• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Radikaler Realismus

AW: Radikaler Realismus

.............

Was genau verstehst du unter das Absolute? (Absolute Nichts?)

Das Absolute vereint alle Gegenläufigkeiten, siehe hierzu auch beim googlen unter *Enantiodromie*.

Das Absolute ‚vor-verkörpert’ die vollkommene Antinomie im ‚Ein-Schließ-lich(t)’.

Das Relative ‚nach-verkörpert’ die unvollkommene Eantiodromie im ‚Aus-Schließ-lich(t)’

Das 'absolute Nichts' akzeptiert ausnahmslos alle Gegenläufigkeiten, nur um ‚etwas anderes‘ sofort als Lückenbüßer an dessen Stelle setzen zu dürfen, was als 'Äquivalent einer Spontanadhäsion' dankend in einem Gedanken als Anker angenommen werden wird.

Was soll aliud sein?
Aliud ist ein Begriff aus der Rechtswissenschaft und eignet sich vorzüglich zur Erweiterung in Form einer *Denkrechtswissenschaft*, die ‚etwas anderes‘ liefert, sobald eine radikal realistische Logik definierbar wird!

Ein Aliud ist eine ‚falsche‘ Leistung bzw. Lieferung als Ersatz, welcher gleichwertig sein könnte, aber nicht unbedingt gleichwertig sein muss und gesetzlich gar nicht im Detail geregelt ist. - So wie das Denken eben auch!

:jump4:

Wird zum Beispiel das Denken in einer Zeitform der Vergangenheit als Handlung in der Formulierung: „Ich dachte……“.. zu Papier gebracht, so wird in Wirklichkeit etwas anderes zum Ausdruck gebracht als in der Realität wahrgenommen wird.

Und so stelle ich ganz nebenbei die Frage nach dem 'Dachtest':
"Was 'dach-test' Du denn gerade?" :lachen:

Bernies Sage

Werbung:

Vielleicht geht der radikale Akt nur über den Pessimismus ins Weltbejahende über,denn zwei Seiten hat die Medaille und wer nur eine Seite sieht kann sich die andere Seite nicht vorstellen.
Zuerst,so denke ich , sollte die Tiefe ergründet werden.Sich hier einfühlen und die Wurzel zu suchen,wobei später jede Erhöhung hier heraus , das steigen leichter macht.Denn Grund und die Wurzel darunter sind für einen Baum unerläßlich und erst wenn die Wurzel sich tief eingegraben hat ,kann der Baum ungestört in den Himmel wachsen.

Hiebei muss man aber trennen können, zwischen Psychologie (Triebe) und Philosophie (Geist/ Wissen).

-geistige wahre Tiefe durch Philosophie (Wissen), die in jedem Menschen evolutionsbedingt schlummert...

-Triebe, die evolutionsbedingt von Anfang an da waren...

Deshalb kann der Pessimismus der wahre Grund einer tiefen Wurzel nicht sein.
Pessimismus kommt durch unverarbeitete Trauer, Wut und Hass durch nicht ausgelebte Triebe...

Bernies Sage schrieb:
Und so stelle ich ganz nebenbei die Frage nach dem 'Dachtest': "Was 'dach-test' Du denn gerade?" :lachen:

Bernies Sage

Ich grinste weil du mich gereizt hast, nun bleibt die Frage: "Ist grinsen auch Denken?" Lieber breit grinsen als schmal denken! :zunge2:

............

Zuerst,so denke ich , sollte die Tiefe ergründet werden.

< Zuerst > ? - Ok. Probieren wir es zuerst. Erst wird hierzu in 'Absurdistan - in den verschollenen Höhlen von Platon' - tief unter der Erde nach Hinweisen gesucht, die den 'Grund der Tiefe begründen sollen', damit die Menschheiten endlich auch im Erspüren jenen Grund erführen, der sie selbst unter die Erde brächte, aus welcher sie hervorgegangen geworden sein würden, um dorthin immer wieder zurückzukehren, - wenigstens doch zu 99,9 %, sofern sie überhaupt < zuerst > gelebt hätten!!

Die Zeit als Anfangsreihenfolger von < zuerst > mit dem Begriff der 'Tiefe als selbst nicht existierendes Entfernungsmaß' zu einer unbekannten Oberflächennorm in eine überbestimmte lustige Beziehung zu setzen, dies halten die Außerirdischen, unsere Gespielen und Gespielinnen, so denke ich mal - hier extra für Andere ungespielt Existierende - sicher nicht mal so für unlustig abwegig, - also radikal real in einer Dämonstration zutreffend.

Bernies Sage

Hiebei muss man aber trennen können, zwischen Psychologie (Triebe) und Philosophie (Geist/ Wissen).

-geistige wahre Tiefe durch Philosophie (Wissen), die in jedem Menschen evolutionsbedingt schlummert...

-Triebe, die evolutionsbedingt von Anfang an da waren...

Deshalb kann der Pessimismus der wahre Grund einer tiefen Wurzel nicht sein.
Pessimismus kommt durch unverarbeitete Trauer, Wut und Hass durch nicht ausgelebte Triebe...

Gesetzt, jemand kommt in einem goldenen Käfig zur Welt,dieser wird seine Gründe des Lebens in der Höhe suchen,wie höher , schneller,weiter,sprich Decadence.Gesetzt er wird pessimistisch,denn in der Höhe fällt man tiefer als ein Asket eer Grund hat.
Wie sagt man so trefflich:Der hat seinen Geburtsschein verloren.
oder:Er oder sie kennt ihre Wurzeln nicht.
Denn wenn man sie kennt,ist Trauer bestimmt anwesend (irgendwann vielleicht)und Wut sollte man im Griff haben und Hass kenne ich nicht , Triebe beherrschen , weil Wurzeln sie tragen, denn Wut ist der Wind und Hass das Pestizid.
Pessimismus ist für mich z.b wenn hinter deinen Rücken geredet wird und du postest,ďaß dies dir nicht gefällt,dir aber auch egal ist.
Hier fehlt das Vertrauen in den Mensch oder die Menschen und ist eine pessimistische Haltung,für mich.
Was denkst du , wenn jemand "Hallo"zu dir sagt?Aber Hallo:schnl::dontknow:

Gesetzt, jemand kommt in einem goldenen Käfig zur Welt,dieser wird seine Gründe des Lebens in der Höhe suchen,wie höher , schneller,weiter,sprich Decadence.Gesetzt er wird pessimistisch,denn in der Höhe fällt man tiefer als ein Asket eer Grund hat.
Wie sagt man so trefflich:Der hat seinen Geburtsschein verloren.
oder:Er oder sie kennt ihre Wurzeln nicht.
Denn wenn man sie kennt,ist Trauer bestimmt anwesend (irgendwann vielleicht)und Wut sollte man im Griff haben und Hass kenne ich nicht , Triebe beherrschen , weil Wurzeln sie tragen, denn Wut ist der Wind und Hass das Pestizid.
Pessimismus ist für mich z.b wenn hinter deinen Rücken geredet wird und du postest,ďaß dies dir nicht gefällt,dir aber auch egal ist.
Hier fehlt das Vertrauen in den Mensch oder die Menschen und ist eine pessimistische Haltung,für mich.
Was denkst du , wenn jemand "Hallo"zu dir sagt?Aber Hallo:schnl::dontknow:

Aber Hallo ich bin nicht der Frühling...:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben