• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Und wer bestimmt dies? Du?

Dass ich das für falsch halte, bestimme ich bzw meine Prinzipien. Glücklicher Weise stimmen mir die Menschen in meiner Umgebung bzw auf meinem Kontinent großteils zu, sodass diese Prinzipien des Menschenrechts auch gelebt werden. Das mag bei dir bzw deiner Umgebung anders sein. Daher führt auch der Flüchtlingsstrom von der Türkei in die EU und nicht umgekehrt.

Hexenjagd ist nicht korrekt gewählt, da dies im Mittelalter war und die Christen diese Gräultaten verübt haben!

Guckst du Wikipedia, "Hexenjagd, umgangssprachlich dramatisierende Bezeichnung der aus der Sicht des Benutzers unberechtigten Verfolgung einer oder mehrerer Personen".

Es war ein wiederholter Putschversuch und dies hätte auch noch viel schlimmere Folgen mit sich ziehen können.

Inwiefern wiederholt ?

Um dies zu verhindern wird radikal gesäubert.

Tja, weiland wurde auch versucht die Welt von Hexen zu säubern, um Befürchtetes zu verhindern.
Ob hysterische Säuberungsaktionen heute mehr Erfolg und Rechtfertigung haben als damals ?

Sozusagen es wird alles an der Wurzel heraus, also im Keim erstickt.
Nicht schön, aber notwendig denke ich.
Kriege und dessen Folgen waren noch nie schön.

Ja, die Wurzel heißt Meinungsvielfalt, und diese wird in der Tat von Erdogan versucht schon im Keim zu ersticken.
Meinungsvielfalt im Keim zu ersticken ist aus welchem Grund genau notwendig ?
 
Werbung:
Dass ich das für falsch halte, bestimme ich bzw meine Prinzipien. Glücklicher Weise stimmen mir die Menschen in meiner Umgebung bzw auf meinem Kontinent großteils zu, sodass diese Prinzipien des Menschenrechts auch gelebt werden. Das mag bei dir bzw deiner Umgebung anders sein. Daher führt auch der Flüchtlingsstrom von der Türkei in die EU und nicht umgekehrt.



Guckst du Wikipedia, "Hexenjagd, umgangssprachlich dramatisierende Bezeichnung der aus der Sicht des Benutzers unberechtigten Verfolgung einer oder mehrerer Personen".



Inwiefern wiederholt ?



Tja, weiland wurde auch versucht die Welt von Hexen zu säubern, um Befürchtetes zu verhindern.
Ob hysterische Säuberungsaktionen heute mehr Erfolg und Rechtfertigung haben als damals ?



Ja, die Wurzel heißt Meinungsvielfalt, und diese wird in der Tat von Erdogan versucht schon im Keim zu ersticken.
Meinungsvielfalt im Keim zu ersticken ist aus welchem Grund genau notwendig ?

Hysterich reagierten die deutschen Medien nach dem Putschversuch!
Anstatt sich zu freuen, dass dieser Putschversuch nicht gelang wurde feste draufgeschlagen!
Noch nie wurde mir so bewusst, wie 'krank' unsere deutschen Medien agieren und verführen.
Ich hielt mich in der Türkei auf, als dieser Putschversuch war und ich fand dies krass, wie solidarisch und mutig die Bürger geschlossen auf die Straße gingen.
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Eure Hetzjagd könnt ihr alleine weiter machen.
 
Guckst du Wikipedia, "Hexenjagd, umgangssprachlich dramatisierende Bezeichnung der aus der Sicht des Benutzers unberechtigten Verfolgung einer oder mehrerer Personen".

Verstehst du Wikipedia, "Hexenjagd, umgangssprachlich dramatisierende Bezeichnung der aus der Sicht des Benutzers unberechtigten Verfolgung einer oder mehrerer Personen", dann weißt du, es geht um Beweis. Verstehst du doch, oder?

Meinungsvielfalt im Keim zu ersticken ist aus welchem Grund genau notwendig ?

Du nicht verstehen?

Kein Problem!

Grenze von Meinungsvielfalt sein da, wo du Meinung nicht dulden darfst.

Du verstehen?

Guckst du GG Artikel 5, dann du lesen das da:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Fundstelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Du jetzt verstehen Grenze für Meinungsvielfalt?

Brauchst Hilfe?
 
Hysterich reagierten die deutschen Medien nach dem Putschversuch!
Anstatt sich zu freuen, dass dieser Putschversuch nicht gelang wurde feste draufgeschlagen!
Noch nie wurde mir so bewusst, wie 'krank' unsere deutschen Medien agieren und verführen.
Ich hielt mich in der Türkei auf, als dieser Putschversuch war und ich fand dies krass, wie solidarisch und mutig die Bürger geschlossen auf die Straße gingen.
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Eure Hetzjagd könnt ihr alleine weiter machen.

Und weil Du Dich lieber über krass solidarische Bürger freust und über den erfolgreichen Gröfaz, darf nun niemand mehr fragen, was das für ein merkwürdig schwacher "Putsch" war, ob eine Alibi-Aktion von Erdo oder ein Warnschuss von US oder ein Armutszeugnis der Armee?
 
