Wer Wind sät wird Sturm ernten...
Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, wie z.B. Judenhass, ist immer falsch,.......
Also sind auch Sie - in Ihrer gruppenbezogenen Berichterstattung darüber - immer falsch? - Warum tun Sie sich das dann an, eigentlich immer das Falsche zu zitieren und Hass zu säen? - Hier der Sofortbeweis Ihrer Ihnen ganz persönlich zurechenbaren Antwort:
Frieden in Palästina wird es nur geben, wenn "Israel" in seiner jetzigen Form, und damit der Zionismus, aufhört zu existieren.
Sie meinen doch wohl hier eher - zu Ihren Gunsten gedeutet - Zynismus statt Zionismus?
Ich erlaube mir meinen
bios-logischen Standpunkt hier "lebendig" zu erläutern:
Zionismus und Anti-Zionismus müssen sich wie Materie (=biologische Körper) und und Anti-Materie (=biologische Antikörper) zum gegenseitigen Schutz vernünftig, das heißt in verlässlich parallel für alle
konstant berechenbaren Distanzen respektvoll -unmittelbar nebeneinander - zu ergänzen vermögen.
Der neue, arabische Antisemitismus, ist übrigens eine direkte Folge des zionistischen Terrorstaats "Israel".
Dann akzeptieren Sie doch "übrigens" den "alten" arabischen Antisemitismus als eine indirekte (=
missverständliche) Folge des zuvor gemeinsam friedlich praktizierten Semitismus zwischen Araber, Juden, Christen und Moslems - im gemeinsamen Glauben an einen monothe
istischen Gott: »Gott
ist «!
Zionismus ist eine Blut-und-Boden-Ideologie, vergleichbar mit Hitlers Nazismus: rassistisch, faschistisch, expansiv und anderen Völkern gegenüber mörderisch. Juden und Palästinenser sind gleichermaßen Opfer dieser kruden Ideologie.
Dann müssten die als Opfer "vergleichbar" sich verstehenden Menschen erst recht zusammenschließen.
Und einige Familien haben unter dem Motto "Frauen wagen Frieden" diesen Zusammenschluss in den besetzten Gebieten schon demonstrativ praktiziert, um ein gemeinsames Friedenssignal auszusenden:
http://www.fr.de/politik/gazastreifen-israels-frauen-fuer-den-frieden-a-297949
Juden und Palästinenser haben seit Jahrtausenden in Koexistenz gelebt. Es gab auch mal kleinere Streitereien, aber der richtige Stress wurde es erst mit der "israelischen" Staatsgründung und der massiven Einwanderung von Osteuropäern nach Palästina ausgelöst.
Einseitige Schuldzuweisungen für die Vergangenheit - egal von welcher Seite - sind unsinnig und töricht.
Trumps Schritt, Jerusalem als Hauptstadt des Besatzerkonstrukts "Israel" anzuerkennen, markiert eine neue Eskalationsstufe.
Ja, es ist hier aber unmittelbar von Ihrer heimtückischen Formulierung die Rede, welche eine neue Eskalationsstufe offenbart. Denn Israel ist als Staat - aber nicht als < Besatzerkonstrukt "Israel" > von der Weltgemeinschaft anerkannt.
Und so scheinen manche von
Nyan Cat - bewusst falsch - vorgetragenen Formulierungen auch hier im Denkforum zu einer neuen Eskalationsstufe zu führen...
Etwas mehr Ehrlichkeit und Ausgewogenheit in der Berichterstattung könnte den Diskussionen im Denkforum gewiss nicht schaden.
Bernies Sage (Bernhard Layer)