Mara
New Member
- Registriert
- 18. April 2003
- Beiträge
- 2.608
Original geschrieben von mavaho
Mit dem Willen, diese Regierung wieder zu wählen, gehörst du schon zu einer Minderheit. Die neueste Meinungsumfrage gibt der SPD gerade noch 25 % und im vergangenen Jahr war die höchste Zahl der Parteiaustritte der letzten 50 Jahre.
Inhaltlich kann man durchaus unterschiedlicher Meinung über die Massnahmen der Regierung sein, möglichweise auch zustimmen. Was mich erschreckt, sind die handwerklichen Fehler. Kein Gesetz, keine Massnahme, die nicht mit schwerwiegenden Fehlern behaftet ist und deshalb nicht funktioniert, ja meist schon vom ersten Tag an revisionsbedürftig ist. Es ensteht der Eindruck, da ist eine Laientruppe am Werk, die es nie gelernt hat, ein Land zu verwalten und zu regieren. Leitende Angestellte eines Betriebs mit dieser Fehlerrate hätte man längst vor die Tür gesetzt. Politiker mit einer derart geringen Qualifikation sind für mich nicht wählbar.
ja mavaho - sicher hast du recht. doch sind je neue wege gegangen worden, ohne das am anfang fehler gemacht worden sind. wenn du neues beginnst, woher willst du wissen, wie es geht, wenn keine erfahrung da ist ?
und heißt das für dich deshalb lieber erst gar keine neuen wege zu beschreiten ?
hat man die glühbirne auch beim ersten mal erfunden oder wie ich unlängst in einem virtuellen lexikon verfolgen durfte, wieviel abstürze hat es gebraucht, bis der mensch fliegen konnte ?
ich stelle mich lieber hinter die die fehler machen, aber in eine neue richtung gehen als die, die an altem festhalten, auf sicherheit bauen und so wie die lemminge blindlings immer weiter iin richtung abgrund steuern.
lg mara