• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtswissenschaft

Das geht Sie überhaupt nichts an!

weil, mich das interessiert

Das ist mir zu ungenau. Präzisieren Sie Ihre Frage.

Wie bitte, ticken Sie eigentlich noch richtig ?

In welcher Hinsicht hätten Sie diese Frage gerne geklärt, juristisch, psychologisch, soziologisch, philosophisch oder wie oder was?

soll das eine Frage sein, und von was genau?

Behelf: http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/doppelpunkt

So weit sind wir noch gar nicht!

Ach nee!

Was wir nicht haben und was nicht gilt kann auch kein Recht sein, oder geht es Ihnen um die esoterische Ergründung eines noch zu schaffenden Rechts?

Auch die Frage an dich: Was bist Du eigentlich ?

Ich bin Ihr kritisch denkendes und wohl auch widersprechendes Gegenüber und vermulich nicht nur vorläufig primär ein Produkt Ihrer Phantasie.

Fahren Sie doch mal ohne Führerschein in der Gegend herum, dann fragen Sie mal einen Polizist:
'Was er denn auf dem Herzen hätte?'

Wo ist das Problem? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

man kann auch mit eigenen Worten etwas erklären (Wenn man selbst den Durchblick hat!)

Natürlich und selbstverständlich und damit es dazu kommt und das auch neben der Sicherung des Lebensunterhalts möglich ist, wird man aus Zeitgründen die Produkte von Alpmann und Schmidt nicht missen wollen. Fragen Sie dazu bitte nicht Ihren Arzt oder Apotheker, ein Anwalt in der Nähe tuts auch!

Den nächsten Thread eröffne ich dann mit dem Thema: Gesetze
(dann kannst das bringen!) hier ist es vorerst unnötig.

Das bestimmen doch nicht Sie, Madame!

Werbung:
:ironie:

Schwindeln kann man also auch, ohne Jurist zu sein.
Ja, das ist wahr, Anideos! - Versuchen wir es doch mal in aller Wahrhaftigkeit! :D

Obwohl ich - als geradlinig denkender Mensch - doch nur ganz wenig Erfahrung mit dem eiernden Status eines Drehschwindelmomentes haben sollte, räume ich Dir gegenüber vertrauensvoll, uneingeschränkt und unumwunden ein, "recht haben zu dürfen", dass auch ich kein eingebildeter oder ausgebildeter Jurist sein muss, nur weil ich als meine höchstpersönliche Draufgabe sozusagen, zu deiner überaus sachlich nüchtern vorgetragenen Bemerkung mir eine radikal reale "Vorschusslorbeerkranzniederlegung bei der allerletzten Ruhebegleitung lebendiger Rechtsprechung" würdevoll parallel zu begleiten gestatten erlauben "könnte", - in der reinen Möglichkeitsform meiner alokal vertretbaren Unschuld versteht sich! :D

So ganz unter uns gesagt, darf man sachlich ungeniert und dazu etwas ironisch angehaucht einfach bemerken dürfen, dass es sich mit der "zweiten Wahrheit" als Jurist aber auch "einfach besser" (zur Aufdeckung/Unterdrückung der ersten Wahrheit) leben lässt. :)

Bei meinen hier nur ganz sanft und zärtlich übersteuerten Gedanken ist von der (so überhaupt nicht) "bemannten Denkraumfahrt einer Postulationsfähigkeit" die Rede, welche nur Anwälten zusteht und so mancher Richter, der "nur" dem Gesetz unterworfen ist, würde wegen der einheitlich von ihm (vor Gericht) geforderten Rechtsprechung überaus dankbar für einen "wo möglich" etwas anderen "Stuhlgang" sein dürfen...

Hierzu erlaube ich mir eine nette Episode aus dem Radikalen Realismus dazu anzumerken, hier als ein von Miriam's rabulistischer Humorlosigkeit in zulässiger Weise gedungener Schwätzer, welches den so von mir unseriös postulierten *Schwätzerschildradius* zum Verstehen des Wahrnehmungshorizontes vom seriös postulierten *Schwarzschildradius* zum Verstehen des Ereignishorizontes zu unterscheiden weiß!

Hier die Story: Ich erinnere mich diesbezüglich noch "unziemlich genau" daran, dass in einem meiner früheren Lieblingsheimatorte schon mal ein Urteil eines ortsansässigen Gerichtes auf einer Toilette der dortig ortsansässigen Hochschule gefunden wurde!
images

Um nun von Anfang an keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe dies nur aus der dortig "ortsansässigen Nichtlügenpresse" erfahren, die darüber in einer sehr kleinen, aber auch überraschend sachlichen Meldung sehr objektiv darüber berichtete, ohne jegliche Andeutung einer eigenen Meinung des Berichterstatters zu bekunden, weil ja dieser Sachverhalt schon ziemlich deutlich für sich sprechen sollte .

Welcher "Schwätzer als Schätzer" käme denn auch schon auf einen solch abstrusen Gedanken! :lachen:

Wo die Ironie zu Ende geht, sich die Wahrheit in einem Strick oder Faden "wo möglich" den eigenen Schein verdreht?

Bernies Sage

Ich habe doch meine Frage inzwischen genau präzisiert:

(Rechtswissenschaft)
Definition des Begriffes: -Recht-
Recht, ist............................................................................?

1. Entweder: Man kann hier eine Antwort bringen
2. oder: man kann keine Antwort bringen (zu dumm /ungebildet ...)

Oder die 3. Möglichkeit, die für mich eigentlich ausscheidet!
man tratscht ein bischen um das Thema drumherum -weil ich zu dem leider keine Zeit habe.

Dann werde ich eben selbst, das Wissen über Recht bringen (müssen).

Jedes Volk hat das Wissen über das Recht, welches es verdient!

So möge es sein.

Ich bin gespannt wie ein Pfeil, der von Ihnen 'abgeschossen' wird, - währenddessen ich (als Erbe von Münchhausen) auf einer 'Kanonenkugel' zu reiten mich anschicken könnte, die von niemanden 'abgeschossen' werden kann!

Bernies Sage

Ich habe doch meine Frage inzwischen genau präzisiert:

(Rechtswissenschaft)
Definition des Begriffes: -Recht-
Recht, ist............................................................................?

Ja haben Sie denn meine Antwort nicht verstanden?

Was wir nicht haben und was nicht gilt kann auch kein Recht sein! Verstehen Sie einfache Sätze in deutscher Sprache nicht?

1. Entweder: Man kann hier eine Antwort bringen
2. oder: man kann keine Antwort bringen (zu dumm /ungebildet ...)

Oder die 3. Möglichkeit, die für mich eigentlich ausscheidet!
man tratscht ein bischen um das Thema drumherum -weil ich zu dem leider keine Zeit habe.

Wenn es zu mehr nicht reicht, muß man sich darauf beschränken.

Dazu sind Sie, dem Wortlaut Ihrer Beiträge folgend, schließlich zu dumm! Sie haben ja nicht einmal verstanden, daß Recht nur das sein kann, was wir haben und was gilt.

Das wird man wohl müssen, bei lauter Philosophen ...und Solchen die selbst nicht einmal wissen was sie sind

Ach Gottchen, Sie unterscheiden sich in Ihren Beiträgen nicht sonderlich von manden, deswegen ich mich genötigt sehe, Ihnen hier mein großes Mitgefühl zu bekunden.

Mögen Einsicht und Friede mit Ihnen sein!

Ja haben Sie denn meine Antwort nicht verstanden?
Wo Was? (die gepunktete Linie war leer)

Was wir nicht haben und was nicht gilt kann auch kein Recht sein! Verstehen Sie einfache Sätze in deutscher Sprache nicht?
Doch, aber wie mir scheint
Sie können nicht unterscheiden zwischen: Definition - Erklärung und Meinung

Dazu sind Sie, dem Wortlaut Ihrer Beiträge folgend, schließlich zu dumm!
Das werden wir noch sehen

Entschuldige ich bin Atheist!

Verständig lesen müssen Sie selbst!
Sollte Ihnen das nicht möglich sein, überlegen Sie sich doch einfach, wie Sie das, was Sie nicht haben und was nicht gilt, zu definieren gedenken.

(die gepunktete Linie war leer)

Falsch, voller Punkte!

wie mir scheint
Sie können nicht unterscheiden zwischen: Definition - Erklärung und Meinung

So der Schein, tatsächlich fehlen Ihnen nunmehr die überzeugenden Argumente.

Das werden wir noch sehen

Sie fügen ständig neue Beispiele hinzu. Eine gedachte Linie voller Punkte ist nicht leer! Verstehen Sie das?

Entschuldige ich bin Atheist!

Das macht Sie auch nicht schlauer!

Werbung:
Zurück
Oben