• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn deutsche Medien im Gleichklang sofort nach dem Putschversuch agieren, finde ich das schon erschreckend.

Die deutschen Medien haben auch schon während des Putschversuches "agiert", sie haben berichtet.
Das ist nicht erschreckend, das ist deren Kernkompetenz.

Es ging nicht um die Sorge, sondern im Gleichklang Hass zu säen.

Aha, Hass gegen wen und zu welchem Zweck ?


Immerhin wollte man Erdogan gezielt töten.

Wer ist "man" ? Und was bringt dich zu der Behauptung ?

Und wieviel Unsinn man in den deutschen Medien heraushören könnte, sofern man in der Lage dazu ist und sachlich, neutral gewillt ist, könnte jedes Kind erkennen.

In so ziemlich allen Medien kann man diversen "Unsinn" heraushören, wenn man nur ausreichend lange danach sucht.
Allerdings kann man bei den deutschen Medien kaum von einer zentralen politischen Lenkung durch einen größenwahnsinnigen Autokraten sprechen. Ob man das über die türkischen Medien auch so sagen kann ?

Fakt ist, was in Deutschland ist oder nicht ist, ist nicht das Thema. Das Thema sind die Zu- bzw Missstände in der Türkei - und diese kannst du nicht weglügen.
 
Wollen, wollen immer alle viel und erst recht du. :D

Ich will bzw wünsche mir Freiheit und Demokratie für die Türken. Für dich mag das zu viel sein, und vielleicht ist es auch zu viel.
Aber wünschen darf ich, und es tut auch niemandem weh. Naja, einem größenwahnsinnigen Autokraten und dessen Gehorsamsgefolge eventuell, aber damit könnte ich leben :D
 
Mich deucht, dir ist Vieles nicht bewusst.

Wie gesagt, eine gemeinsamer Feind, egal ob real oder erfunden, ob menschlich oder nicht, zwingt die Leute dazu, geschlossen zu sein.
Sieht man auch immer wieder bei Naturkatastrophen.
Schlimm wird es, wenn jemand diese Geschlossenheit für seine persönlichen Machtbedürfnisse missbraucht. Noch schlimmer ist es, wenn jemand aus diesem Grund einen Feind erschafft - wie weiland schon Hitler die Juden.

Was dich deucht, ist dir entfleucht. Und liegt nicht in meiner Hand! :D

Ich bin eine Realistin und habe selbst miterlebt, wie die Türken nach der Bekanntgabe reagierten.

Es war Friedhofsstille in der Nähe von Manavgat und ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.
Alle Menschen fuhren nach Hause, denn es wurde sofort Ausgangssperre ausgerufen.
Erst dann riefen die Moscheen, die ganze Nacht durch!
Nach Bekanntgabe des gescheiterten Putschversuches gingen alle Bürger geschlossen auf die Brücke in Manavgat und feierten.
Man sah ihnen ihre Befreiung und Aufatmen an und sie feierten gemeinsam, egal welcher Zugehörigkeit!
Kurden, AKP und, und und...
Also erkläre mir nichts vom faschistischen Gleichklang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Medien haben auch schon während des Putschversuches "agiert", sie haben berichtet.
Das ist nicht erschreckend, das ist deren Kernkompetenz.



Aha, Hass gegen wen und zu welchem Zweck ?




Wer ist "man" ? Und was bringt dich zu der Behauptung ?



In so ziemlich allen Medien kann man diversen "Unsinn" heraushören, wenn man nur ausreichend lange danach sucht.
Allerdings kann man bei den deutschen Medien kaum von einer zentralen politischen Lenkung durch einen größenwahnsinnigen Autokraten sprechen. Ob man das über die türkischen Medien auch so sagen kann ?

Fakt ist, was in Deutschland ist oder nicht ist, ist nicht das Thema. Das Thema sind die Zu- bzw Missstände in der Türkei - und diese kannst du nicht weglügen.

Das dies nicht dein Thema ist, war mir schon vorher klar.
Ich schreibe, was ich real miterlebt habe und du stiftest den deutschen Medienklang im Gleichschritt mit an!
 
