• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Ich hoffe das du recht hast ! Bin aber nicht so optimistisch wie du.
Man merkt es.
Vieleicht ändert sich dass ja, wenn du mitbekommst, dass nicht alles schlimmer wird.
Die Muslime die ich kurz kennenlerne oder etwas kenne, wollen dazu gehören oder gehören es bereits.
Und diesen Wachstumberechnungen glaube ich nicht.
Und davon abgesehen, ist der frei gelebte Islam nicht anders ,als eine frei gelebte christliche Religion.
Wir machen hier in Regensburg keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Festen. Die Stadt wünscht: Alles Gute zum Zuckerfest!
Das letzte Mal in ner Kneipe habe ich mit einer arabischen jungen Frau( ich weiß jetzt nicht wo ihr familier Hintergund ist)angestossen und sie hat sich mit meiner Sitznachbarin begeistert über schwule Männer unterhalten. Ähm- die Kneipe wird von einem homsexuellen Päärchen betrieben.
Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jedenfalls wohl besser als gegenseitiges Morden
.....Natürlich, "alles ist besser" als gegenseitiges Morden! Nur... Ich wiederhole; "eine friedliche Koexistenz der monotheistischen Religionen gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nicht geben", ist es doch in den "Religionen" eingeschrieben!.....

meint plotin

Aussage: Immigranten, Asylanten randalieren und zerstören öffentliches Eigentum.
Relativierung: Ja aber Fußball-Rowdys tun das doch auch.
So hat es angefangen:
Das sieht man sehr gut wie gewisse Kulturen/Ethnien Konflikte oder Problem versuchen zu "lösen".
Auf diese Art der Konflikt/Problem Lösung kann ich hier in Europa sehr gerne verzichten.
daraufhin plotin:
.....Ja, das "stimmt" schon, dass "sieht keiner" gern nur... was ist mit den sogen. "Fußballfans, die sich wöchentlich die Schädel einschlagen"? Ah, ganz "vergessen", dass sind ja auch, "starke weiße Männer"... nicht wahr!!.....

meint plotin
und ich habe darauf hingewiesen:
Es ging um die Methoden der Konfliktlösung auch hier bei uns und nicht explizit um die Fußballfans.

Du lenkst immer vom Thema ab, wenn es dir nicht passt.

Im deutschsprachigen Bereich ist die Religion, welche am meisten Hass produziert, der Atheismus. Das kann selbst ich erkennen, der in keiner Kirche Mitglied ist.
Ich denke mah hat vielleicht einen anderen Blick auf das Ganze, wenn man viele gläubige Menschen kannte.( alle verstorben, bei allen erlebt was ihnen der Glaube gegeben hat)

Ich diskutiere hier über das Verhalten von Immigranten, Asylanten aus nicht kompatiblen Kulturen/Gesellschaften und da vor allem über das von jenen die aus vom Islam beeinflussten Kulturen kommen.
Du hast vom Import von Trotteln gesprochen, und die gibt es in jeder Kultur und Religion.
Ich diskutieren hier nicht über das Fehlverhalten von autochthonen EU-Bürger und Fußball Rowdys. Checkst du das?
Warum nicht, wenn sie auch Trottel sind? Du hast doch diese Differenzierung vorgenommen.

Ich gebe zu, dass ich das nicht glauben kann!
(Aber ich räume ein, dass es möglich ist, weil
ich dass nicht glauben will!)
hm...
Manchmal fängt jemand auch an zu glauben.
Ich kenne eine 97 jährige, mit der habe ich die Kirche besucht, mit dem sie imme rmit ihrem Mann wr. Alle anderen fandes es halt nervig, dass sie gläubig ist. Sie hat sich so gefreut!
Ich fands einfach nur schön, wenn sie erzählt hat, dass an Gott glaubt und das sie mal Maria gesehen hat. Das Maria sie angelächelt hat.:)
Da muss man sich nicht drüber lustig machen wie andere. Man hat das zu respektieren.
Und das ist das, was ich meine wenn ich von Hass der Atheisten schreibe.

Werbung:
Ich fands einfach nur schön, wenn sie erzählt hat, dass an Gott glaubt und das sie mal Maria gesehen hat. Das Maria sie angelächelt hat.:)
Da muss man sich nicht drüber lustig machen wie andere. Man hat das zu respektieren.

respektieren nicht immer. wenn jemand meint eine maria aus der bibel wäre erschienen, ist das wohl ein fall für den arzt.

Zurück
Oben