Hysterich reagierten die deutschen Medien nach dem Putschversuch!
Anstatt sich zu freuen, dass dieser Putschversuch nicht gelang wurde feste draufgeschlagen!

Auf Kommando freuen ist zumindest hier nicht drin, auch wenn das ein ausländischer Staatsführer so will.
Dass "die deutschen Medien" nach dem Putschversuch in einem großteils asiatischen Land hysterisch reagierten ist nur deine Behauptung.
Sorge um die Türkei bzw deren Demokratie bestand auf Grund Erdogans Umtrieben schon zuvor. Und dass so einer "gewinnt", ist an sich ja kein Grund zur Freude. Auch die vielen Verletzten und Toten, auf welcher Seite auch immer, sind zumindest hierzulande kein Anlass zum Freudentaumel.

Noch nie wurde mir so bewusst, wie 'krank' unsere deutschen Medien agieren und verführen.

Mich deucht, dir ist Vieles nicht bewusst.

Ich hielt mich in der Türkei auf, als dieser Putschversuch war und ich fand dies krass, wie solidarisch und mutig die Bürger geschlossen auf die Straße gingen.
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Eure Hetzjagd könnt ihr alleine weiter machen.

Wie gesagt, eine gemeinsamer Feind, egal ob real oder erfunden, ob menschlich oder nicht, zwingt die Leute dazu, geschlossen zu sein.
Sieht man auch immer wieder bei Naturkatastrophen.
Schlimm wird es, wenn jemand diese Geschlossenheit für seine persönlichen Machtbedürfnisse missbraucht. Noch schlimmer ist es, wenn jemand aus diesem Grund einen Feind erschafft - wie weiland schon Hitler die Juden.
 
Sieht man auch immer wieder bei Naturkatastrophen.

Naturkatastrophen sind Katastrophen aus Sicht der Menschen, verursacht durch Ereignisse in der Natur, wie zum Beispiel durch Erbeben, wobei die Menschen nur unter günstigen Umständen geschlossen handeln, aber nicht gegen die Natur, das wäre ja blöde, sondern einander helfend, um die Folgen der Katastrophe für Geschädigte zu mildern.

Sorge um die Türkei bzw deren Demokratie bestand auf Grund Erdogans Umtrieben schon zuvor.

Und auch lange vor Erdogan, wie die Militärputsche beweisen.


Ist doch jetzt klar, oder?
 
Und weil Du Dich lieber über krass solidarische Bürger freust und über den erfolgreichen Gröfaz, darf nun niemand mehr fragen, was das für ein merkwürdig schwacher "Putsch" war, ob eine Alibi-Aktion von Erdo oder ein Warnschuss von US oder ein Armutszeugnis der Armee?

In der Reichskristallnacht standen die Menschen (zumindest die nichtjüdischen) auch geschlossen auf den Straßen. Naja, sie standen nicht nur....
Ob Geschlossenheit also generell ein Grund zur Freude ist ?
 
Und weil Du Dich lieber über krass solidarische Bürger freust und über den erfolgreichen Gröfaz, darf nun niemand mehr fragen, was das für ein merkwürdig schwacher "Putsch" war, ob eine Alibi-Aktion von Erdo oder ein Warnschuss von US oder ein Armutszeugnis der Armee?

Fragen ja, aber nicht monoton im Gleichschritt!
 
Werbung:
Auf Kommando freuen ist zumindest hier nicht drin, auch wenn das ein ausländischer Staatsführer so will.
Dass "die deutschen Medien" nach dem Putschversuch in einem großteils asiatischen Land hysterisch reagierten ist nur deine Behauptung.
Sorge um die Türkei bzw deren Demokratie bestand auf Grund Erdogans Umtrieben schon zuvor. Und dass so einer "gewinnt", ist an sich ja kein Grund zur Freude. Auch die vielen Verletzten und Toten, auf welcher Seite auch immer, sind zumindest hierzulande kein Anlass zum Freudentaumel.

Wenn deutsche Medien im Gleichklang sofort nach dem Putschversuch agieren, finde ich das schon erschreckend.
Es ging nicht um die Sorge, sondern im Gleichklang Hass zu säen.
Immerhin wollte man Erdogan gezielt töten.
Und wieviel Unsinn man in den deutschen Medien heraushören könnte, sofern man in der Lage dazu ist und sachlich, neutral gewillt ist, könnte jedes Kind erkennen.




Mich deucht, dir ist Vieles nicht bewusst.



Wie gesagt, eine gemeinsamer Feind, egal ob real oder erfunden, ob menschlich oder nicht, zwingt die Leute dazu, geschlossen zu sein.
Sieht man auch immer wieder bei Naturkatastrophen.
Schlimm wird es, wenn jemand diese Geschlossenheit für seine persönlichen Machtbedürfnisse missbraucht. Noch schlimmer ist es, wenn jemand aus diesem Grund einen Feind erschafft - wie weiland schon Hitler die Juden.[/QUOTE]
 
Zurück
Oben