von pudding bis eichel ... +lol+
ich bin nicht mehr so abgebrüht und wenn ich dann mal ausnahmsweise wieder (meist im job) in den fernseher schaue, finde ich unsere werbung nur noch volksverdummend ...
ärgerlich wird es für mich, wenn ich meinem sohn erklären muss, warum diese butter nicht die bessere ist nur weil das der fernseher behauptet ... und er mir ständig irgendwelche werbeslogans um die ohren haut ...
ich bin schon lange dazu übergegangen, dass zu kaufen, was ich für mich als "gut" empfunden habe. und dann ist es mir egal, was auf der packung steht, ob markenartikel oder eigenprodukt ...
.......................
die weihnachtszeit hat mir zu denken gegeben. überall wo ich hinkam sah man volle parkplätze und volle geschäfte. mag vielleicht frauenlogik sein, aber ich habe mich gefragt, warum ich das nur sehe und nicht die zuständigen bonzen. ich würde einfach jedem jeden monat das doppelte gehalt auszahlen.
a) gibt er mehr aus
b) bezahlt er unmengen mehr steuern
c) bezahlt er mehr sozialabgaben
d) ist er zufrieden
e) zufriedenheit macht gesund
f) gesunde, zufriedene arbeiter sind gute arbeiter und leisten mehr
ich verstehs nicht wirklich und denke mir dann immer, da muss irgendein prinzip hinterstecken, dass ich nicht verstehen kann.
weniger löhne, mehr abgaben, überall stöhnen die leute, dass sie das doppelte bezahlen wie vor dem teuro und selbst bekannte, die es richtig dicke haben, sagen mir: "ich gehe aus prinzip nicht mehr ins restaurant, ich lasse mich doch nicht über den tisch ziehen"
überall stöhnen die gewerbe über einnahme-einbussen und man steht daneben und fasst sich an den kopf ...
da muss doch irgendein prinzip dahinterstecken ...
..................
ich habe diese regierung gewählt und ich werde sie wieder wählen. es ist doch immer das gleiche lied. erst wird 10 jahre alles runtergewirtschaftet und dann kommt der wechsel und wenn dann endlich mal einer den mut aufbringt wirklich maßnahmen zu ergreifen heißt es : "ja - klar, aber bitte nicht bei mir"
ich warte immer noch auf die vorschläge, die das wunder bewirken sollen, ohne dass wir irgendwo "sparen" müssen und wie perry schon so schön sagte:
frieren wir ?
verhungern wir?
den meisten geht es jetzt an den kragen, weil sie nur noch einmal im jahr in urlaub fahren können oder sich nicht mehr jeden monat einen neuen fummel leisten können.
schön fände ich allerdings, wenn die hohen herren mal auf die glorreiche idee kommen würden, sich selbst mit einzubeziehen. ich hörte unlängst, das die beiträge zur gesundheitsreform von den regierenden nicht mitgetragen werden soll, bzw. sie nur die hälfte bezahlen wollen ... eigentlich sollte man doch erwarten, dass sie von sich aus gerne mal höhere beiträge bezahlen ?
lg mara