• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ist die Wahl wirklich frei in Deutschland?

Kommt darauf an, frei wovon.

Korruption ist da auch Alltag, nur schaut man da gerne weg.

Was für eine Art von Korruption ?
Vorhandene Korruption hat nicht unbedingt etwas mit einer Freiheit von Wahlen zu tun und ist auch kein direktes Maß der Demokratie.
In jedem System können Beamte korrupt sein oder auch nicht.


Erdogan als Diktator zu betiteln, mehr fällt euch nicht ein.

Falls du damit auch mich meinst, ich habe Erdogan hier nicht als Diktator betitelt.
Auch wenn du das irgendwie gelesen haben magst, so hätte ich selbst dann doch mehr geschrieben als die ggf von dir unterstellte Bezeichnung. Insofern verstehe ich diesen Fauxpas nicht.
 
Es geht aber in diesem thread nicht um Deutschland, sondern um die Türkei.
Diese Argumentation - die übrigens gerne auch im Kindergarten verwendet wird: "der Maxi macht das doch auch" - ist aber keine demokratische Rechtfertigung für das eigene verwerfliche Handeln.
Na wenigstens gibst Du zu, dass es in der Türkei Korruption gibt. D.h., jetzt nicht mehr. Denn jetzt sind ja alle Richter und Staatsanwälte, die es eventuell wagen würden, Erdogans Verwandtschaft und Freunde wegen Korruption anzuklagen weg vom Fenster.

Oh doch. Aber das würde gegen jeden Anstand und vor allem gegen die Forumsregeln verstoßen

Kindergarten ist Facebook und ihr schreibt identisch, da muss man keine Brille aufsetzen um das zu erkennen.
 
Kommt darauf an, frei wovon.

Von euren 'Fesseln'...:D oder einfacher ausgedrückt: frei von Einseitigkeit! (Dummheit)

“Muzmuz“ schrieb:
Was für eine Art von Korruption ?
Vorhandene Korruption hat nicht unbedingt etwas mit einer Freiheit von Wahlen zu tun und ist auch kein direktes Maß der Demokratie.
In jedem System können Beamte korrupt sein oder auch nicht.

Dies ist ein Thread über Politik, also spreche ich nicht über Schafe und Kühe, sondern Politiker die ihre Herde korrupt führt! :D
 
Ein Psychogramm erstellen ist noch kein guter Vorschlag, sondern eine neutrale Analyse.
Und um dich (euch) zu kurieren bedarf es mehrere philosophische Ansätze. :D

Dazu fällt mir nur mehr der Spruch ein, den ich vor Jahren schrieb:

"Der Mensch verschließt die Augen vor der Realität so lange - bis er blind ist......."
 
Werbung:
Zurück
Oben