• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polit-Dilettant Trump heizt Nahostkonflikt an

Werbung:
Meine unerhebliche Meinung:
Putin unterstützt eine Autonomiebewegung und interveniert in Syrien auf Ersuchen Syriens.
Das ist die für die Öffentlichkeit zurechtgestutzte Kreml-Version. In Wahrheit geht es Putin aber nicht um irgendwelche hehren Ziele, sondern einzig und allein um Machterhalt, Erweiterung seines Einflussbereichs und um wirtschaftlichen Wachstum. Klicke dazu bitte auf den Link in meiner Signatur. Gerade in letztem Punkt steht Russland, im Vergleich zu USA und China, ziemlich schlecht da.

Israel verhandelt von einer Position der Stärke nicht auf Augenhöhe.
Weil ihnen niemand Einhalt gebietet. Ich glaube, dass "Israel" inzwischen den Kontakt zur Realität völlig verloren hat.

Das ist die für die Öffentlichkeit zurechtgestutzte Kreml-Version. In Wahrheit geht es Putin aber nicht um irgendwelche hehren Ziele, sondern einzig und allein um Machterhalt, Erweiterung seines Einflussbereichs und um wirtschaftlichen Wachstum.
Ja und er macht es im Rahmen völkerrechtlicher Normen.

Das steht vielleicht nirgendwo so vereinfacht und deutlich geschrieben, aber es entspricht grob gesehen der Realität.

Wenn Putin die Warlords der Ostukraine unterstützt und in Syrien Zivilisten wegbombt, überschlägt sich die westliche Presse vor Empörung. Aber wenn "Israel" Gaza in Schutt und Asche legt, UN-Resolutionen ignoriert, palästinensische Dörfer zerstört, usw. kräht hier kein Hahn danach.

"Israel" ist unser Schurke. Russland eben nicht. Das ist der Unterschied.
"Israel" gehört mit zur westlichen Gemeinschaft. Russland ist ein feindlicher Staat. Das ist hier so definiert. Die Ursachen, warum das so ist, sind recht komplex und nicht immer rational.

Btw, weder mag ich Russland noch "Israel". Von daher brauche ich keine Doppelstandards, um das Verhalten beider Schurkenstaaten zu verurteilen.

Mir geht es eher um das Völkerrecht !

(Herrschaftsstaaten treten es mit Stiefeln!)
War schon immer so!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben