• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsterrorismus in Deutschland

AW: Rechtsterrorismus in Deutschland

aber du kannst natürlich glauben an was du willst. auch dass wir eigentlich auf dem rücken einer schildkröte leben oder ähnliches. ist dein ding...

Du willst mich wohl verscheißern? Und worauf steht die Schildkröte? Nix, darauf falle ich nicht rein! :schritt:

wieso sollten so gewissenlose menschen -gemeinsamen- suizid nach einem erfolgreichen bankraub machen, nachdem sie vorher zig leute umbrachten?

Viel spannender find ich ja die Frage: Und wie haben die nach ihrem erfolgreichen Suicid ihr Wohnmobil angezündet? :mad:

Werbung:

Gibt es doch! Gibt es doch! Gibt es doch!

:jump2: :jump2: :jump2:

Guckst Du hier.

Und vor allem hier!

Und dann liest Du bitte noch mal Onkel Friedrich:

nein, es gibt keine zentrale datei. es gibt einzelne themenbezogene register, was fragwürdig genug ist.

weder dieses sportgewaltregister noch die antiterrordatei dürfte es eigentlich geben, auch wenn es sich um zentralisierung im "kleinen" bereich handelt.

es gab ja sogar schon urteile

Am 22. Mai 2008 stellte das Verwaltungsgericht Hannover fest, dass es für eine Eintragung in die Datei „Gewalttäter Sport“ an einer Rechtsgrundlage fehle (Az. 10 A 2412/07).[3] Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht bestätigte das Urteil dem Grund nach.[4] Das VG Karlsruhe beurteilte in drei Verfahren im April 2010 die Datei ebenfalls als rechtswidrig.[5]

die dann leider per gesetzesänderung aufgeweicht wurden

Das Bundesverwaltungsgericht hat die Urteile in der Revision jedoch verworfen, da das Bundesinnenministerium die entsprechende Verordnung zum Zeitpunkt der Entscheidung nachgereicht hat. (Az. 6 C 5.09) [6]

jedoch läuft die diskussion drauf raus, dass die systeme von polizei und geheimdienst zentralisiert zusammengelegt werden sollten.
gäbe es das wäre die komplette verfassung ad absurdum geführt und wir hätten dann auch endlich unseren überwachungsstaat.

das demokratieverständnis kommt langsam so abhanden zu gunsten des misstrauens, dass es tatsächlich immer noch menschen gibt, die nicht mal ins grübeln kommen. nichtmal bei so einer räuberpistole...

viel spannender find ich ja die Frage: Und wie haben die nach ihrem erfolgreichen Suicid ihr Wohnmobil angezündet?

wahrscheinlich haben die gas reinlaufen lassen und das pistolenfeuer hat die explosion ausgelöst.
sie mussten natürlich gemeinsam bis drei zählen, sonst hätte es geknallt, bevor einer suizidbereit war... :D
nee - eigentlich nicht witzig :(

und die schildkröte steht nicht, sie schwebt

1Pretchetts_Scheibenwelt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

die schildkröte steht nicht, sie schwebt

1Pretchetts_Scheibenwelt.jpg

Ah ... aaahja.

Ich hatte mir immerhin inzwischen Hawking ergoogelt:

Ein namhafter Wissenschaftler (man sagt, es sei Bertrand Russell gewesen) hielt einmal einen öffentlichen Vortrag über Astronomie. Er schilderte, wie die Erde um die Sonne und die Sonne ihrerseits um den Mittelpunkt einer riesigen Ansammlung von Sternen kreist, die wir unsere Galaxis nennen. Als der Vortrag beendet war, stand hinten im Saal eine kleine alte Dame auf und erklärte: "Was Sie uns da erzählt haben, stimmt alles nicht. In Wirklichkeit ist die Welt eine flache Scheibe, die von einer Riesenschildkröte auf dem Rücken getragen wird." Mit einem überlegenen Lächeln hielt der Wissenschaftler ihr entgegen: "Und worauf steht die Schildkröte?" – "Sehr schlau, junger Mann", parierte die alte Dame. "Ich werd's Ihnen sagen: Da stehen lauter Schildkröten aufeinander."

Stephen W. Hawking:
 Eine kurze Geschichte der Zeit.
Die Suche nach der Urkraft des Universums (Seite 13)

Aber zugegeben:
 Du bist mir voraus!

:doof:

zwei "erfolgreiche" bankräuber begehen gemeinsamen selbstmord nachdem sie bzw. ihre "mitbewohnerin" ihre bude in die luft gesprengt haben. plötzlich kommt raus, dass es sich da um ne völlig unbekannte neonaziterrorzelle handelt, die sämtliche verbrechen, die bisher nicht aufgeklärt wurden, begangen haben sollen. gefunden wird eine datei mit symbolischen achtundachtzig namen (wegen hh) und einem in den wohnungstrümmern gefundenen hübschen - natürlich intakten - video, das nie veröffentlicht wurde, obwohl da ne menge "liebe" drin steckt.

jaja, blabla, is klar... natürlich wars so... wie auch sonst...:mad: :alien:

Die Bankräuber waren so erfolgreich nun nicht. Ein Zeuge hatte sie beim Einsteigen in ihr Fahrzeug beobachtet. Die Polizei suchte nach diesem Fahrzeug und hatte es auch schon gefunden. Als es in Flammen aufging näherten sich schon Polizisten.
Die Bude wurde danach von der Komplizin gesprengt. Das Video sollte wohl so eine Art Testament sein. Die Mitbewohnerin hat es ja per Post verschickt. Hätten sie früher dieses Video veröffentlicht, dann wären sie schon früher geschnappt worden.
Es ist auch nicht so, dass die für sämtliche ungelöste Verbrechen verantwortlich sein sollen; ungelöste Verbrechen gibt es noch eine Menge.

Es gibt Leute die zündeln vor dem Suizid.:dontknow:

Aber Fragen bleiben da schon noch. :megaphon:

Die erzählen uns nicht alles. :schlaf1:

Nur: Neun Menschen sind mit derselben Waffe erschossen worden; einen Zusammenhang mit dem Kölner Nagelbombenattentat hatte man schon vorher gemutmaßt (Phantombild); das sich-Verduften per Fahrrad in's Wohnmobil finden wir sowohl bei einigen Morden wie den Banküberfällen. Und: Das "Terror-Trio" war dreizehn Jahre im Untergrund – Für was denn?

So Sachen ...

„Die Mitwirkung einer dritten Person an der Tötung ist ausgeschlossen, da das Wohnmobil durch die Polizei umstellt war“, hieß es in der Behörde.

Umzingelt von zwei (!) (!!) (!!!) Polizisten:

Eine Polizeistreife fand das Wohnmobil wenig später - es war keinen Kilometer weiter in der Wohnstraße eines Neubaugebiets geparkt worden. Die Beamten näherten sich dem Fahrzeug, dann hörten sie zwei „Knallgeräusche“. Qualm sei aus dem Fahrzeug gedrungen, dann schlugen Flammen aus dem Dach.

Werbung:
Zurück
Oben