1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plotin's Gedanken

Dieses Thema im Forum "Eigene Gedichte" wurde erstellt von plotin, 9. Dezember 2015.

  1. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    10.879
    Werbung:


    Ihre poetischen Sicht kann ich in meiner Trockenheit nur ergänzen: Wir sind Schauspieler.
     
  2. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6.330
    .....Aber ja, natürlich, jedoch mit dem "kleinen Einwand", dass es bei Zeiten "leider am geeigneten" Regisseur fehlt, der uns in dem "Bemühen" unterstützt, "herauszuarbeiten", ob man nun "Charakterkopf, Clown oder etwas dazwischen" sein möchte!.....

    meint plotin
     
  3. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    10.879
    Trauerspiel. Der Ruf nach dem Regisseur - mit welchen Inhalten - ist das Problem. Die Anmaßung und Ruf nach dem "Regisseur" ist in sich eine Katastrophe.
     
  4. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6.330
    .....Auch gut! Ich sehe eher "das fehlen" eines solchen als "Katastrophe"... deswegen auch "das Schauspiel" ein so "dürftiges" ist!.....

    meint plotin
     
  5. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    10.879
    Etwas sophistisch: Schau und Spiel ist eben so eine Kombination - die unzertrennlich erscheint.
    "Normal" ....?? eine Fiktion.
     
  6. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6.330
    Werbung:


    .....Will ich "gesehen oder gehört oder gelesen" werden ist´s wohl "Schauspiel"! Ist es mir egal... ist´s vielleicht "bloß Spiel"!.....

    meint plotin
     
  7. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    10.879
    Ich schätze jeden Versuch, sich persönlich darzustellen: Ohne Kostüm ohne Zitat ...
    Meine große Schwäche: Ich kann es nicht. Ich versuche zu entlarven.
     
  8. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6.330
    ....."Jeder", egal ob er nun denkt, "dass er es kann oder es nicht kann", sobald er sich vor den "Vorhang wagt" tut er es... er "stellt sich dar (aus)"! Alles "weitere liegt" am Publikum!.....

    meint plotin
     
  9. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    10.879
    ja. Es gibt allerdings verschiedene Bühnen und verschiednes Publikum. So ists halt im Alltag.
     
  10. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6.330
    .....Ja klar aber... Sie "können" auch auf einer "Bühne der leichten Muse" mit einem "Shakespeare-Drama" punkten! Einzig "worauf es ankommt" ist, wie Sie es "anlegen"!.....

    meint plotin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden