute >

Niveauregulierung funktioniert übrigens ähnlich nützlich wie Fahrgestellregulierung: Je tiefer das Sprachgestell, desto schneller das Mundwerk....

Bernies Sage

Zurück
Oben