• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polizeistaat Österreich

Werbung:
AW: Polizeistaat Österreich

Bei soviel Recht vor Links erklären sich natürlich die vielen Bremsspuren bei den Österreichern...
Gehen jetzt nicht ein bisschen die Pferde mit uns durch ? Dürfen wir sicher sein, dass wir im Rahmen der EU nicht gegen die - für mich jetzt zweifellos radikale - IS zusammenhelfen müssen ?

Sicherheitspolitisch-strategisch-aufgeklärte Antworten durchaus erwünscht,

Zeili

Gehen jetzt nicht ein bisschen die Pferde mit uns durch ? Dürfen wir sicher sein, dass wir im Rahmen der EU nicht gegen die - für mich jetzt zweifellos radikale - IS zusammenhelfen müssen ?

Sicherheitspolitisch-strategisch-aufgeklärte Antworten durchaus erwünscht,

Zeili

Ich dachte, man hätte den Erdogan zum aktuellen Schurken erklärt...?

Da greift man sich wirklich an den Kopf, lieber Zeili.

Hast du noch nicht bemerkt, dass sie erst den Kommunisten als Feind erklärt hatten, dann den Serben, den Moslem, BinLaden, dann den Iraner, dann Gadafi, den grausamen Assad, die Al Kaida, jetzt wiedermal den bösen Putin oder Erdogan. ...
Ist es dein Ernst, zu glauben, dass die ISIS wie aus dem nichts entstand, voll bewaffnet ist und nun als Verkörperung des Bösen gemeisam bekämpft werden muss? ISIS ist die Göttin der Magie, die Todesgöttin. Es gibt Kräfte hinter den Kulissen, die solche Namen nicht zufällig erfinden (es scheint ihnen Freude zu bereiten) und sie dann von den Medien wie in einem Canon mit gleichem Wortlaut wiedergeben lassen. Da man das offenbar bemerkt hat, hat man sich einhellig nun auf IS anstatt ISIS geeinigt. Die machen sich lustig über uns...ist das so schwer zu verstehn?

Wenn du das Spiel einmal durchschaut hast, ist es völlig klar. Gewise Kräfte, die an Kriegen und Ressourcen, an Aufrechterhaltung des Geldsystems und an Machtausübung interessiert sind, erfinden dir immer neue Szenarien, die wie in einem Film von den Medien scheinbar wie echt "berichterstattet" werden...und du reagierst nun darauf mit wohlwollenden Worten. Lehnst etwas ab oder befürwortest es, debattierst eifrig oder schätzt die ein, die dazu ne andere Meinung haben.

Das ist doch krank. Die Zeit ist reif, alle Vorhänge sind gefallen, es ist ne Theatervorstellung, mehr nicht. Feinde werden erzeugt und du wirst manipuliert.

Polizeistaat. Ist es erst ein Polizeistaat, wenn deine 3 Merkmale erfüllt sind. Merkmale, die dir andere in dein Denken gaben? Oder ist Polizeistaat etwas, was man einfach spürt, wenn man die Sinne offen hält und sich eine eigene Meinung macht. Begriffe werden heute mit Bedeutungen in unser Denken gegeben, die teilweise 180Grad verdreht zur eigentlichen Bedeutung sind. Daher ist es erforderlich, dass wir unsere eigenen Begriffe verwenden. Und nicht über Begriffe anderer streiten. Ob die Polizeistaatskriterien erfüllt sind, ist "Banane", die Entwicklungsrichtung ist aber sichtbar.

Mir ist klar, dass man niemanden überzeugen kann. Es ist nur schauerlich für mich in letzter Zeit zu erleben, wie weit Bewußtsein auseinanderdriftet.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Im Falle des Bin Laden war der Zeilinger sogar für den Oskar nominiert. Als bester Zuschauer Österreichs...

In Österreich geht man diskreter vor, von zehn Polizeibeamten sind neun in Zivil, auch als Streife. Zu den Polizeiarmeen kommen je Beamter noch mehrere Spitzel und Informanten dazu. Die Polizei dringt in alle Lebensbereiche ein, defacto gibt es in Österreich für den Durchschnittsverdiener (ohne akad. Titel, Beamtenzugehörigkeit und dementspr. Einkommen) so gut wie keine Privatentscheidung. Bis hin zur Partnerwahl wird hier zu Lande alles polizeilich mitgelenkt und gesteuert. Auch beim Privateigentum gibt es defacto kein Privatrecht, die Polizei geht je nach eigener Einschätzung und vermeintlicher Verdachtslage entweder selbst oder ein Spitzel in jede Wohnung, jedes Haus, jeden Kofferraum, jedes Schließfach. Legt sich jemand quer, handelt er sich fingierte Einbrüche, Diebstähle sogar Autounfälle ein, sodass es automatisch zum Polizeikontakt kommt. Wer sich dann nicht freikaufen kann sitzt in der Sch...

In Österreich geht man diskreter vor, von zehn Polizeibeamten sind neun in Zivil, auch als Streife. Zu den Polizeiarmeen kommen je Beamter noch mehrere Spitzel und Informanten dazu. Die Polizei dringt in alle Lebensbereiche ein, defacto gibt es in Österreich für den Durchschnittsverdiener (ohne akad. Titel, Beamtenzugehörigkeit und dementspr. Einkommen) so gut wie keine Privatentscheidung. Bis hin zur Partnerwahl wird hier zu Lande alles polizeilich mitgelenkt und gesteuert. Auch beim Privateigentum gibt es defacto kein Privatrecht, die Polizei geht je nach eigener Einschätzung und vermeintlicher Verdachtslage entweder selbst oder ein Spitzel in jede Wohnung, jedes Haus, jeden Kofferraum, jedes Schließfach. Legt sich jemand quer, handelt er sich fingierte Einbrüche, Diebstähle sogar Autounfälle ein, sodass es automatisch zum Polizeikontakt kommt. Wer sich dann nicht freikaufen kann sitzt in der Sch...

Vielleicht ist es bei euch in Wien ja anders. Ich habe nie etwas von einer Einmischung der Polizei in mein Privatleben gespürt. Die Polizisten die ich kannte, haben auf Grund des österreichischen Kennzeichens sogar eher ein (oder zwei) Augen zugedrückt.

@Calendula,

ich denke Du bist noch sehr jung und geniest das Leben als Gast/Student? in Österreich, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege. Solange Du keine Kritik übst, an keinen maßgeblichen Demos teilnimmst und angepasst lebst, kannst Du in nahezu jedem Polizeistaat unbehelligt leben.

Die Polizisten in der Türkei waren auch immer sehr höflich zu mir und drückten ein (oder zwei) Augen zu wenn ich bei Rot über die Straße ging, aber als demonstrierender einheimischer Student möchte ich diesen „freundlichen Herren“ im Gezipark nicht begegnen.

Werbung:

@Calendula,

ich denke Du bist noch sehr jung und geniest das Leben als Gast/Student? in Österreich, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege. Solange Du keine Kritik übst, an keinen maßgeblichen Demos teilnimmst und angepasst lebst, kannst Du in nahezu jedem Polizeistaat unbehelligt leben.

Die Polizisten in der Türkei waren auch immer sehr höflich zu mir und drückten ein (oder zwei) Augen zu wenn ich bei Rot über die Straße ging, aber als demonstrierender einheimischer Student möchte ich diesen „freundlichen Herren“ im Gezipark nicht begegnen.

Ersteinmal, ich lebe nicht mehr in Österreich.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nie Probleme mit den österreichischen Behörden gehabt hätte, aber von einem Polizeistaat kann noch nicht die Rede sein.

Zurück
Oben