• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Träum weiter deinen Mist und glaube den deutschen Medien, die wissen immer alles schon vorher besser.

Erdogans Freunde wurden ermordet, dass hat er so gewollt, na klaro, deine Dummheit ist grenzenlos und erbärmlich.


Hey, ne berechtigte Frage wie ich finde. Rechnet man die Kinder raus .... 25% der türkischen Bevölkerung sind unter 15 Jahre alt...das bedeutet, dass ca. 59 Mio. türkische Bürger älter als 14 Jahre alt sind.

Ein Putsch wäre bei diesen Mehrheiten suizidal.

Ich habe nicht davon gesprochen, dass Erdogan sich auf diese Art seiner Freunde entledigen wollte. Was soll dieses erneute Ausweichmanöver wieder?

Ich trauere auch um Erdogans tote Freunde. Sie sind einen sinnlosen Tod gestorben. Was ist daran dumm und erbärmlich?

Arme Ellemaus...wenn du überfordert bist (und das ist deutlich) bleibe doch im Philosophen-Forum
 
Lies Wiki Tante! Zumindest könntest du da erfahren, dass die Gülen Bewegung 'undurchsichtig' agiert.


Bei Wiki steht jetzt schon, dass die Gülen-Bewegung hinter dem Putsch steht?

Naja, undurchsichtlich ist nicht putschistisch. Erdogan ist auch undurchsichtig. Nein, eigentlich ist er offensichtlich ein Menschen- und Demokratiefeind.

Also, es gibt jene, die der Gülen-Bewegung Undurchsichtigkeit unterstellen. Andere bescheinigen ihr vermutlich ein hohes Maß an Transparenz.

In Deutschland wurde die Gülen-Bewegung vom Verfassungsschutz beobachtet, aber das wurden die Linken auch schon.

Mir ist die Bewegung wegen ihrer religiösen Ausrichtung suspekt. Ich kann nicht erkennen, dass sie vereindende und verbindende Bestrebungen hat.

Aber auch Erdogan ist mir wegen seines religiösen Extremismus suspekt.
 
ika8icef.jpg
Stuttmann Karikaturen
 
Hey, ne berechtigte Frage wie ich finde. Rechnet man die Kinder raus .... 25% der türkischen Bevölkerung sind unter 15 Jahre alt...das bedeutet, dass ca. 59 Mio. türkische Bürger älter als 14 Jahre alt sind.

Ein Putsch wäre bei diesen Mehrheiten suizidal.

Ich habe nicht davon gesprochen, dass Erdogan sich auf diese Art seiner Freunde entledigen wollte. Was soll dieses erneute Ausweichmanöver wieder?

Ich trauere auch um Erdogans tote Freunde. Sie sind einen sinnlosen Tod gestorben. Was ist daran dumm und erbärmlich?

Arme Ellemaus...wenn du überfordert bist (und das ist deutlich) bleibe doch im Philosophen-Forum

Unterfordert, weil du labberst zuviel rum.
Geh du in Facebook, da passt du besser rein.
 
Bei Wiki steht jetzt schon, dass die Gülen-Bewegung hinter dem Putsch steht?

Naja, undurchsichtlich ist nicht putschistisch. Erdogan ist auch undurchsichtig. Nein, eigentlich ist er offensichtlich ein Menschen- und Demokratiefeind.

Also, es gibt jene, die der Gülen-Bewegung Undurchsichtigkeit unterstellen. Andere bescheinigen ihr vermutlich ein hohes Maß an Transparenz.

In Deutschland wurde die Gülen-Bewegung vom Verfassungsschutz beobachtet, aber das wurden die Linken auch schon.

Mir ist die Bewegung wegen ihrer religiösen Ausrichtung suspekt. Ich kann nicht erkennen, dass sie vereindende und verbindende Bestrebungen hat.

Aber auch Erdogan ist mir wegen seines religiösen Extremismus suspekt.

Erdogan wurde von der Mehrheit gewählt und dies akzeptiere ich, ohne wenn und aber.
Reinige in der EU religiösen Extremismus und fang bei dir an!
Noch viel gefährlicher sind die Fanatiker die heideggern.:D
 
Ich hingegen lege schon auch Wert auf die Umstände. Zum Beispiel, ob die Wahl frei und demokratisch war.
Auch die meisten Diktatoren lassen sich wiederholt "vom Volk wählen".

Ist die Wahl wirklich frei in Deutschland?
Korruption ist da auch Alltag, nur schaut man da gerne weg.
Erdogan als Diktator zu betiteln, mehr fällt euch nicht ein.
 
Werbung:
Ist die Wahl wirklich frei in Deutschland?
Korruption ist da auch Alltag, nur schaut man da gerne weg.
Erdogan als Diktator zu betiteln, mehr fällt euch nicht ein.

Es geht aber in diesem thread nicht um Deutschland, sondern um die Türkei.
Diese Argumentation - die übrigens gerne auch im Kindergarten verwendet wird: "der Maxi macht das doch auch" - ist aber keine demokratische Rechtfertigung für das eigene verwerfliche Handeln.
Na wenigstens gibst Du zu, dass es in der Türkei Korruption gibt. D.h., jetzt nicht mehr. Denn jetzt sind ja alle Richter und Staatsanwälte, die es eventuell wagen würden, Erdogans Verwandtschaft und Freunde wegen Korruption anzuklagen weg vom Fenster.

Oh doch. Aber das würde gegen jeden Anstand und vor allem gegen die Forumsregeln verstoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben