• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

polizeigewalt in deutschland

AW: polizeigewalt in deutschland

Gegenbeispiel!
Meine Tochter fuhr mit ihrer Vespa in eine gleichrangige Kreuzung ein, wo sie ein von links kommender PKW rammte! Der Fahrer sprang aus dem Auto und schrie sie an, ob sie nicht aufpassen könne und ob sie deppat sei...(es war ein Polizist in Zivil). Sie schob ihr havariertes Fahrzeug zur Seite und der Fahrer faselte noch was von "Passiert is eh nix und Rettung brauch ma eh nicht!" und fuhr davon! Bei der Unfallmeldung riet ihr der Vertreter zum sofortigen Arztbesuch und zur Anzeige! Dort wollten die Kollegen den Hergang in der Anzeige abschwächen, was sie nicht unterschrieb!! Erst die richtige Fassung wurde Protokoll !!
Dann erfuhr ich davon und zeigte den Polizisten beim Bezirkshauptmann persönlich an...
Fazit: Eine Verurteilung wegen Fahrerflucht, eine Strafversetzung und Beförderungssperre bis Dienstende/Pensionierung!!
Freispruch für meine Tochter und Zuerkennung des Schmerzensgeldes...in letzter Instanz!!

Werbung:
Deutschland Göttingen

Über 100 Linke blockieren Abschiebung von Afrikaner

In Göttingen hat es mindestens zwei Verletzte bei Protesten gegen die Abschiebung eines Afrikaners gegeben. Mehr als 100 Demonstranten aus dem linken Spektrum haben am Donnerstag versucht, die Abschiebung eines Flüchtlings aus Simbabwe zu verhindern, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Demonstranten versperrten deswegen vorübergehend die Zufahrten zum Polizeigebäude, wo sich der 33-Jährige in Gewahrsam befand.

Dabei kam es zu Zusammenstößen mit Polizisten: Zwei Beamte hätten Verletzungen erlitten, berichtete eine Polizeisprecherin. Rechtsanwalt Sven Adam sagte,

auch mehrere Aktivisten seien verletzt worden. Trotz des Protestes wurde der Flüchtling am Freitag nach Norwegen abgeschoben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...nke-blockieren-Abschiebung-von-Afrikaner.html

Ich kann diese Linken gut verstehen, denn schließlich zahlen alle einen beachtlichen
Anteil an Steuern, damit sich die Schutzsuchenden in D wohlfühlen können. :(

Außerdem geht eine Abschiebung eines heißblütigen Afrikaners nach Norwegen überhaupt gar nicht.

Wegen der Erfrierungsgefahr, den Eisbären usw. ist das sozusagen ein fast sichereres Todesurteil! :(

Horst Seehofer bestürzt über Messerangriff in Intercity

Der Messerangriff ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 19 Uhr im IC 2406, der gerade aus Köln kommend in den Bahnhof von Flensburg einfuhr.
Demnach kam es in einem Zugabteil zu einer "Auseinandersetzung", in deren Verlauf ein 24-jähriger Asylbewerber aus Afrika
auf einen 35-jährigen Fahrgast sowie eine ebenfalls anwesende Polizistin einstach. Letztere erschoss den Angreifer.

Die 22-jährige Beamtin stammt laut der Polizei aus Bremen und befand sich zufällig an Bord. Sie habe Uniform und Einsatzausrüstung,
also auch eine Waffe getragen. Durch die Messerattacke des 24-Jährigen wurden sie und der Fahrgast schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...esserangriff-bahnhof-intercity-horst-seehofer

Der in einem Zug in Flensburg von einer Polizistin erschossene Messerstecher war ein Flüchtling aus Afrika.

Ersten Erkenntnissen zufolge handele es sich um einen 24-Jährigen, der in Nordrhein-Westfalen wohnte und eine befristete
Aufenthaltserlaubnis für Deutschland gehabt haben soll, wie die Polizei in Schleswig-Holstein am Donnerstag mitteilte.

Ministerpräsident Günther sagte, "ich bin erleichtert, dass durch das beherzte Eingreifen der Bremer Beamtin mutmaßlich Schlimmeres verhindert werden konnte.
Ihr danke ich ganz besonders für ihren Mut", sagte er. Nach Ansicht Günthers zeigen die Ereignisse einmal mehr, wie wichtig die Präsenz von Polizeibeamten in Uniform auch im Rahmen privater Fahrten im öffentlichen Raum sei. "Das sorgt für mehr Sicherheit für uns alle."

https://www.zeit.de/news/2018-05/31/messerstecher-im-zug-war-fluechtling-aus-afrika-180531-99-523483

Laut Statistik https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/kriminalitaet-statistiken-101.html
gibt es zwar keinen Anstieg betr. Kriminalität von Flüchtlingen, bzw. von Messerattacken,
doch nach meiner Einschätzung, liest man immer wieder mal von solchen Einzelfällen.

Politiker würdigen Einsatz der Polizeibeamtin

https://www.focus.de/panorama/welt/...en-einsatz-der-polizeibeamtin_id_9017231.html

Gewalttaten gegen Asylbewerber, bzw. gegenüber Schutzsuchenden, sind eine Schande für unser Land. :oops:

Anstatt diese schießwütige Polizistin zu loben „die alles andere als deeskalierend handelte“
sollten die Politiker lieber einmal für das Wohlergehen aller Schutzsuchenden sorgen.

Dazu gehört auch die Verwahrung von Rechtspopulisten, Rassisten, Reichsbürgern, Nazis, usw.

Weiß man schon den Grund dafür, weshalb der Schutzsuchende sich so verteidigen musste?
Wären zum Schutze der Schutzsuchenden, diese nicht besser in einem 1 Klasse Abteil aufgehoben?

Ebenso finde ich nicht gut, dass die Täterbeschreibung rausgegeben wurde.
Das schürt nur Hass und verstärkt den Zulauf zur fremdenfeindlichen AfD! :rolleyes:

im speisewagen, das steak wollte sich nicht zerreißen lassen also nahm der gast ein messer. was ist mit polizeigewalt? polizei darf doch gewalt ausüben.
Die Polizeigewalt wird nur im wilden Westen USA und in Ländern die diktatorisch regiert werden angewendet.

In demokratischen Ländern muss die Polizei deeskalierend vorgehen, d.h. zuerst den Zeigefinger erheben,:nein:
falls das nicht fruchtet Warnschuss, kampfunfähig machen mit einem Schuss ins Knie, überwältigen, festnehmen, usw. usf.

Werbung:
Zurück
Oben