Was dich deucht, ist dir entfleucht. Und liegt ni ht in meiner Hand! :D

Ich bin eine Realistin und habe selbst miterlebt, wie die Türken nach der Bekanntgabe reagierten.

Es war Friedhofsstille in der Nähe von Manavgat und ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.
Alle Menschen fuhren nach Hause, denn es wurde sofort Ausgangssperre ausgerufen.
Erst dann riefen die Moscheen, die ganze Nacht durch!
Nach Bekanntgabe des gescheiterten Putschversuches gingen alle Bürger geschlossen auf die Brücke in Manavgat und feierten.
Man sah ihnen ihre Befreiung und Aufatmen an und sie feierten gemeinsam, egal welcher Zugehörigkeit!
Kurden, AKP und, und und...
Also erkläre mir nichts vom faschistischen Gleichklang!

Die Reaktionen in der Ausnahmesituation seien entschuldigt. Wenn sich die Leute unmittelbar bedroht fühlten und sich danach plötzlich wieder in Sicherheit, sind diverse Freudentaumel durchaus verständlich.
Wenn sich aber das Adrenalin gelegt hat, sollte sich das Hirn wieder zurück melden, und nicht in Straßenmobs mit Rufen nach Todesstrafe für Abweichler und Jubel und Gehorsamsbekundungen für ihren Führer. Wo das hinführen kann, weiß man nicht nur in Deutschland.
 
Das dies nicht dein Thema ist, war mir schon vorher klar.

Es ist nicht Thema dieses Threads. Falls du lesen kannst, der Threadtitel lautet "Putsch in der Türkei". Und die Türkei ist das Land da hinter Griechenland, goßteils in Asien.

Ich schreibe, was ich real miterlebt habe und du stiftest den deutschen Medienklang im Gleichschritt mit an!

Was du miterlebt hast oder nicht kannst nur du wissen - und dein Gehabe hier weist dich nicht als vertrauenswürdige Quelle aus.
Ich denke nicht, dass ich den deutschen Medienklang maßgeblich beeinflusse. Wo ich doch nicht einmal in Deutschland bin :D
 
Ich will bzw wünsche mir Freiheit und Demokratie für die Türken. Für dich mag das zu viel sein, und vielleicht ist es auch zu viel.
Aber wünschen darf ich, und es tut auch niemandem weh. Naja, einem größenwahnsinnigen Autokraten und dessen Gehorsamsgefolge eventuell, aber damit könnte ich leben :D

Du hast eindeutig zuviel deutsche Medien inhaliert und über deine politische Gesinnung möchte ich nicht drüber nachdenken.
Denn das weiß ich jetzt schon.
 
Du hast eindeutig zuviel deutsche Medien inhaliert und über deine politische Gesinnung möchte ich nicht drüber nachdenken.

Dass du nicht nachdenken willst, ist offensichtlich. Schon gar nicht über politische Gesinnungen.
Hättest du auch nur eine Sekunde über Erdogans politische Gesinnung nachgedacht, wärst du nicht länger eines seiner Groupies.
 
Werbung:
Die Reaktionen in der Ausnahmesituation seien entschuldigt. Wenn sich die Leute unmittelbar bedroht fühlten und sich danach plötzlich wieder in Sicherheit, sind diverse Freudentaumel durchaus verständlich.
Wenn sich aber das Adrenalin gelegt hat, sollte sich das Hirn wieder zurück melden, und nicht in Straßenmobs mit Rufen nach Todesstrafe für Abweichler und Jubel und Gehorsamsbekundungen für ihren Führer. Wo das hinführen kann, weiß man nicht nur in Deutschland.

Immerhin erlaubt man sich noch in der Türkei offenes, demokratisches Fragen und die Bürger dürfen entscheiden.
Was man ja in Deutschland verlernt hat!
Da wird Herr Gauck einem aufdiktiert!
Später gibt man bekannt, alle deutschen Bürger lieben ihn als Bundespräsidenten.
Es lebe die deutsche Demokratie!:ironie:
 
Zurück
Oben